Welches Betriebssystem benutzt Ihr?

  • Win 2000 Pro , stabiler als alle anderen Windoofs (noch nie nen bluescreen, bei XP schon das ein oder andere mal), schönes altes Classic-Design und nicht der moderne mist von XP (klar kann man das abstelle, aber wozu brauch ich dann noch XP wenn ich 2000 eh schon hab und es besser läuft), ansonsten hatte sich WinME immer gut mit meinem System vertragen, was aber auch niemand verstehen konnte ...

  • Man kann übrigens bei XP nicht nur die Luna-Oberfläche verwenden, sondern alles, was man sich so runterladen kann. Mir persönlich gefiel 2K nie richtig, da fehlen hier und da immer wieder Dinge, wie Remote Desktop etc.

  • Beruflich habe ich eigentlich mit fast allen genannten Systemen zu tun, jedes hat seine Daseinsberechtigung und Schwächen und Stärken.


    Privat bevorzuge ich OS X, da kann ich schön entspannt bleiben =)

    Play it loud, don't play it low...

  • Sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem HomePC läuft WinXP prof SP2. Auf der Arbeit nutze ich Win 2k Server.
    Eigentlich nutze ich nur notgedrungen Windows weil mir aus Kompatibilitätsgründen nix anderes übrig bleibt und da ich zu gerne auch am Rechner zocke gibt es nicht recht viele Alternativen ;). Nach meinem Umzug stelle ich allerdings auf MAC um, da mich einige Dinge an Windows ziemlich anfressen die nach meinen Erfahrungstests beim MAC nicht auftauchen.
    Windows muß man ständig nachflicken, damits sicher bleibt, ein Mac läuft.
    Da ich häufiger an Videos arbeite lohnt sich ein MAC sowieso, da die ganze Sache unter Windows nur noch lahmt.
    Ich kann keinen Bluescreen mehr sehen! Windows in Verbindung mit checkdisk hat mich meine letzten Plattendaten gekostet :rolleyes:.
    Und außerdem hab ich beim MAC keinen Kabelsalat ;)
    Einziger Nachteil: Das scheiß Ding kostet nicht schlecht ?(

  • Hab jetzt zusätzlich noch Vista beta 2 drauf. Leider geht der Soundkartentreiber für die Audigy 2 Serie nur mit beta 1.

  • Also ich habe XP Home auf meinen normalen PC und XP Prof auf meinen alten Laptop.


    Habe auch mal ein " Mini XP " auf den Laptop laufen gehabt, ist gerannt wie Sau weil das minixp nur ca 60mb arbeitspeicher braucht, aber irgendwie hat´s mich gestört da das design win95 mäßig war da alles total einfach aufgebaut war.... .


    Suse Linux habe ich auch da, aber nur zu Testzwecken mal ab und zu installiert da es immer Probleme mit meinem Modem gemacht hat...

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!