Beiträge von fAsT

    bin mir da jetzt net so ganz sicher:
    aber nprmalerweise kannste schon das komplette hintere Teil tauschen und halt deinen aktuellen Vorderen Teil draufstecken. Musst halt dann neu auf dein Fahrzeug beim :) anlerenen lassen. Aber aufpassen welche Frequenz dein Komfortsteuergerät hat und welche das neue hintere Teil hat. Wenn die net übereinstimmen wirds wohl nix mit anlernen...
    Gut und halt das hintere Teil dann bei ebay oder so versuchen zu bekommen.
    Wie es aussieht mit dem Innenleben umbauen kann ich dir net sagen, also ob das einfach so geht etc.

    HI@all,
    ich habe seit meiner Umrüstung auf den 2.0 TSFI noch ein kleines Problem. Es ist nach kurzer Fahrzeit ein Lämpchen im Tacho an. Wenn ich den Fehlerspeicher löschen lasse ist die Lampe aus. Gut nach spätestens einem Tag isse dann halt wieder an.
    Laut Fehlerspeicher hab ich ein Problem mit Lambdasonde1.
    Jetzt die Frage:
    Welche von beiden ist das? Die unter dem Auto oder die vorne im Motorraum??

    hab das auch gemacht ( auch selber )...
    also achsen habe ich auch net getauscht.
    was du noch benötigt ist abhängig davon was du gerade für ein Modell hast bzw was vorhanden ist .Also ich musst z.b. schon mal den kompletten Kablebaum tauschen also auch den Innenkabelbaum

    Hallo,
    also der gelbe Stecker ist der Airbag ja.
    Also ich habe ja meine Trendline sitze im golf. Da ich mir den GTI Motor eingbaut habe musste ich ja auch den ganzen kabelbaum des GTI einbauen. Ich kann dir gerne mal ein Bild machen welche Stecker ich da habe. aber wenn ich mich recht erinner hab ich auf jedenfall mal keinen so großen wie links auf dem Bild sodern eher mehrere kleine. Gut ob mein neuer Kabelbaum für Sitzheuizung ausgelegt weis ich auch net. Ich hoffe dir bissl weiter geholfen zu haben

    also motor tauschen kannst scho aber da hängt viel mehr dran als man denkt. habe bei meinem den 2.0TFSI eingebaut und ich musste den kabelbaum tauschen und heist das da mal alles raus muss was im auto ist um den neuen einzubauen. Gut nat. müssen auch noch viele andere Teile getauscht werden wie Bremsen Fahrwerk Auspuff etc....

    Hi@all,
    habe ja in meinen Golf den 2.0TFSI Motor mit DSG Getriebe nachträglich eingebaut. Jetzt ist ja unten im Tacho eine Anzeige welche mir zeigt in welchem Modus ich mich befinde. Mein Problem ist das bei mir nur "P" angezeigt wird. Sobald ich mich in einem anderen Modus befinde blinkt die ganze Leiste. Auch wenn ich von "D" in die Tipptronic wechsele erkennt er dies und zeigt mir die ZAhlen von 1-6 an welche aber auch alle einfach nur blinken und ich somit nicht exakt weis in welchem Gang ich bin.
    Ist dieses Problem bekannt? bzw. wie ich kann ich es lösen.
    Eine Vermutung von mir könnte sein das ich nicht den orginal GTI DSG Schaltknauf habe sondern einen GOLF 5 DSG Schaltknauf...

    Zitat

    Original von benzai
    Hey fast - echt tolle arbeit! Ich hab mal ne Frage zu deinem Kühlergrill-Schriftzug (XYZ) wie hast du das umgebaut? Ich würde gern mein TSI nach dem Umabau nach vorne setzen....Lassen sich die GTI Buchstaben einfach lösen?
    Dank und Gruß
    Ben


    also die Orginalbuchstaben gingen ohne Probleme ab und dann halt einfach die neuen wieder draufgeklebt. war eine Sache von 5min...


    Modder
    also ich sach mal so das schreiben bekommste ganz einfach wenn du 0800-Volkswagen anrufst und denen halt dann sagst das du neuen motor einbaust. Dann stellen die dir das aus. Die Teilenummern sind allgemein gehalten.
    Bist du dir sicher das du den Kabelbaum net wechseln musst???
    weil ich habe kabelbaum+motor gewechselt und dann war das der falsche kabelbaum und dann ging mal gar nix. Und jetzt habe ich nen komplett neuen motor mit kablebaum eingebaut und jetzt läuft er...
    ich habe also 2xmotor gewechselt....
    motorkran brauchste net unbedingt. Kannst den motor ja einfach nach vorne rausziehen.
    wennste noch fragen hast schreib mir einfach noch eine PM. falls du icq hast kannst mir ja mal deine nummer schicken

    also ich habe komplett gewechselt. Gut mann muss ja auch sagen das die hintere Bremsscheibe von den GTI-Bremsen jetzt ung. so groß ist wie die vordere von meinem 75PS Golf. Also TÜV hab ich noch nicht das steht erst diese Woche an. Was ich mir aber besorgt habe ist ein Schreiben von VW in dem stht das halt VW keinen Einwand hat das ich den Umbau durchführe. Desweiteren hab ich mir eine Kopie eines Fahrzeugscheins besorgt wo halt die ganzen Daten wie Leistung Gewicht etc. drinstehen. AUßerdem habe ich in von jedem relevaten Teil einen Auszug aus dem ETKA mit der Teilenummer weil laut meinem TÜV der dann alle Nummern abgleichen will. Aber gut nochmal zu deiner Frage zur Bremsanlage hinten. Also in der Bescheinigung von VW steht halt das das mit dem Motor kein Thema sei wenn ich folgende Koponenten auch tausche. Und eine dieser war Bremsanlage und nicht nur Bremsen vorne...
    Was außer dem Motor haste jetzt noch was du austauscht??
    Also bei mir steht jetzt so langsam der TÜV an. Meine ganze Leidensgeschichte erzähle ich dann mal hier ausführlich wenn alles vorbei ist...
    Und noc hso als Tip eine Woche könnte fast ein bissl knapp kalkuliert sein.

    da ich gerade dabei bin bzw war den kompletten kabelbaum auszutauschen kann ich dir gerne sagen wo überall massepunkte sind. Aber ich sag mal du willst gar nicht wissen wo die überall sind. Das wäre soviel Arbeit die ganzen Verkleidungsteile abzubauen um überall diese Punkte zu besprühen. Wenn du unbedingt was machen willst kannst ja die im Motorraum machen da kommste einigermaßen hin. Die sind z.b. hinter den Scheinwerfern auf dem Träger...

    Zitat

    Original von FSI Ben
    Schön.


    Aber hättest du dir nicht für das Geld einen echten GTI Kaufen können :O :O :O Sind doch jetzt auch nicht mehr sooooo teuer ;)


    Zitat von einer Seite zuvor:

    Zitat

    Original von fAsT
    ich habe mei nauto ja schon ne zeit lang und damals war so ein motor einfach net drin...
    und jetzt habe ich preislich abgewägt was billiger kommt entweder meinen verkaufen und gebrauchten gti kaufen oder diese version. Und diese ist eindeutig deutlich billiger.