Welches Betriebssystem benutzt Ihr?

  • XP weil einfach die meisten Progs dies gibt das wollen..


    Mein Router läuft mit fli4l. Das hat nen Linux Kernel. Und so pack ich mit meinem alten P90 ne Leistung von nem Windows Server mit viel mehr MHz und vor allem mit ner riesen Platte. Mein Router läuft mit einer alten Diskette

    Einmal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • Win XP Prof.


    Ich kenne bisher nur Windows. Habe noch nie mit anderen Betriebssystemen gearbeitet.


    Außerdem wird ja beim Neukauf eines PC´s immer ein Windows Betriebssystem beigelegt. Das ist wohl auch der Grund, warum 80% Windows benutzen. =)

  • WIN XP prof.....


    ich nutze es weil es mir alles ermöglicht was ich mir von einem Betriebssystem verspreche:


    -viele Funktionen
    -Update fähig
    -relativ stabil
    -gute Softwareunterstützung
    -schöne Bedienoberfläche
    -etc. etc.


    nur weil alle immer so auf Microsoft losgehen und alles schlecht reden, ist es für mich noch lange kein Grund das BS zu wechseln. Ich bin mit XP zufrieden.

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    -Update fähig


    Seit ich nach der letzten Neuinstallation keine Updates mehr hole, treten viel weniger Fehler auf, woran das wohl liegen mag :O 8o

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    Mein Router läuft mit fli4l. Das hat nen Linux Kernel. Und so pack ich mit meinem alten P90 ne Leistung von nem Windows Server mit viel mehr MHz und vor allem mit ner riesen Platte. Mein Router läuft mit einer alten Diskette


    Dennoch steht der Stromverbrauch und die Größe eines P90-Rechners in keinem Verhältnis zu der Arbeit eines Routers. Kompakte Hardware-Router kosten heutzutage nichts mehr.

  • Naja, was soll ich dazu sagen ???
    Also mein rechner mit dem ich normal online gehe läuft auf Windoof XP Basis
    Alle anderen Rechner von mir, wie auch die Server, laufen auf Debian ...
    Ich denke mal die Leute die sich damit auskennen wissen auch wieso
    Die haltbarkeit ist einfach besser
    Keine Abstürze
    Etwas schwerer zu handhaben, dafür aber weitesgehend sicher ...
    Ausserdem ist Linux schneller als Windows

  • Zitat

    Original von flomax
    bin ich blind oder fehlt da irgendwie mac os x ?
    bei mir läuft
    max os x am mac ( na no na :D )


    ... ist nun auch in die Liste mit aufgenommen.

  • mal abgesehen davon das ich win2k auf meinen rechnern an denen ich arbeite benutze:


    wie kann man gentoo mit mandreck zusammenschmeißen??? 8o


    ich benutze zwar zur zeit rh9 auf meinem router/tv-server aber bin sonst überzeuger gentoouser =)



    Zitat

    Original von m4rt1n


    weil es ein und der selbe bug is :P


    Sagt ein SuSE user ;p

    2 Mal editiert, zuletzt von noone ()

  • Auf meinen Rechnern hab ich bis jetzt noch überall Win XP Prof drauf, will aber demnächst auf einen Linux drauf machen und mich da einarbeiten. Wieso Windows: hab mit dem Win 3.11 angefangen und mich eigentlich noch nie groß mit anderen befasst, aber das will ich jetzt ändern (hauptsächlich aus beruflichen Gründen).


    Ich hab bei meinem XP alle Updates drauf und mein Rechner ist noch nie abgestürzt! Hab aber schon oft von der Update-Problematik gehört...


    Mfg Sascha

  • Zitat

    Original von BennY-
    wie kann man gentoo mit mandreck zusammenschmeißen??? 8o


    Man darf nur 10 Umfragepunkte haben und ich hatte Mac OS X vergessen. Also habe ich die mal unter einen Punkt zusammengefasst ;)

  • Wieso meint eigentlich jeder, sich für die Benutzung von Windows rechtfertigen zu müssen? Linux ist nicht für jedermann und als Desktop-OS IMHO nur bedingt geeignet, wenn man Komfort gewöhnt ist.


    chriz:
    Wieso ist OSX mitten in den Linux-Distros?
    Mandrake und Gentoo passen nicht wirklich zusammen. Dafür könntest du Red Hat und Fedora zusammenfassen.



    //EDIT
    Dafür muß ich protestieren, daß du alle Windows-Varianten zusammengefasst hast. 9x und NT-basierte gehören IMO getrennt.


    //EDIT2
    Überhaupt werden für ein Autoforum zu viele Linuxvarianten aufgelistet. Ich bezweifle, daß die meinsten von ihnen jemals angeklickt werden. In einem Computerforum könnte ich es noch verstehen. Also lieber bei Windows mehr differenzieren, dafür bei Linux mehr zusammenfassen (z.B. "einfachere" Distros wie SuSE, RH, Mandrake und "kompliziertere" wie Gentoo oder Debian).

    4 Mal editiert, zuletzt von Keelhaul ()

  • Win XP. War für mich die erste Wahl nachdem der alte PC komplett geschrottet wurde. Bin auch irgendwie Gewohnheitstier, da wollte ich auch nich komplett umsteigen =)

  • Win XP - weil es eben das Standard-Produkt ist. Bin halt mit 3.11 und Win 95 aufgewachsen :baby: und im Grunde mit allen zufrieden gewesen...


  • Nana! Ich arbeite mit dem PC, da brauchst schon SUSE schau dich mal um du bekommst alles für das Sys
    Als Server etc isses bissel oversized das is klar....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!