Zahnriehmen, was darf das kosten?

  • @ matse
    so schnell geht das geld weg. Tust mir echt leid :(
    Aber besser als einem der ganze scheiß um die ohren fliegt. =)

  • :D Also bei VW Motoren solte man durchaus immer die WAPU mittauschen da man das Problem das hinten die Schaufelräder von der Welle lösen!!!!Kleiner Tipp vom VW Mitarbeiter!!!



    Lg aus Remscheid von Itchy



    PS:Beim Zahnriemenriss gibt es nicht nur Kopfschäden ich hab scon ganz andere Bilder gesehen!!!! 8o

  • Danke für alle bemitleidenden =)


    aber da muss man durch :D wird hat mal wieder ein diätmonat ;)


    also ich finde das geld aber besser ausgegeben, als "nur" 400-450euro bei ner freien werkstatt und die 200euro die ich gespart habe in irgend was unötigeres zu invenstieren =) und die ungewissheit ob sie den PD genau so gut kennen wie VW


    man muss dazu sagen daß ich suuper zufrieden mit dem Service vom VW Haus war!


    mir wurde nix aufgeschwäzt (sie haben mir angeboten die wasserpumpe, riemen usw. zu prüfen und nur bei bedarf auszutauschen)
    Meister hatte voll Ahnung (was wie ich finde leider bei VW mangelware ist), wusste sofort alle wichtigen teile des PDs die beim Zahnriemen auch mit gewechselt werden können und mir alles genau erklärt (wieso weshalb warum) - und hat mich trotz meiner aussage (es darf nicht zu teuer werden) 200% bedient
    die Damen an der Info wussten auch alles was Sie wissen mussten (und sind nicht grade unaktrativ :P :D)
    und termin wurde auch ohne probs gehalten!


    ich bereue keine der 650euro!!! =) =)


    und kann jetzt endlich wieder gas geben = frisches öl, neuer zahnriemen und neue pumpe :D


    ob die das ordentlich gemacht haben weiß ich zwar eh erst in 10000 km oder so :D aber das werden wir ja sehen



    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Wollte nur mal kurz meinen Senf dazugeben:
    Da mein Gti mittlerweile 96tkm runter hatte und der motor durch einen Chip ergänzt werden soll, dachte ich lasse jetzt einen "taktischen" zahnriemenwechsel machen, hab das Auto gsteren von VW abgeholt.


    Kosten: 671,06€, gemacht wurden Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe( auf Anraten des Mechanikers...), Nockenwellendichtring, Ventildeckeldichtung, Keilrippenriemen und Kleinteile.
    Jetzt meine Frage: Ist das ein reeller Preis für die Repa?


    Es scheiden sich ja die Geister, doch ich bin fest der Überzeugung, dass man so etwas wie den Zahnriemen lieber bei VW machen lassen solte als in einer "Freien"...
    Wat meint ihr?


    P.S. nun kann das Motorupgrade kommen =) =) =)

  • bei mir war´s dann gestern auch soweit: Zahnriemenwechsel
    MKB: "ATD" Spannrollen, Zahnriemen und WaPu knapp 460 Euros
    und das bei VW........... 8o

  • Tach
    Ich hab nen 1.8T
    Habe bei AD Autodienst (freie Werkstatt) gefragt!
    Incl allem Festpreis 285 euros!

  • hab heute auch meinen IV er zu VW gebracht ( Wasserpumpe, defekt ) lass gleich Zahnriemen, Keilriemen und Kleinteile wechseln.
    Alles in allen soll es ca. 450 EUR kosten. Genau weis ich das aber erst morgen Nachmittag. Hoff es bleibt dabei...wenn ich mich hier so umschaue 670 EUR... 8o
    wird schon werden.....und immer drann denken..


    WER BILLIG KAUFT , KAUFT TEUER !!! = :D

  • Ich hatte für meinen 400,- € bezaht beim :D allerdings war danach auch der Schlauch vom Turbo und der vom LLK defekt.... X(


    Das war aber kostenlos inkl. dem Leihwagen (1,2l Lupo ohne alles) !

  • man man man.. das steht bei mir bei der nächsten durchsicht auch an.. also irgendwann nächste woche..


    zahnriemen + bremsen komplett (hinten) + ölwechsel + dies und das..


    das ist ja schon nen Satz 18" Felgen mit Reifen :evil: :evil: :rolleyes: :rolleyes:

  • Ich denke, dass alle Preise über 600 Euro hier aus dem Forum inklusive einer Inspektion waren.


    Der reine Zahnriemenwechsel dürfte um 400 Euro liegen, mit Wapu etwas mehr

  • Seit gestern hat mein Golf (heute die 90 Tkm überschritten) einen neuen ZR, eine neue WP und was so alles an Kleinteilen und Flüssigkeiten dazugehört. Dafür habe ich jetzt 627 Euro weniger auf dem Konto :rolleyes:
    Es war allerdings keine Inspektion dabei!


    Das Angenehme war nur das Warten bis mein "Silberstück" fertig war: durfte ich doch den neuen Passat 2.0 TDI ausfahren =)

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Ich denke, dass alle Preise über 600 Euro hier aus dem Forum inklusive einer Inspektion waren.


    Der reine Zahnriemenwechsel dürfte um 400 Euro liegen, mit Wapu etwas mehr


    Für 600 eur machen die das nicht inklusive einer Inspektion ...

  • Sollte ich mit meinem 1.8er bis zur angegebenen 180000 km Grenze warten oder früher wechseln. Was meint Ihr?

  • Also ich habe mit dem Wechsel auch bis zum letzten Drücker gewartet (bei 89,8 Tkm von vorgeschirebenen 90 Tkm), aber hatte doch ein etwas mulmiges Gefühl, denn das hätte auch schief gehen können.
    Ich werde beim nächsten Wechsel sicher nicht mehr so lange warten und ein paar Tkm eher zum Freundlichen fahren.
    Also meine Meinung: lieber etwas früher, als mit Motorschaden liegenbleiben.

  • Mal ne ganz blöde Frage:


    Sollte man nach 190tkm bei nem TDI 130PSer die Wapu mit dem Zahnriemen tauschen, oder reicht es, nur den Riemen zu tauschen???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!