Bodenfreiheit und 35 oder 50 mm

  • Mmh...nicht schlecht, gefallen mir beide ganz gut! ;)


    Aber...was ist denn nun mit der angesprochenen ABE für die H&R Federn?!? Kann mir einer sagen, wo's die gibt...oder evtl. mir direkt zukommen lassen?!?
    Wäre super...thanx!


    mfG Doc

  • Tach,
    also wos bei H&R eine ABE für 35er Federn geben soll frage ich mich auch. Mein Reifendealer der mir die Federn eingebaut hat, hat mir die auch gleich eintragen lassen. Und in den TüV Teilegutachten, welches den Federn beilag, steht auch drin, dass die Betriebserlaubnis erlischt.


    Und morgen ruf ich meinen Dealer an, damit er 50mm H&R Federn bestellt, denn mein Sportline 1.6er ist NULL tiefer geworden im Vergleich zu den eh schon verbauten 15mm Sportline Federn! X(


    Könnt das grosse Kotzen bekommen, dass man selbst bei H&R so ne scheisse bekommt!
    Is ja nix zu sagen, dass es schwere Motoren gibt und leichte und das die Kisten entsprechend etwas variieren was die effektive Tieferlegung angeht, aber wenn garnix passiert fühl ich mich schon bissi verarscht! Der is net härter und net tiefer, genau wie hier im Thread weiter vorne einer die Bilder von seinem Serien Ver im Vergleich zum Krake seinem tiefergelegten gestellt hat. Genau so sehe ich das auch wenn ich in Frankfurt n Serien Ver mit Plastikdeckeln neben mir sehe und der tiefer is als meiner. Das kanns ja net sein. Bin da mords halsig! X(


    Wobei dem Krake seiner jetzt mit den 19nern geil aussieht. Aber ich will mx. 18ner und das sieht mit der jetzigen 35iger H&R "Höherlegung" scheisse aus!

  • Zitat

    Original von dauid
    Tach,
    also wos bei H&R eine ABE für 35er Federn geben soll frage ich mich auch.


    Also ich habe genau diese mit ABE. Also sowohl der TÜV als auch die Polizei haben dies als OK befunden und mir beide versichert das ich nix eintragen müsse...

  • fAsT:
    ja und kannst die ABE net mal irgendwo scannen und hier reinstellen. Ich hatte keine und ich würd die gern mal meim Händler vorlegen und meine Kohle für die Eintragung zurückhaben! Wär klasse von Dir. Danke.

  • das hab ich hier doch schonmal gelesen, aber auf der H&R Seite kann man (zumindest ich) nur die TüV Gutachten zu Federn runterladen. Von ner ABE hab ich da nix gesehn, lasse mich aber gern belehren! =)

  • dann guck doch mal auf seite 3 im gutachten der 35er federn nach ;) da steht was zum thema ABE =)

  • nee also das was dort steht hat nichts mit einer ABE in dem Sinne zu tun das man die Federn nicht eintargen lassen muss. Genau das steht nämlich weiter unten. Ausserdem ist das ein Teilegutachten und keien ABE und somit wird aus dem Gutachten auch keine ABE!


    Ganz am Anfang steht, dass die Betriebserlaubnis bei Einbau der Federn erlischt und so isses auch. Daher ist eine Eintragung / Abnahme erforderlich!!!!!


    Es steht lediglich das Wort ABE auf Seite drei im Zusammenhang damit, dass man verschieden Rad Reifen Kombinationen montieren kann zu denen eine ABE besteht und deren Auflagen eingehalten werden. Das hat nichts damit zu tun, dass man die Federn nicht eintragen muss. Nur mal falls es mal Kracht un n findiger Anwalt kommt und euch ne Teilschuld reinhaut oder schöneres!


    Un dem Wachtelmeister der gesagt hat, dass das so ne ABE is und genügt dem kannste mal was dazu erzählen ob der seine Aussage Euch gegenüber bestätigt wenns soweit kommt!

  • Hi,


    was passiert, wenn ich von der Bereifung Sommer 225/40 18 " auf die Winterbereifung 205/55 16" umsteige und nun die Tieferlegung um 35 oder 50 mm vorgenommen habe? Gibt es dann keine Probleme?

  • @ notwehr ... schicke felgen ... die würd ich gern mal in größer sehen wollen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!