Beiträge von EisenklinikDoc

    Der TÜV-geprüfte Bereich ist laut Gutachten genau definiert. Dieses mußt du dir dann halt mal zur Hand nehmen....und reinschauen - anders kommst du nicht weiter. Amn Auto selber mußt du dann natürlich für dich noch messen, ob der in Österreich notwendige Bodenabstand damit eingehalten wird.


    mfG

    Hallo...


    vorne bleiben dir leider wirklich nur 1-2 Gewindegänge - da passt definitiv nix mehr drunter! Hinten sind noch ca. 3-4cm Restgewinde. Du kannst das natürlich auch höher drehen. Wie gesagt, ich habe bei meinem dann vorne und hinten 1,5-2cm hoch gedreht - dann sollte der Platz wieder da sein. Rein optich ist das dann natürlich was anderes....reicht aber noch immer aus - wobei das natürlich immer Geschmackssache bleibt! ;)


    Viele Grüße....

    Hallo zusammen,


    ich hatte in meinem letzten Golf VI auch das B16PSS10 eingebaut. Wenn man es soweit runterschraubt, wie das Gutachten es hergibt (ganz wenig Restgewinde bleibt noch - gerade vorne) - dann ist der Fahrkomfort selbst in der weichsten Stufe im Gegensatz zum Serienfahrwerk schon recht straff.
    Ich fahre nach meinem Golf VI (2.0 TDI) mit B16PSS10 jetzt einen Golf VI Variant (1.6 TDI BMT) mit Serienfahrwerk...und das ist schon sehr komfortabel - ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Schraubt man das B16 hingegen hoch....wird es durch den verfügbaren Federweg natürlich weicher. Ich habe meins letztendlich (vor meiner Urlaubsreise nach Spanien) um 1,5 cm hochgedreht. Der Komfort hat deutlich zugenommen - aber noch immer nicht vergleichbar mit dem jetzigen Fahrwerk im Variant.
    Das ist aber natürlich nicht das Ziel....denn der Wagen soll ja runter! Also....man kann sich definitiv darauf einstellen, dass es härter wird.
    Natürlich würden in deinem Fall die Räder noch zusätzlich dazu beitragen. Ich bin im Sommer 225/35/19 gefahren....und im Winter 225/40/18 - der Unterschied ist spürbar....aber nicht gravierend!
    Einstellung war bei mir sehr häufig:
    vorne: 1
    hinten: 1
    Wenn es straff sein sollte (dann ohne Frau und Kind):
    vorne: 6
    hinten: 4


    Alles darüber war mir zu hart....und absolut nicht mehr familientauglich!


    So denn...frohes Entscheidungsfinden....wünsche ich! :)
    LG


    Das ist ganz normal so! Die Schaltlogik hat sich beim Golf VI gegenüber dem Golf V geändert.
    Dort war es noch so, wie von dir beschrieben - ECON gedrückt - kein Zuheizer!
    Beim Golf VI kannst du's leider nicht unterbinden. Prinzipiell ist es mit VCDS möglich, diese Funktion wegzucodieren - zumindest gibt es diese Option. Bei meiner Motorvariante hat das aber nicht funktioniert - auch umcodiert heizte die Stndhz. bei Temperaturen unter x Grad immer fleißig mit.


    mfG....Doc

    Hallo zusammen,


    ich biete euch ein original VW-Sportfahwerk (15mm tiefer als das normale FW). Sprich vier Federn UND vier Dämpfer!
    Es stammt aus einem Golf 2.0 TDI (103 kW) und wurde lediglich 1x von WOB nach RE gefahren (ca. 300km). Seitdem liegt es gut verpackt in der Garage - da es von einem Gewindefahrwerk ersetzt wurde. Der Klemmdurchmesser beträgt 55mm.
    Das Fahrzeug wurde zwischenzeitlich verkauft...und das Fahrwerk ist somit über.


    Bei Interesse bitte PN an mich...


    Preisvorstellung: 349,- EUR incl. Versand

    Neuer Preis...damit sollte es richtig attraktiv für euch sein!


    Ihr könnt das o.g. Fahrzeug mit der absoluten Top-Ausstattung ab sofort zum Schnäppchenpreis von
    :!::!::thumbup::thumbup::thumbup: 167,86 €
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    erstehen!



    Der Preis versteht sich in €/PS als Barpreis bei Abholung....


    Noch immer könnt ihr euren Freunden, Verwandten und Nachbarn davon erzählen...und natürlich uvb. Angebote eurerseits unterbreiten.


    Viele Grüße...

    Wegen Familienzuwachs und Wechsel auf einen 5'er Touring aus der bayerischen Hauptstadt steht nachfolgendes Fahrzeug zum Verkauf:


    Golf VI Highline
    2.0 TDI 103kW - 140 PS - 6 Gang / EURO5
    EZ 23.08.2009 (MJ 2010)
    2-/3 Türer
    ca. 34tkm
    Candy-Weiß


    Fahrzeugbeschreibung
    NP: ca. 37000,- EUR -
    - Modelljahr 2010!
    - Herstellergarantie bis Aug 2011
    - Inspektion gerade frisch
    - Ausstattung: ORIGINAL VW Anbauteile (Frontspoiler, Seitenschweller, Heckansatz in Wagenfarbe lackiert. Kosten lagen bei über 1200,-EUR!)
    - BILSTEIN B16PSS10
    - BBS CK 8x19 ET44 anthrazit
    - Alcantara-Leder
    - Bluetooth-FSE Premium
    - Bi-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht
    - Standheizung m. FB.
    - Tempomat
    - Sitzheizung
    - Parksensoren vorne & hinten incl. Parklenkassistent (Fahrzeug parkt selbstständig ein!)
    - 18" Alufelgen mit Winterreifen
    - 3-Speichen - Multifunktionslenkrad
    - Reifendruckkontrollsystem
    - Radio RCD-510
    - Ablagenpaket
    - Licht & Sicht-Paket (Regensensor, aut. abbl. Innenspiegel)
    - Multifunktionsanzeige PLUS
    - Reserverad 16"
    - Seitenscheiben abgedunkelt


    Wie gesagt, der Neupreis liegt bei rund 37.000,- EURO.


    Verhandlungsbasis incl. Fahrwerk (Bilstein & original VW-Sportfahrwerk), Felgen und Aero-Anbauteile von VW:
    VHB: 25.000,- EURO


    Bilder: Golf Highline



    Update:


    Aufgrund der vielen Anfagen auch bezüglich des Preises könnt ihr mir natürlich auch entsprechende Angebote machen - wobei ihr dabei aber bitte realistisch bleiben solltet! ;)


    Ich mache hier trotzdem mal ein kleines Update:


    VHB:
    24499,-

    Zu verkaufen (11 Monate alt):


    BBS - CK 8x19 ET44 anthrazit - NEUWERTIG


    incl. Bereifung
    225/35 ZR19 88Y (GOODYEAR Eagle F1 Asymmetric)

    Profiltiefe muss ich noch messen - ist aber noch wirklich top!

    VHB: 1350,- EURO




    BILSTEIN B16PSS10 (013249) (55mm Klemmdurchmesser)
    VHB: 1250,- EURO


    Alternativ kann auch das komplette Fahrzeug (mit/ohne Anbauteile) erworben werden - dazu bitte eine kurze Anfrage!


    Bilder unter folgendem Link:
    BBS CK 8x19 anthrazit