neuer turbo ...

  • Ich hätte mom. ein gutes Angebot für einen sogenannten K03/04 Rennlader.


    "Der Lader hat einen K04 Verdichter spaltoptimiert mit K03 abgasseite spaltoptimiert.
    Lagerung Motorsport 360°. Verdichterrad ebenfalls geändert.
    Passt 1x1 auf ihren Krümmer."


    Für 749 Euro neu und ohne Austausch.
    Die Frage is nur ob ich den ohne weiters mit meiner momentanen Software (gechipt) fahren kann........
    Bin jetzt schwer am überlegen welchen Lader ich reingeben soll. Da mein alter nur noch 0,6-0,7Bar schafft.
    Den normalen K03, einen K03 Rennlader oder einen K03/04 Rennlader......schwierig, schwierig *gg*

  • also ist ein ARZ BJ 2000!
    mit den öl und wasser anschlüssen weiß ich net!
    im 1.8T thread steht ja das alle neuen tauschlader die aus dem jubi sprich 180ps ler sind bzw. der k03 - sport-lader ist!!
    ?( :O ?(

  • Zitat


    ChuckChillout: hab mit borgwarner telefoniert gehabt, der kerl am telefon meinte, daß 1.5bar für den lader noch verträglich sind (overboost), allerdings ist die frage, ob der motor das mitmacht. dazu konnte er mir leider nichts sagen.


    Der muss es ja eigentlich wissen, wobei 1.5 Bar schon sehr viel wären 8o , da fängt doch sicher schon das suriging an. Bei Bedarf schick ich dir mal das Verdichterkennfeld oder frag mal KFZMann, der müte da auch die passenden Infos haben.

  • @chuck: mh, jo. schick mir mal bitte das kennfeld: ngn928@web.de


    golf_4: jojo... mach dir keine gedanken, hab dich schon richtig verstanden :)


    @7500: der sollte beide anschlüsse haben. wenn du ganz sicher gehen willst, schau mal mit nem kleinen spiegel hintern turbo nach, was da drauf steht. da ist eine kleine plakette angebracht. ganz oben steht die vw/audi-teilenr und ganz unten die borgwarner teilenr.
    ist dann irgendwas mit k03-xxx xxxx...


    @vodoo: du kriegst für ca. 540 euro einen austauschlader bei borgwarner. bei vw kostet der gleiche lader um die 600 euro.


    ich hab für den neuen lader bei rar deutlich weniger hingelegt, sonst hätt ich das wohl auch nicht gemacht. 750 euro für einen k03 lader (egal, ob spaltoptimiert oder nicht) find ich ganz schön happig.


    diesen "SPORT"-Lader gibt es nicht, es gibt einfach keinen k03S, das hat irgendeiner mal in die welt gesetzt und alle reden davon. steht aber auch in der stellungnahme von borgwarner (siehe link unten)


    selbst bei den 180ps maschinen werden verschiedene k03-lader verbaut.

  • Danke für Deine Antwort!
    Ich dachte immer bei R-A-R gibt es nur gebrauchte (geschlachtete) Teile. Werde dort auch noch wegen nenn neuen Lader anfragen. Aber das der Lader bei vw "nur" 600 kosten soll? Muss ich mal diese Woche nachfragen.

  • jo, bei rar gibts zum großteil nur gebrauchtes zeuchs.
    der lader ist ebenfalls gebraucht; hat irgendwas an die 4000 km drauf.

  • Acha, na wenn will ich mir gleich einen neuen Kaufen. 4000km ist zwar nichts, aber man weißt ja nie warum der weggeht (muss nicht, kann aber).
    Ich habe einen 12/98 AGU. Jedoch Wasser & Öl Anschlüsse. Hab jetzt extra nachgeschaut.
    Leider ist das Typenschild am Verdichter weg bzw. hab ich auch keien Nummer mehr gefunden. Sollte aber der K03-011 oder K03-044 sein?


    Das heißt ich kann K03-52/53/58 ohne Probleme fahren?
    Welcher von denen ist besser? Bzw. gibs hier überhaupt Unterschiede? Nicht oder?
    Hat jemand Teilenummern von diesen K03's?


    Denn wenn dieser Drücke von bis zu 1.5Bar aushält, muss ich mir in nächster Zeit wohl keine Gedanken wegen den Turbo machen und kann mir den spaltoptimierten schenken.


    mfG


    Michi


  • Golf Gti 20V 97-


    1.8 B 150 1,8-5V


    Turbonummer: 06A145704


    53039700011


    KKK K03


    Das ist der originale Lader

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Danke für die TN!
    Werd mal Fragen was der bei uns kostet.
    Aber welcher K03 das ist, weiß keiner, oder? Oder werden jetzt nur noch K03-058 (150 hp/180 hp) verkauft?

  • Auweh! Naja, wegen Preis beim VW Händer trotzdem Interessant. Damit ich dann weiß was ein 52/53/58 mehr kostet.

  • also, nach dieser teilenr in etka würd ich nicht gehen. wie schon gesagt, bei mir sollte lt etka der k03-035 drin sein, war aber nicht (k03-026).


    falls du sonst die vw-teilenr hast und wissen willst, welcher lader das dann ist, dann geh mal auf die borgwarner-page:


    http://www.turbodriven.com./en/productsearch/index.asp


    gibst unter oem-nr die vw/audi nr ein und der spuckt dir dann meistens aus, ab wann der lader wo verbaut wurde und was es für einer ist.


    wenn du einen 150ps'ler hast, dann würd ich sagen kommt für dich nur 053 oder 058 in frage.

  • jetzt, wo der turbo bischen "länger" drin ist, hab ich auch paar mehr situationen durchprobiert. wenn man zwischen 2500-> ~3600 u/min vollgas gibt, dann ruckelt der motor.


    ich hab noch mit keinem tuner dadrüber gesprochen, aber es scheint doch so zu sein, daß die software aufjedenfall angepasst werden muß.


    hat irgendwer irgendwelche tipps ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!