Motorverkleidung Marke Eigenbau

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Deine Idee gefällt mir echt gut und ich könnte es mir bei meinen Wagen auch sehr gut vorstellen. =)
    Am besten ist es, wenn du mal die Maße der Pappe durchgeben könntest oder eine kleine Zeichnung online stellen könntest, wo die Maße mit drin stehen, dann könnte man sich soetwas auch bauen. :)


    Jo klar kann ich machen, aber zuerst will ic alle Abdeckungen fertig machen und anpassen, dannach gibts die MAße :D
    Allerdings habe ich die MAße dann nur für den 1.6er AKL für links! Rechts sollten sie ja alle gleich sein (BAtterie Seite)

  • Tutti, hab ja auch den 1.6er und von daher passt sich das ja wunderbar! :D


    Grüße


    Marc

  • Hab noch eine Carbon Abdeckung vom RS6 rumliegen, bei Interesse einfach PN schicken

  • Also ganz ehrlich... ist mal ne RICHTIG GUTE Idee!!! Respekt!



    Zitat

    Original von Globaldeejay
    Hab noch eine Carbon Abdeckung vom RS6 rumliegen, bei Interesse einfach PN schicken


    Wie währs mit nem Bild?



    Chris

  • Zitat

    Original von Globaldeejay
    Es handelt sich um den mittleren Teil der RS6 Motorabdeckung, sprich die mit dem V6 sowie Biturbo Schriftzug und dem Audi Emblem aus echtem Carbon


    ich seh keinen V6......nur nen V8 :D


    Scream999: die idee find ich echt klasse...könnte mich glatt damit einfreunden...mal schauen vielleicht bau ich auch mal sowas ähnliches...muss nur schauen wie ich das am besten befestigen kann...

    2 Mal editiert, zuletzt von EccO ()

  • mal schauen vieleicht bekomme ich sowas auch hin :baby:


    aber echt geile idee 8)

  • Zitat

    Original von Lexy00


    wo hast du die gfk-abdeckung her??? selber gemacht?


    Ja, ist Eigenbau! Nen guter Kumpel von mir hat die Rohform fertig gemacht, und ich hab dann geschliffen, gespachtel usw.!


    Und glaubt mir, es sind selbst bei gleichen Motoren unterschiede bei den Maßen drin! Hatten 2 Bora´s, gleicher Motor, gleiche Scheibenreinigungsbehälter, und trotzdem hat es ncht gepasst!

    Einmal editiert, zuletzt von Bora-Ede ()

  • Im Endeffekt siehts doch eh keiner.......... :rolleyes:


    P.S. : Bei einem Showcar seh ich das ja noch ein!

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von nh4u
    Im Endeffekt siehts doch eh keiner.......... :rolleyes:


    P.S. : Bei einem Showcar seh ich das ja noch ein!


    Ja schon , aber wenn es im Enddefekt nicht zu teuer ist und man was Zeit hat sicher ne tolle Sache .


    Gibt ja uch genug die an so Bastelsachen Spass haben . So wie ich auch =)


    Finde das ne richtig klasse Idee .


    Scream999
    Immer schön Bilder posten. Werde es auf jeden Fall verfolgen und die Sache wohl auch mal angehen

  • naja bei nem showcar ok, aber bei nem altagsauto bin ich froh um jedes kunststoffteil das aussem weg ist und beim schrauben nicht erst entfernt werden muss bevor man irgendwo dran kommt.

  • Zitat

    Original von BennY-
    naja bei nem showcar ok, aber bei nem altagsauto bin ich froh um jedes kunststoffteil das aussem weg ist und beim schrauben nicht erst entfernt werden muss bevor man irgendwo dran kommt.


    also ich muss nicht jedes WE irgendwas abschrauben um irgendwo dranzukommen... :]


    cya

  • die Idee is echt kewl !


    Und wegen den Maßen... das sollte doch jeder wohl selber ausmessen können oder? Schablone mit Pappe machen und fertig.


    Und wegen der Befestigung.
    Ich denke wenn die Abdeckung seitlich und vorne geschraubt wird.. sollte das reichen! Nieten wären auch Interessant, aber dann kommste da nicht mehr ohne Bohrer bei!

  • jo Leute werde heute weitermachen, ich hab halt net so oft Zeit, der Beruf nimmt viel Zeit in Anspruch ?(


    Ich poste später fleißig bilder....



    @ Roland_g4


    also im Bauumarkt heißt es echt nur "HArtschaumplatte" Liegt beim Plexi bzw Bastlerglas und gibts in verschiedenen Farben!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!