Neues vom volkswindow-Nachbau v2

  • Hallo


    also dann sage ich mal ein großes großes sorry an alle die ich vielleicht ein wenig zu voreillig beschossen habe. ;(


    aber was habt ihr den reinprogrammiert?
    habt ihr die zeiten verändert oder habt ihr bei den öffnensignal eins weniger gemacht??
    zu testen in radib sein auto bringt doch nichts da bei ihm die urversion ja läuft. es geht doch jetzt darum den nachbau an neuen fahrzeugen zum laufen zu bringen. und nicht schon wieder zeiten für schiebedach usw. zu testen. oder sehe ich jetzt das falsch!!!


    reini

  • Also ich hätte in meinem funktionsfähigen Modul auch gerne die Neuerungen reinprogrammiert, denn 3x auf AUF drücken finde ich ein wenig mühseelig :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • @Alex@FFM
    Ich brauche nur ein anderes Auto (Bj>=01) zum Testen.


    Sven
    Super, oder auch nicht wegen der Klausuren :D Aber ob ich nächste Woche kann, entscheidet sich erst Morgen. Schreibe Dir dann eine Mail.


    Andi
    Wie gesagt, in seinem EV-Kit lief es :) Und Asche auf mein Haupt für eventuelles Unglauben :D
    Verstehe ich ja und es steht Dir auch zu, aber ich schicke meine einzige Hoffnung jetzt nicht weg ;)
    Laß mich bitte noch den Test mit Sven machen!


    Reini
    Ich glaube beides. (Habe es mangels Erfolg schon wieder vergessen :O Kann ich morgen erst wieder genau sagen, da ich heute nicht mehr an meinen PC komme.)
    Mir ging/geht es hauptsächlich darum, das Teil im meinem 2001er zum Laufen zu Bringen! (Gegen folgende Tastenklickeinsparungen und Schiebedachfunktionalität hätte ich aber auch nichts ;) )


    wieder @Alex@FFM
    Wie auch immer dieser nächste Test jetzt ausfällt, es besteht (eventuell) nach wie vor das Problem mit dem Brennen, da das von Segor gemachte noch nicht überprüft werden konnte!
    Im jetzigen Stadium (SW-seitig kein Test in älteren Baujahren) würde ich Dir noch kein Überbrennen empfehlen, auch weil Dein jetziger Softwarestand nicht gesichert werden kann!
    Es besteht aber natürlich die Möglichkeit Andi's Version auf einen neuen µC zu brennen und ihn Dir dann zuzuschicken; Garantie auf die Funktionalität kann Dir aber keiner geben :rolleyes: Kosten 4,95 (µC) + 5,- (Brennen) + ca. 1,40 (Versand)

  • Öhm, Mathias mein Auto ist aber <01. :( Aber das ursprungsteil geht bei mir trotzdem nicht. ;(


    Ist das dann nen Problem wegen der Messerei für Dich? ?(

    MfG Sven
    ------------------

  • Hmm, das ist natürlich weniger gut ;( , aber wir könnten zumindest Testen, ob die neue SW in den älteren Baujahren funktioniert und natürlich, warum bei es bei Dir nicht geht.


    Und Messen wollte ich eh nicht, da ich nicht weiß, welche Sollwerte anliegen sollen :D


    Würde Dir Dienstag Mittag/Nachmittag passen ?(

  • Also ich hab die Software so umprogrammiert, dass innerhalb eines Zeitinvervalles 3 Tastendrücke vorkommen müssen (d.h. innerhalb 3 Sekunden 3 mal öffnen).


    Falls wer den Source sehen will kann er ihn jederzeit haben... ist GPL falls das wem was sagt ;)


    mathias:
    freut mich, dass der code auf anhieb geklappt hat...
    sobald was wegen erfolgreicher test bekannt ist bitte melden
    bzw wenn was zu ändern ist an der software, damits bei neueren baujahr auch funktioniert

  • Hi.


    Ich bin auch einer bei dem das Modul nicht funkt (BJ 12/98).


    Würdet ihr mir bitte auch den SourceCode schicken und den entsprechenden IC-Typ nennen.


    Einen Eprommer hätte ich in der Firma 8)


    Bis denn,
    Rolf

  • Hallo


    also leute da hier nichts mehr geht, habe ich nun selbst einen programmer. Ich werde also nöchste woche die chips aufspannen und dann in meinen auto testen. bei erfolg werde ich allen bei denen es nicht funst kostenlos die software aufspielen.
    @ Andi
    programmiere bitte die software so um das innerhalb von drei sekunden nur 2 tastendrücke erfolgen!!
    also 2x auf oder 1xauf und 1x zu. und sende mir bitte den programmcode auf sreini@t-online.de zu.
    ich werde ihn dann aufspielen und testen und bei erfolg wie gesagt allen bei denen es nicht funst aufspielen.
    also bitte andi schreibe ihn um und poste ihn mir


    gruß
    reini

  • so software ist unterwegs


    und hoffentlich funktioniert alles fehlerfrei beim reini damit ich beim programmieren keinen pfusch gebaut hab ;) aber ohne selber zu testen kann man schwer darueber was sagen

  • Ist mit der neuen Software-Version nun auch das Schiebedach mit inbegriffen (öffnen/schliessen)?

  • Das sind ja endlich mal wieder tolle Nachrichten :))


    Sorry, daß ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber ich hatte jede Motivation verloren und zum Testen kam auch niemand ;(:(

  • Freut mich sehr das sich was tut, hoffentlich klappt jetzt auch alles und wenns nur die Türen ohne das Schiebedach ist.


    Aber noch eine Frage, werdet ihr dann verschiedene Versionen für die verschiedenen Baujahre haben?


    Also ich hätte z.B. gerne eine Version für die alten Baujahre, die ja jetzt eigentlich schon funktionieren, aber wo man einfach 1x zuviel auf die FFB drücken muss und eine Version für die neuen Modelle, die bis jetzt noch nicht funktioniert haben.


    Und ja, ich habe 2 Controller erworben :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich habe mitr jetzt den ganzen Thread mal durchgelesen.
    Wo besteht denn das Problem bei der Integration der Schiebedach-Funktion?
    Eigentlich muss doch nur die Stromzufuhr so verlängert werden, dass es reicht, das Schiebedach zu schliessen, oder?


    Wenn ihr Zeitwerte braucht, so dürfte dass ja nicht das Problem sein, es gibt ja einige hier, die ein Schiebedach haben, und die sicher auch bereit wären, mal die Zeit zu messen. Man müsste nur die Bedingungen festlegen (z.B. vom drehen das Schlüssels an).
    Wenn ich mit sowas helfen kann, gebt mir die Infos.

  • Hallo Leute
    und wieder sind wir den ziel ein stück näher.
    meine hardware für den atmel funktioniert bestens.
    ich wollte die software von andi brennen aber meine software kann mit dem programm nichts anfangen.
    ich habe jetzt andi meine software geschcikt. damit er diese umschreibt und zum lauffen bringt. sollte er es schaffen so sehe ich keine hindernisse mehr für ein funktionierendes programm.
    da ich meine hardware getestet habe und sie ohne probs läuft.
    also sollte andi es schaffen so werde ich sie sofort brennen und bei mir testen und bei erfolg wie gesagt allen den chip umschreiben.
    also andi ich drücke dir die daumen, hau rein!!!
    reini

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!