Beiträge von Reini

    Hallo


    Das sind eigentlich nicht die Antworten auf meine Fragen.
    Aber da ich auf eine Öltemperatur sehr scharf bin, und hoffe die PDC wird auch bald fertig sein, so setze mich mal auf die Liste die bei 250 Euronen dabei sind.
    Also somit sind es nun 9 Leute


    reini

    Hallo


    Also 250 Euro ist eine Menge Holz, und eine E- Zulassung ist auch noch nicht verhanden!
    Also wenn die E- Zulassung später nachgeliefert wird und ein späteres Update für eine PCD (Original) noch dabei wäre, oder nicht mehr die Welt für diese Leute der Sammelbesteller kostet.


    So würde ich mich auch auf die Liste für Verbindliche Bestellungen setzen lassen.


    Ich fahr zwar keinen Golf aber in einem Octavia sollte das Ding wohl auch gehen, würde mich also als ne art beta Tester zur Verfügung stellen.
    reini

    Hallo


    robert
    Diese Lösung ist Top!
    Das müßte eigentlich durch umstecken das original Relais machen, sollten ja glaube ich nur um Relais sein.
    Auch gehen da nicht die Nebelscheinwerfer alleine oder falsch an, da diese Schaltmöglichkeiten ja der Chip steuert.
    @All
    Also macht den Vorschlag von Robert für eure Lichtsteuerung!


    reini

    Hallo


    also nach den Meßwerten wird es nicht so einfach werden!
    Aber mal ne andere Frage!
    Wann genau leuchten bei euch die Nebelscheinwerfer!
    Also Relais rein und mal alles durchschalten!
    reini
    ps. bei uns in D ist es erlaubt und wir können mit 2X Abblendlicht + 2x Fernlicht + 2x Nebelscheinwerfer fahren.
    (macht natürlich keinen Sinn aber es ist so vom Werk aus geschalten)

    Hallo


    also es kann so Nie gehen. Das Relais verhindert das, die Nebler nur mir Sandlicht oder Fahrlicht gehen.
    Das Relas ist im Schaltplan mit J5 drine.
    1. Lösung: Ihr zieht das Relais raus und steckt eine Brücke zwischen die Anschlüsse 8/87 und 2/30
    Danach sollten die Nebler gehen wie zuvor und nun auch mit Coming home.
    (also mal testen).
    Oder Ihr müsst mir helfen, und Messen ob nach allen Ausschalten, also Licht aus, Zündung aus und Schlüssel abgezogen und Relais herausgezogen, an der Fassung des Relais am Pin 4/86 und am Pin 6/85 für Spannung anliegt. Diesen Meßwert müsst Ihr mir posten, damit ich eine Lösung finde das das Relais drinnen bleiben kann.
    reini

    Hallo


    Ich glaube habe den Fehler gefunden!
    Ihr habt laut Schaltplan für die Nebelscheinwerfer ein Relais drin.
    Damit kann meine Platine ohne weiteres die Nebelscheinwerfer bei Coming-Home nicht ansteuern!
    Beim Octavia und Passat ist das nicht so!
    Ich werde morgen mir mal den Schaltplan genauer ansehen und nach einer Lösung suchen.
    Sorry das habe ich leider nicht gewust, ich dachte der VW- Konzern bleibt bei seinen Plänen und ändert nur die Kabelfarben ab.
    reini

    Hallo


    der Schalter 4 war ursprünglich für TFL gedacht.
    Dach ich aber Tagfahrlicht für nicht so wichtig erachtet habe, ist dieser Schalter der Ladestromerkennung zum Opfer gefallen.
    Ein betätigen des Schalters würde einen Kurzschluß des Chipes zu Folge haben, und das Modul zerstören.


    reini

    Hallo


    also bevor ihr mir die bude einrennt.
    Ja ich werde solch eine steuerung auch fertig verkaufen.
    habe soeben die steuerung nochmals verbessert und mit wahlmöglichkeiten ausgestattet.
    aber eines sage ich schon mal vorweg. wer glaubt mit 50 euro für die fertige schaltung dabei zu sein der irrt gewaltig!!
    diese schaltung ist also so ne art plug and play, bei mir werden keine leitungen abgeschnitten, ihr braucht lediglich die innenleuchte, und 86s anzuzapfen, und wer licht auch mit den scheibenwischer haben will, der muß auch noch den anzapfen. alle anderen funktionen sind ja beschrieben.
    neu ist die auswahl zwischen.
    nur autofahrlicht oder mit coming home und leave home
    2 verschiedenen zeiten für coming home
    und coming home entweder auf nebelscheinwerfer, oder auf abblendlicht
    alles was ihr noch selber dazu kaufen müst ist der lichtschalter vom golf 5
    und ein paar kabel für das anzapfen der beiden leitungen.
    alles andere ist schon auf der platine verlötet.
    so nun zum preis:
    100 euro mit versand in D
    reini

    Hallo


    ich leiste normal keinen support für das teil.
    aber benutze die suchfunktion, da wirst du fündig, was das testen und das umprogrammieren angeht.
    da ist ein testmodus beschrieben der mit einem kabel gemacht wird und du da die funktion und die verkabelung prüfen kannst.


    reini aus dem octavia-forum.de

    Das mit den fenster wollten am anfang alle


    leider ging es bei einigen wennigen nicht, so wie bei mir
    ich bin selbst nur kunde bei dieser sache, und habbe mit allen mitteln versucht das problem zu lösen und ich habs gelöst.


    mehr hab ich nicht gemacht!
    und das es noch einige gab bei denen es auch nicht ging so habe ich mich erbamt und denen es kostenlos umprogrammiert!


    wenn du nun das programiert haben möchtest, so schreib an meine e-mail und wie gesagt. das ist eine andere erkennung des tastencodes der fb, nicht nur das es nur zwei tasten sind auch die codefolge ist anders. sollte es also zur zeit bei dir gehen so ist das ein volles risiko für dich!
    ich habe kein auto bei dem ich es testen kann.
    die fahrzeuge am sonntag waren neuer art (ausser sven, der hat ja einen spezialumbau).


    reini