Neues vom volkswindow-Nachbau v2

  • Ich bin total happy, daß der volkswindow-Nachbau in meinem Auto endlich funzt!
    Und ich kann mich Sven nur anschließen:
    Reini is the Hero !!! [Blockierte Grafik: http://sandokan.gmxhome.de/temp/gifs/bounce.gif]


    Ausschlaggebend für den Erfolg war letztendlich Andi's neue Software-Version - ein riesengroßes Danke auch an Andi - und ein Reini, der die Möglichkeiten (Flasher-Eigenbau!) und das Wissen hatte (und natürlich noch hat ;) ), die SW direkt im Auto zu testen und gegebenenfalls noch hier und da ein Feintuning dieser vornehmen konnte!


    So wie ich es verstanden habe, konnte es mit der Original SW in den neueren Baujahren nicht klappen, weil diese bei 1x FBB-Drücken 2 Impulse abgeben und die SW damit nichts anfangen konnte!


    Jedenfalls bin ich jetzt glücklich und ich habe auch noch meine Wunsch-Tastenkombination :D
    > 2x AUF: Auto auf und die Fenster gehen runter
    > 1x AUF + 1x ZU: Auto zu, Fenster schließen sich und bei Bedarf das Schiebedach auch
    [Blockierte Grafik: http://sandokan.gmxhome.de/temp/gifs/smline.gif]
    Danke natürlich auch an Sven !!!

  • Am besten Du wendest Dich an Reini.
    Ich denke da Du ihm bzw. UNS geholfen hast, wird er das bestimmt für dich machen ;)


    (Sollte das doch nicht klappen, würde ich es für Dich noch einmal mit Segor versuchen!)

  • Hallo


    ich freue mich das das volkswindow noch ein gutes ende genommen hat.
    ich werde jetzt noch sven sein modul zum laufen bringen (das schaffe ich auch noch) und noch max seins umprogrammieren. und betrachte die sache somit als erledigt!
    damit endet der kostenlose support für ein modul das ich weder gebaut, noch programmiert, noch etwas verdient habe!
    @ Andi für dich natürlich nicht du kannst immer von mir einen chip flashen lassen. egal welches programm
    um dies zu ermöglichen habe ich unzählige stunden geduld 1en chip und ca 30 euro investiert.
    aber ich habe diese aktion gestartet weil ich der meinung bin das man solchen bei denen es nicht geht nich so einfach sagt pechgehabt.


    für alle die jetzt auf den geschmack gekommen sind ein volkswindow zu wollen, sei gesagt ich plane eine serie von so ca 10 stück zu bauen, aber!
    die bedingungen diesmal sind ein wennig anders als beim ersten mal (da ging einiges schief)


    das wars, und betrachte nun diese aktion als erledigt


    reini


  • Was ist denn jetzt mit der Sache?
    Hat sich das dann erledigt oder wie ?(
    Oder brennst Du die nauch noch neu ?(

  • Aber das gute an dieser Erfahrung ist, dass wir jetzt beliebige Module bauen und vor allem programmieren können und das für jeden zweck...
    mit digitalen anzeigen etc...

  • Hallo


    bitte alles lesen also die ganze geschichte von anfang an.
    ich bin nicht für den support zuständig!
    ich habe das nur aus einen gefallen heraus gemacht für diejenigen bei denen das volkswindow nicht geht.
    also neue baujahre!


    ich brenne weiter, aber nur wo es nicht geht!
    alle anderen bitte mit andi den code absprechen, und dieser service ist natürlich nicht kostenlos


    reini

  • Ich möchte einzig und allein meien Fenster UND das Schiebedach per volkswindow auf und zu machen können.

  • Das mit den fenster wollten am anfang alle


    leider ging es bei einigen wennigen nicht, so wie bei mir
    ich bin selbst nur kunde bei dieser sache, und habbe mit allen mitteln versucht das problem zu lösen und ich habs gelöst.


    mehr hab ich nicht gemacht!
    und das es noch einige gab bei denen es auch nicht ging so habe ich mich erbamt und denen es kostenlos umprogrammiert!


    wenn du nun das programiert haben möchtest, so schreib an meine e-mail und wie gesagt. das ist eine andere erkennung des tastencodes der fb, nicht nur das es nur zwei tasten sind auch die codefolge ist anders. sollte es also zur zeit bei dir gehen so ist das ein volles risiko für dich!
    ich habe kein auto bei dem ich es testen kann.
    die fahrzeuge am sonntag waren neuer art (ausser sven, der hat ja einen spezialumbau).


    reini

  • so ich werd heute meinen modul ausbauen und hoffen, dass mein Chip auch gesockelt ist, damit ich ihn dir schicken kann...

  • bei mir funzt JETZT auch alles! THX @ alle die weiter dran gearbeitet haben!!!
    MFG
    Max
    P.S: Bora MJ 2003 MIT Schiebedach

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!