Schubumluftventil S3/TT/RS4?

  • Zitat

    Original von Outlaw
    darf ich mal fragen was du alles umgebaut hast und wie zufrieden du jetzt damit bist? Wieviel "Salz" is dabei rausgekommen? Kostenpunkt?


    umgebaut ist einiges ;)


    zusätzliche Ansaugschlauch zum LuFi-Kasten
    K&N-Luftfiltermatte
    größerer LMM
    größerer Ansaugschlauch zum Turbo
    K16-Turbolader mit Druckdose
    neue/andere Wasser- & Ölleitungen
    Abgaskrümmer + Hosenrohr mit 70mm Rohr bis Kat
    100-Zellen-Kat
    ab Kat komplette Abgasanlage von SCHMID-Motorsport im R32-Look (63,5mm Rohrdurchmesser)
    Alu-Ladeluftkühler im Radkasten (SMIC) ~30% größer als der originale
    größere Benzinpumpe
    größere Einspritzdüsen
    größeren Benzindruckregler
    programmierbares Taktventil/Magnetumschaltventil
    angepasste Software mit Abstimmung auf Prüstand und der Straße (fast 3 Tankfüllungen V-Power durchgeblasen)
    laut Prüstand 306 PS
    eingetragen mit 210kW und 264 km/h Vmax


    Motoröl: 0W30
    Benzin: 100 Oktan (mind. 98 ROZ)
    Reifenindex muss Y sein
    kompletter Service: Zahnriemenwechsel, Wasserpumpenwechsel, neue Pleuellagerschalen, Kompressionmessung, ...


    hab ich noch was vergessen?! :O

    white rabbit 1999 - 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • holt euch mal das teil


    034 145 710 N


    ist vom RS6 und habe ich auch drin. das ist noch etwas besser als das vom RS4

  • Zitat

    Original von KW168
    034 145 710 N


    TN unbekannt


    RS6-Abschaltventil/Schubumluftventil
    06A 145 710 P
    17,45 € netto
    BJ 2005

    white rabbit 1999 - 2009


  • hascht recht ;) :D

  • Hey Leute hab da glaube ich ein kleines Problem mit meinem 1,8T AGU


    Ich hab mir das Schubumluft/Abschaltventil vom RS6 eingebaut. Das hat super gepasst alles klar soweit. Als ich dann los fuhr hörte ich überhaupt kein Geräusch mehr beim schalten. Ich hab ein Chip Tuning mit 210PS Leistung und ein ein N75j Ventil sowie eine K&N Filtermatte drin. In dieser Kombination hört man eigentlich immer Zischen. aber jetzt is überhaupt nix mehr und ich hab Angst das der Unterdruck zu schwach ist um das pop-off zu steuern.
    Oder sind die Ventile mit Silicon-Membran wirklich so leise?
    Fahren läßt er sich schon anders. Kann aber im moment net sagen ob besser oder schlechter


    Hat jemand Ahnung?

  • Ich hab das vom RS4 drin(auch mit Silikon Membran)und auch einen K&N Plattenfilter, und da hör ich auf jeden Fall das zischen...

  • Hallo!
    Iczh wollte kein extrathread aufmachen. Ich will mir jetzt auch ein neues von irgendeinem audi holen. Meins hat den Geist aufgegeben. Welches sollte man nun am Besten nehmen?
    s3, rs4 oder rs6?
    oder doch gleich das was es von sls tuning gibt? das "wie serienteil"

  • RS6-Abschaltventil/Schubumluftventil
    06A 145 710 P



    das hier nimmste am besten. das ist das das jetzt fast überall drin ist audi tt, rs6 usw

  • ok gut, aber was ist aus deinem Problem geworden, das man es überhaupt nicht mehr hört?

  • Hi,


    habe noch ein Großes Forge Ventil rumliegen.


    Wenn jemand interesse hat!


    Gruß FRank

  • Zitat

    Original von KingMephisto
    kann mir bitte jemand bestätigen ob es mit dem RS6 klappt?


    Hatte das RS6-SUV auch schon drauf. Ging einwandfrei!

  • Super :) Danke für die Bestätigung, habe es mir grade bestellt und wird morgen abgeholt

  • Hallo!
    Habe folgendes Verständnisproblem: Ich habe jetzt das neue Ventil vom Rs6 hier. Habe grade mal in meinem Motorraum geschaut um mal zu gucken wo das Ventil sitzt. Es ist ja das was quasi etwas weiter als der LMM sitzt, ber der Motorabdeckung so ziemlich rechts oben. Folgendes verwiert mich. Ich habe dort nur 2 Anschlüsse gesehen, mein neues hat aber 3. Sprich 2 große und ein kleines. Hab ich am falschen Teil geguckt oder wie darf ich das verstehen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!