Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • passt trotzdem net ;) und das wird wohl auch der grund gewesen sein warum die weg"rationalisiert" wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • HI,


    freund von mir sucht für seinen


    AUDI A4 B5 EZ 02.1997 1,8 T Quattro


    einen offenes pop off ventil.


    Was könnt ihr mir da empfehlen ??


    mfg pelle


  • Für das Geld was schönes kaufen, und den Gedanke schnell wieder verwerfen ;) :]

  • Hi,


    wieso das denn?

  • Weil der 1.8t die Luftmenge, die übers Pop Off rausgeblasen wird, dringend benötigt, sonst gibt es ne Fehlermeldung, der Wagen läuft zu fett und schaltet evtl. in den Notlauf.
    Benutz mal die Suche, gibt viele Threads darüber.


    Welches bei einigen zumindest teilweise funktionuggelt haben soll, ist das Bailey Dv26, aber ohne Gewähr!!!


    Dein Kumpel tut seinem Motor eher mit nem Forge SUV nen Gefallen

  • Zitat

    Original von Pelle
    HI,
    das hat er sich geholt


    ebay (Affiliate-Link)


    mfg pelle


    Typisches eBay billig Venti :evil:l. Raus damit, bringt nur Ärger; zum einen ist kein 2 Kolben Ventil und bleibt dadurch im Schubbetrieb offen, wodurch einerseits ungefilterte Luft in den Ansaugtrakt kommt und andererseits Fehlermeldungen entstehen, zum anderen sind offene Ventile aufgrund der Gemischanfettung beim Abblasen so oder so nichts für moderne Turbomotoren mit einem LMM.


    Die werksseitige Lösung ist die optimalste für den Motor, da gibt es einfach nix dran zu rütteln. Und das Zischen geht einem so oder so irgendwann auf die Nerven, abgesehen davon zieht es die Polizei auch magisch an, denn solche Ventile sind im Bereich der STVO nicht erlaubt. ;)


    Wenn er unbedingt ein Zischen hören will soll er sich entweder einen gescheiten Luftfilter wie die BMC Airbox verbauen oder den Luftfilterkasen optimieren (Ansaugung vergrößern), dann hört man auch geschlossene Ventile deutlich raus. :)

  • Hilfe!!!!!!!!!!
    Was ist los mit meinem 1.8 T


    Habe neuerdings das Problem wenn der Wagen Warmgefahren ist zieht er nicht sauber hoch b.z.w. in dem bereich wo der Turbo kommt zieht er in so ne art Stottern durch.
    Er bringt zwar Leistung aber eben in so ne art Stottern.
    In kaltem Zustand ist es nicht Vorhanden.

  • Zitat

    Original von Kay Sven
    Hilfe!!!!!!!!!!
    Was ist los mit meinem 1.8 T


    Habe neuerdings das Problem wenn der Wagen Warmgefahren ist zieht er nicht sauber hoch b.z.w. in dem bereich wo der Turbo kommt zieht er in so ne art Stottern durch.
    Er bringt zwar Leistung aber eben in so ne art Stottern.
    In kaltem Zustand ist es nicht Vorhanden.


    Evtl. Tempfühler G62; am besten mal Fehlerspeicher auslesen.

  • OK, werd ich gleich Morgen kontrollieren lassen.

  • @ ChuckChillout


    Hattest recht war der Kühlmitteltemeraturgeber.

  • :( Habe auf dem Weg zu/von der Arbeit festgestellt das der Fehler immernoch vorhanden ist.
    Werde also morgen gleich wieder in die Werkstatt Fahren.

  • Hast Du mal die LMM Werte geprüft.
    Mein 1.8t hatte das auch... normales Beschleunigen und dann teilweise Leistungseinbrüche kurz vor 5.000 u/min und keine Endgeschwindigkeit mehr.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • War Heute noch mal in der Werkstatt, leider hatte er nicht genügent Zeit sich meinem Wagen anzunehmen.
    Er meinte ich soll ihm den Wagen am besten mal einen ganzen Tag lassen, haben dann als Termin nächsten Dienstag ausgemacht. (Fahre im Moment ganz Sachte mit meinem Wägelchen und vermeide stärkere Beschleunigungen)
    Er meinte auch das es vieleicht der LMM ist, der jetzige wurde bei ihm vor nem 3/4 Jahr ausgetauscht als ich meinen Wagen zum Chippen bei ihm hatte. (geht der so schnell am A.... 8o)


    Wenn es der LMM ist müßte der Fehler doch auch bei kaltem Motor vorhanden sein !, Oder nicht ?

  • Hat jemand zufällig ein Foto vom Motorraum eines 1.8T BJ 98 zur Hand? Bräuchte mal eines mit der Luftzuführung zum Luftfilter. Oder hat der 1.8T gar keine Luftzufuhr vom Scheinwerfer ausgehend?


    Hoffe, es ist verständlich, was ich meine... ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!