Beiträge von Kay Sven

    Da mein GTI nach all den treuen Jahren mit einem Motorschaden (baut kein Öldruck mehr auf) liegen geblieben ist werde ich ihn Schlachten. (Es sei den ihn will jemand komplett haben :D )


    Deshalb biete ich hier meine HMS Edelstahl Komplettanlage (ist noch Montiert, wenn jemand das komplette Auto will kann er sie ja selbst abschrauben) mit Klappensteurung an, die Anlage ist ab Turbo also ist auch Hosenrohr mit Sportkat verbaut.
    Die Anlage hat ein 90er Endrohr.


    Die Anlage ist bei mir Eingetragen und es gab nie Probleme bei der AU/TÜV.


    Hab für die Anlage seinerzeit über 2000,- € bezahlt, was sie jetzt noch Wert ist ?( .
    Bin für Angebote offen, sollten aber schon bitte Fair sein.


    Wenn ich die Zeit finde werd ich sie die Tage auch noch in den Kleinanzeigen platzieren.



    Grüße Kay Sven

    Die einzigste möglichkeit wäre wie gesagt das Polieren, das Problem dabei ist das man dann alle Vier Felgen Polieren lassen muß (sollen ja gleichmäßig aussehen, sind halt zwei Verschiedene Verfahren die Felge zum Glänzen zu bekommen)


    Mußt mal etwas die Suche quällen, so weit ich mich erinnere hat hier im Forum schon mal einer seine Santas Polieren lassen (kannst Ihn dann ja mal noch etwas mehr Input dazu Fragen)

    Habt ihr euren LMM auch gegen einen neuen "überholten" von Bosch ausgetauscht?
    ca. 90 Euro soll er kosten


    Ja klar im Austausch, für ca 90,- €


    Wenn ichs noch richtig im Kopf hab, hat früher ein neuer LMM (als es noch kein Austauschteil war) um die 400 € gekostet.

    also ich hör zwar kein schnattern, hab manchmal das Gefühl, dass er nicht mehr so gut zieht.
    Aber ich denk, dass man sich einfach nur an die Leistung gewöhnt hat ^^


    Eventuell könnte es auch am LMM liegen, meiner zog dann nicht sauber hoch "hatte Leistungslöcher"


    Am einfachsten merkte ich es im 4-5 Gang wenn ich aus dem Drehzahlkeller voll Beschleunigt hab.


    Das muss ich persönlich jett nicht verstehen, die Beiträge sind gestiegen, obwohl die Mehrleistung für die Versicherung ja eigentlich egal sein kann, da der Wagen ja nach Typenklasse und MKB versichert ist.


    Dann könnt ich ja auch Argumentieren "Golf ist Golf" wieso gibts da überhaupt unterschiede !


    Weis es jetzt nicht mehr aus dem Bauch heraus wieviel der unterschied ausmachte (waren 1% oder 10% der Tuningkosten die die Versicherung pro Jahr aufschlägt (Das Chippen hat mich ohne Eintragung ca 600,- € gekostet) also ca. 6,- oder 60,- € im Jahr)


    Bei meiner alten Versicherung waren es Versicherungsbeitrag + 25% vom Versicherungsbeitrag

    Wie istn das mit dem Verschleiß, wenn man ein 1.8T Chippt? Erhöht sich doch oder?
    Habe auch einen 1.8T 90tkm aber weiß nicht ob ichs machen soll, nacher geht was schief...




    Hatte auch etwas Bedenken was das Chiptuning betrifft (ist mein erster Turbo-Wagen). Hab es aber doch gewagt, mein Wagen hatte zu dem Zeitpunkt 116.000 Km auf dem Tacho (hab ihn mit 110.000 Km gekauft) jetzt im Moment hab ich 163.000 Km auf dem Tacho und bin nach wie vor sehr Zufrieden (würde es sofort wieder machen). Der LMM wurde kurz nach dem Tuning gewechselt (war defekt, hatte deshalb Leistungslöcher beim durchbeschleunigen) ansonsten hab ich bisher nur die Wartung durchgeführt und einmal die Drosselklappe gereinigt.


    Wie es im Motor mit Verschleiß aussieht kann ich so leider nicht sagen, gehe aber davon aus das ich den Wagen noch sehr lange habe.


    Das Tuning hab ich Eintragen lassen und auch der Versicherung gemeldet, die Versicherungsbeiträge sind deshalb nur unwesentlich gestiegen.

    Mein Verbrauch hat sich bei ca. 10 Liter eingependelt (Bordcomputer meint es seien 9 Liter), durch das Chippen hat sich mein Verbrauch nicht Verringert aber auch nicht Erhöht (Fahrweise hat sich dem Chip angepasst)


    Denke ich bin recht Flott unterwegs, hab den Verbrauch mal laut BC auf ca 7 Liter gedrückt. Aber bei der Aktion muste ich aufpassen das mich kein 2CV (Ente) überholt.

    Die BBS CK (giebts mit dem 100 Lochkreis nur in 8x18 ) könnte ich eventuell besorgen, wenn du Interresse hast teil mir bitte mit was du für den Satz bezahlen würdest.

    @ Mad_GTI1.8T


    Warum solte er auf 3 Zylinder laufen wenn das SUV defekt ist ?


    OK, eine Leistungsendstufe hab ich nicht (AUM), aber warum so Agresiv oder hat dein Nick "MAD" etwa eine begründung.


    Hab gelesen von deiner Extrem-Rechnung wegen der Leistungsendstufe, die anderen im Forum können nichts dafür.
    Brauchst deswegen doch nicht jeden Anpflaumen wenn er eine andere Meinung hat als du !

    Zitat

    Original von deelite
    Habe schon Zündkerzen gewechselt, Zündkabel und -spulen kontrolliert und auch die Einspritzdüsen erneuert. Leider ohne erfolg :(


    Sollte eine der Zündspulen sein.
    Wie willst du diese kontrolliert haben, der defekt dürfte inwändig sein.
    Im normalfall dürftest du neue auf Kulanz bekommen