Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • das der tacho mehr anzeigt als man wirklich fährt denke ich

  • Zitat

    Original von DerED
    Werde dann Bericht erstatten wenn ich wieder daheim bin! ;)


    Und?? Wie läuft er???

  • Sodale!
    Bin nun vor ca 2 Stunden wieder daheim angekommen und muß sagen... Ich hab nur noch ein großes :D :D :D aufm Gesicht! ;)
    Es gibt paar Kleinigkeiten in der Einstellung die wir noch ändern müssen, aber sonst fährt es sich schon um einiges schöner mitm Chip! Beschleunigung ist halt echt der Hammer! Kamen mir nur wenige Autos hinterher! 8)
    Hab auch was schönes auf der AB abgelichtet! Bilder kommen aber erst morgen oder so... Will etz nur noch ins Bett und schlafen!


    Hier könnt ihr nun die Bilder sehn und nen kleines Video runterladen!


    Klick mich!


  • Ich würd auch zu dem Forge tendieren. Hab auch ein Forge drin, weiß aber nicht, ob's das gleiche ist. Das lässt einen Restdruck von 0.2 Bar stehen, somit hast du ein besseres Ansprechverhalten, da der Lader nicht den kompletten Druck wieder aufbauen muss.

  • Zitat

    Original von KaiBrxlls
    Ich würd auch zu dem Forge tendieren. Hab auch ein Forge drin, weiß aber nicht, ob's das gleiche ist. Das lässt einen Restdruck von 0.2 Bar stehen, somit hast du ein besseres Ansprechverhalten, da der Lader nicht den kompletten Druck wieder aufbauen muss.


    Danke, das Forge erscheint mir auch qualitativ besser als das andere...

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Also ich habe das Baileys drin und ich kann nur sagen echt geil !!!
    Keine probleme bis jetzt mit gehabt und bin schon mehr als 30k km damit gefahren :)

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    was heisst "Vorlauf berücksichtigen" ??


    Jeder Tacho zeigt mehr an als du tatsächlich fährst; muss soagr so sein. Nur bestimmte Nutzfahrzeuge haben einen Tacho, der Regelmäig geeicht wird.
    DerED: na dann viel Spaß noch weiterhin 8)
    @Inferternal: mit dem Forge kann man eigentlich nix falsch machen.
    Meine Meinung zu offenen wie Baileys &Co. ist recht eindeutig; sowas kommt mir niemals ins Auto, egal was die Hersteller so behaupten.

  • Zitat

    Original von DerED
    Sodale!
    Bin nun vor ca 2 Stunden wieder daheim angekommen und muß sagen... Ich hab nur noch ein großes :D :D :D aufm Gesicht! ;)
    Es gibt paar Kleinigkeiten in der Einstellung die wir noch ändern müssen, aber sonst fährt es sich schon um einiges schöner mitm Chip! Beschleunigung ist halt echt der Hammer! Kamen mir nur wenige Autos hinterher! 8)


    was genau meinst du damit? (rot)
    musst dann nochmal nach stuggi düsen?

  • Falls ich's irgendwo überlesen haben sollte, sorry :)
    Aber was haste denn gezahlt bzw. wo haste es machen lassen ? Was hat er denn genau lt. Leistungsprüfstand ?

  • soviel ich mitbekommen habe, wollte er es bei DannyR machen lassen. kostet glaub 299.- und sind ca 35-40 ps mehr

  • Youp, so ist es! Hab ich beim Danny machen lassen! Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Müsste etz um die 190 PS haben! Aufm Leistungsprüfstand will ich auch noch drauf, aber das hat noch Zeit! Kostenpunkt liegt beim 1.8T bei 350,- Euro! Die Preise haben sich bissi verändert! Habe mir in Stuttgart einen Sockel und den Chip einbauen lassen!


    Benny
    Ne, ich muß nicht nochmal nach Stuttgart! Der Danny ist am WE sowieso in meiner Gegend und da fahr ich mal zu ihm hin! Will dass der Turbo früher kommt, vielleich bei 2200 U/min und nicht bei ca 2500 U/min!
    Außerdem ist wahrscheinlich der Drehzahlbegrenzer zu niedrig eingestellt! Aber das ist im Grundegenommen kein so großes Problem da es gelöst werden kann und außerdem fahr ich sowieso fast nie über 5500 U/min außer wenn ich auf der Autobahn über 200 km/h fahre!

  • muss dazu der chip nochmal raus?


    was genau heisst, du hast dir einen sockel einbauen lassen? und kostet das "normale" chippen jetzt 350.- bei ihm?

  • aso dachte du hast es per OBD gemacht !?
    hm hm hm so 210 PS wären schon ne feine Sache :]

  • Zitat

    Original von -idna-
    aso dachte du hast es per OBD gemacht !?
    hm hm hm so 210 PS wären schon ne feine Sache :]


    bei unseren alten AGUs geht leider kein OBD tuning, sondern muss gelötet werden :(


    210ps aus dem jubi sind mal locker drinne =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!