Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • dann is aber auch schon fast
    Schluss mit dem kack Turbo........

  • Zitat

    Original von -idna-
    dann is aber auch schon fast
    Schluss mit dem kack Turbo........


    220 PS gehen auch(Slypd hier ausm Forum fährt die Leistung), und der ist sehr zufrieden damit :)

  • MOMENT MAL:


    Kein OBD beim AGU???????


    Also ich hab nen AGU und da war der Mann von Revo-Technik mal eben locker mim rechner dran und hat neue Software aufgespielt...


    Sven

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    220 PS gehen auch(Slypd hier ausm Forum fährt die Leistung), und der ist sehr zufrieden damit :)


    hmm der Ralf hat glaub "nur" 210 ! aber selbst wenn 220, dann muss echt alles passen... immerhin haben wir nur den KKK-03-S drin :( da geht ab 5500 nimmer viel....

  • obd tuning geht doch nur bei den can fahrzeugen, also nicht beim AGU, leider :(


  • Hm, dann ist das der Mann der das Unmögliche möglich macht :D :D

  • Nein, jetzt mal ganz ehrlich. Also definitiv fährt er schneller und besser. Da macht ihr mich aber jetzt echt platt... Ich stand ja dabei... der hat nur seinen rechner an das auto angeschlossen...


    *nixmehrversteh*

  • Entweder hast doch keinen AGU oder der Mann kann zaubern.


    Sonst muss nämlich jeder Tuner löten bei dem Motor.


    Welche EZ ist deiner denn???

  • EZ 12/99


    Dass es nen AGU ist, bin ich mir recht sicher. Der Typ hat erst im Motorraum geguckt und meinte dann: jau, geht.


    Dann hat er nen Laptop angeschlossen und ne SOftware mit nem speziellen Programm eingespielt. Danach lief er wensentlich besser. Ich glaube nicht, dass der Typ nur so getan hat und ich mir das einbilde, dass der Motor besser läuft... *g*


    Sven


  • Mit der EZ hast sicher keinen AGU, denn ab 5/99 ist der ARZ verbaut worden, und bei dem gehts(hab ich auch) ;)


    Ob du einen AGu hast oder nicht, kannst ganz leicht an der mechanischen Drosselklappe sehen(mit Seilzug), wenn da kein Seilzug ist, hast keinen AGU.

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • ist etwas seltsam mit den Motorkennbuchstaben , in den USA gabs den AGU auch , aber erst ab Modell 2000 mit e-gas , ist aber ein ganz anderer Kopf , also schon die kleine Einlasskanäle . der deutsch AGU hat ja die grossen.


    ansonsten Haube hoch, steht wenn man davor steht links(Befahrerseite) dran eingeschlagen , sieht man gut.

  • also... fehler meinerseits. EZ ist 07/99.


    Definitiv nen AGU. Und ich bin mir sicher, dass der halt ne SW mit Lappi draufgebügelt hat! Kann man das irgendwie kontrollieren?? Habt ihr ne Idee?


    Sven

  • HEy...


    hab grad mal nen bisschen gegoogelt! also das "Chiptuning" kommt Revotechnik. Da scheint auch Lemmiwinks irgendwo herzustammen...


    Und nu? was ist davon zu halten??


    Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!