Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • kommt man mit einem gechippten 4er (150ps --> ca 190 ps) einem nicht gechippten 5er gti hinterher?

  • Hiho


    Naja. Kenn mich mit dem 150PS zu wenig aus, aber habe halt mal z.b. bei danny auf der homepage gelesen, dass beide dann + ca. 35PS haben.


    Klar. Drehmoment is höher bei nem gechippten 150PS zum 180PS, aber auch sonst :O


    Wenn beide gechippt sind, sollte jubi schon schneller sein oder net? Hat ja basis immerhin 30PS mehr und sport lader oder?


    Tschau
    Markus

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Unterschied ist mehr als spürbar, danach willst nicht mehr mit einem Serien 1,8T mit 150 PS fahren...


    *zustimm* =)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Machst du Witze??? Da ist kein Großer Unterschied mehr, wenn beide gechippt sind...außer vielleicht in der Vmax


    Markus wird wohl gemeint haben, dass es zwischen einem normalen Jubi und einem gechippten 150PSer wohl keinen großen Unterschied machen wird und man ja deshalb mal einen Jubi mit 180PS fahren könne um das Gefühl zu erfahren.


    Ich bin mir zwar sicher, dass ein ordentlich gechippter 150PSer immer noch besser gehen wird als ein Serien-Jubi aber der Gedanke von Markus ist dennoch nicht falsch.


    @ the rest


    Im Endeffekt wird der 180PSer immer besser gehen als ein gleich getunter 150PSer, das liegt allein schon an den Feinheiten, die sich im Laufe der Jahre geändert haben.

  • .

    Zitat

    Im Endeffekt wird der 180PSer immer besser gehen als ein gleich getunter 150PSer, das liegt allein schon an den Feinheiten, die sich im Laufe der Jahre geändert haben.


    Wohl kaum, bei ca. 20PS mehr und 60-70NM mehr......


    EDIT:
    Meinst du einen 150-180PS gechipten? 190PS hat doch fast jeder und noch dazu massig mehr Drehmoment übers gesammte Drehzahlband als ein serien Jubi.

    Einmal editiert, zuletzt von VoodooMan ()

  • Turbo-GTI hatte mal einen Vergleich gehabt zwischen den verschiedenen GTI's. Die nahmen sich alle nicht viel.

  • Zitat

    Original von VoodooMan
    .


    Wohl kaum, bei ca. 20PS mehr und 60-70NM mehr......


    Um meinen Post noch klarer darzustellen:


    Tune zwei Autos, eines das original 150PS hat und eines das original 180PS hat und jenes, welches vorher 180PS hatte wird danach immer noch besser gehen.


    edit:


    Mein bester Kumpel zum Beispiel hat einen alten GTi, 99 Baujahr. Der wird mit dem gleichen Material nie auf die gleiche Leistung kommen, wie ich mit meinem AUQ.

    Einmal editiert, zuletzt von KaiBrxlls ()

  • Zitat

    Original von KaiBrxlls
    Tune zwei Autos, eines das original 150PS hat und eines das original 180PS hat und jenes, welches vorher 180PS hatte wird danach immer noch besser gehen.


    Siehe 2 Posts darüber.

  • Zitat

    Original von nh4u
    Siehe 2 Posts darüber.


    Schon gesehen ;)


    Ich geh jetz pennen. GN8

  • ein 180 PS 1.8T läuft subjektiv kaum besser, die Schwungmasse ist auch mehr beim 180 PS das bremst auch den Spass ein bisschen.

  • tach mädels,
    bin damals nen 180PS Jubi Probe gefahren. Der läuft nicht schlecht. Aber mein gechippter 150er ist auf Jeden stärker. Nicht in der Endgeschwindigkeit, aber im Zwischenspurt im hohen Gang ganz klar. Hat halt weitaus mehr Drehmoment, was nach Oben hin halt wieder abfällt. Daher auch "nur" die 190 PS. Ein 180er gechippt hat auch nicht viel mehr Drehmoment, der hält es nur länger und somit hat er mehr Leistung. Ich denke, das bei gleichem Getriebe der Zwischenspurt von 80 - 120 im Vierten bei beiden ähnlich schnell von statten geht. Dem K03-s geht halt nicht ganz so schnell die Puste aus und wenn der die Gänge voll ausfährt ist er klar schneller als der 150er mit K03.

    Einmal editiert, zuletzt von Hosenrohr ()

  • wer hat eigentlich den 1,8T mit den meisten km? und welche probleme gabs?
    Ich kann mit 93.000km dienen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!