nie wieder vw

  • Und sowas will ein Profigolfer sein ;(, ne ne :D

    Viele Grüße Bernd


  • ?(


    Das ist nun wieder das andere Extrem.


    Die VW-Brille :D :]

  • Am kommenden Montag geht meiner nun schon wieder in die Werkstatt. Wasserpumpe defekt bei gerade 96 TKM. Bei meinem Golf 2 hatte ich bei 408 TKM immer noch die erste drin. Na ja, da laß ich den Zahnriemen auch noch gleich machen. Ich freu mich schon auf die Rechnung.
    Das beste überhaupt war, ich wollte die Druckdose für die VTG Verstellung am Turbo tauschen, weil die ein wenig hakelt. Leider gibt es die nicht separat. Nur in Verbindung mit einem neuen Turbolader. Irgendwie ist das doch der blanke Horror.
    Ich bin eigentlich immer VW gefahren weil die Ersatzteile gut verfügbar waren, aber das scheint wohl auch vorbei zu sein.

  • Zitat

    Original von wutz
    Am kommenden Montag geht meiner nun schon wieder in die Werkstatt. Wasserpumpe defekt bei gerade 96 TKM. Bei meinem Golf 2 hatte ich bei 408 TKM immer noch die erste drin. Na ja, da laß ich den Zahnriemen auch noch gleich machen. Ich freu mich schon auf die Rechnung.
    Das beste überhaupt war, ich wollte die Druckdose für die VTG Verstellung am Turbo tauschen, weil die ein wenig hakelt. Leider gibt es die nicht separat. Nur in Verbindung mit einem neuen Turbolader. Irgendwie ist das doch der blanke Horror.
    Ich bin eigentlich immer VW gefahren weil die Ersatzteile gut verfügbar waren, aber das scheint wohl auch vorbei zu sein.


    Sei froh, dass es die Wasserpumpe ist. Die ist mit Abstand das billigste im Vergleich zu anderen Marken. Kostet so 55 EURO + Einbau.
    Habe ich letztzens in einem VW Prospekt gelesen. =)

  • das meinte ich ja. Golf 2...locker 200000km und mehr. Kaum Probleme, Golf 3 war auch ganz pflegeleicht, aber am dem IVer gehts los!
    Wenn mal hier und da was zu basteln ist, ok. Aber als bei mir das Zweimassenschwungrad bei 60000km kaputt gegangen ist (inlk. Kupplung) und VW lässt das völlig kalt...das ist nicht gerade Kundenfreundlich!


    Ok, nen Benz will ich auch nicht haben ("Ihr Bremssystem ist ausgefallen!"), Rost, Motor und Getriebeprobleme....

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • was ist nur mit den deutschen los? was bleibt noch über nachdem opel, vw, benz, bmw( hinterachsenprobleme) so versagen, etwa ford und audi, irgendwie hat es sich ziemlich um ford beruhigt kann das?

  • Zitat

    Original von K-836



    Sei froh, dass es die Wasserpumpe ist. Die ist mit Abstand das billigste im Vergleich zu anderen Marken. Kostet so 55 EURO + Einbau.
    Habe ich letztzens in einem VW Prospekt gelesen. =)


    Ich meine, die kostet beim TDI 80 Euro oder so was um den Dreh.
    Beim billigsten Händler hab ich eine für 49 Euro gefunden, auch für den ALH TDI. Aber das ist halt nicht der normale Preis bei VW.


    Wenn ich an die Ersatzteilpreise aus Corsa A Zeiten denke wo man für 200 DM beim Verwerter ein 5 Gang Sport-Getriebe mit 1 Jahr Garantie bekommen hat aber das ist ja ein Weilchen her. :] :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Die Wasserpumpe soll für meinen ca. 65 Euro kosten. Ist kein VW Original Teil. Aber der Einbau mit Zahriemen und allen drum und dran wird bei 450.- Euro kosten. Und das schlägt eine deutliche Kerbe ins Geldsäckel.

  • Das weiß man aber auch bevor man sich nen TDI kauft.


    Aber ich versteh Dich. Darf noch die Pumpe abdichtenlassen. 200-250 Euro extra, neben den normalen Kosten für ZR Wechsel ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von wutz
    Die Wasserpumpe soll für meinen ca. 65 Euro kosten. Ist kein VW Original Teil. Aber der Einbau mit Zahriemen und allen drum und dran wird bei 450.- Euro kosten. Und das schlägt eine deutliche Kerbe ins Geldsäckel.


    Da biste Du ja noch günstig dabei, sollte das VW nicht ca8-900,- kosten oder ist das nicht mehr so?
    Das war auch der Grund für mich keinen TDI zu kaufen, zuviele Leute berichten von Motorschäden durch ZR-Risse.

  • Wir reden doch nicht von APOTHEKENPREISEN bei VW :D


    395 Euro kostet mich der Wechsel bei einer normalen Werkstatt. Mit Rechnung inklusive Teile.


    Geht auch billiger, aber ich will ne Rechnung.

  • wenn man rechnug hat man eine garantie steht auch bei mir auf rechnung, wenn man ein getriebe überholt ist dann die garantie nur für das innere also mechnanik oder alles inklusive gehäuse

  • bin auch total von VW entäuscht!
    ich war immer ein begeisterter VW -Fahrer(Scirocco Bj, 81, bj. 91) und nie Probleme gehabt. der dreier GTI von meinem Schwager läuft auch ohne Probleme(nach 10 jahren und über 200Tkm waren die Fensterheber kaputt(Scheiben blieben aber oben).
    ich fahre seit November 03 einen IV'er Golf(bj.00)
    -beide Lüfter+Steurteil defekt
    -Airbagfehler (aber nur selten)
    -beide Fensterheber im Ar...
    -Scheibenwischer macht langsam Probleme)
    -ein Gummi defekt(gibt es aber nicht einzeln, also 2 neue Stoßdämpfer)heute gewechselt und das Klappern war für ca. 90km weg und jetzt fängt es wieder an
    -zum wechseln der vorderen Glühbirnchen müssen die Scheinwerfer ausgebaut werden(haben die bei VW mal versucht nachzudenken?)


    laut VW liegt es daran, dass ich so ein seltenes Auto habe(V6 4motion)
    Danke für diese technische Meisterleistung(neues Spiel bei VW: wer findet die meisten versteckten Konstruktionsfehler)


    Falls ein begeisterter VW-Fahrer meinen Golf kaufen will, nur zu.
    Reifen sind neu, Bremsen neu, longlife-Insp. neu, hintere Stoßdämpfer neu, koppelstangen hinten neu. Scheibenwischergestänge vorne bald neu)


    Cu Stefan

  • was willse noch für haben...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!