Golf 5 Antenne

  • hab den Adapter etwas gemodded 8) Empfang jetzt so gut wie mit Triplex :D

  • Hi!


    Kennst du dich aus mit antennen?
    Habe mir einen neuen golf 5 gekauft und habe eine lange stabantenne auf dem dach wie bein golf 4 ist das normal??


    netter gruß ulli

  • Zitat

    Original von trust71
    Hi!


    Kennst du dich aus mit antennen?
    Habe mir einen neuen golf 5 gekauft und habe eine lange stabantenne auf dem dach wie bein golf 4 ist das normal??


    netter gruß ulli


    ne, das ist nicht normal, ist das ein RE-Import.
    In Dtl. gibts IMHO den nur mit der kleinen Navi-Antenne oder nur Ohne.

  • nicht ganz richtig, ab MJ 06 hat der G5 ohne Navi/Tel eine der 2 Radioantennen wieder aufm Dach

  • wo hier so viele Leute auf die G5 Antenne umrüsten. Ich nehmen wohl eure alte Triplex :D Wenn jemand eine über hat -> PN

  • Zitat

    Original von flirtnix
    Neues Antennenkabel und eine Plusleitung zum Radio legen.
    Masse-Seite der Hechscheibenheizung durchtrennen und an die beiden
    Klemmen der "Audi-Box" anklemmen.


    Moin,
    muss ich die Plus-Leitung zum Radio legen? Kann ich das auch woanders abgreifen? Hatte überlegt bei der G5 Antenne die Kabel zu lürzen und mir passende "Endstücke" ancrimpen zu lassen, so dass ich keine neuen Kabel legen muss... Muss ich für das Kabelverlegen den kompletten Himmel ausbauen? Und wo leg ich die Plusleitung hin?
    Wenn ich den Adapter von POLLIN nehme, kann ich das Kabel nicht von der Heckscheibe bis zur Antenne legen und da an das "alte" Kabel gehen?


    Schöne Grüße,
    Kevin


  • Für die Pollin-Antenne kannste rein theoretisch ein ganz langes Massekabel durch Auto verlegen und den Versärker in der Nähe eines Plus-geschalteten- Kabels montieren.

  • kann man die phantomeinspeisung abschalten beim mfd ???? mfg

  • Zitat

    Original von GolfIVGTI
    kann man die phantomeinspeisung abschalten beim mfd ???? mfg


    Über die Codierung vom Radiosystem kann man zwischen aktiver und passiver Antenne wählen. Näheres hier.


    Steffen

  • @ steffenV6


    also in der liste finde ich für MFD navi nirgends wo man die phantomeinspeisung abschalten könnte.

    Gruß svalentino46

  • Zitat

    Original von Nevkem
    wo liegt der Unterschied zwischen 1K0 035 507 C und 1K0 035 507 F? Kann ich mit der F-Version auch Radio hören? Oder geht das nur mit der C-Version?


    weiß das vielleicht einer?

  • leider is beim G5 keine heckscheibenheizung mehr drin sondern die lange 16 V antenne.
    hab bis jetzt auch noch nix von der C version gelesen.hatte mal beim :D gefragt und hatte nix unter C gefunden... schade

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Zitat

    Original von svalentino46
    @ steffenV6


    also in der liste finde ich für MFD navi nirgends wo man die phantomeinspeisung abschalten könnte.


    Dann hast du nicht richtig geschaut (heißt halt nicht Phantomspeisung und der Radioteil vom MFD ist gleich mit dem des gamma):


    Steffen

  • kann vielleicht jemand mal kurz die tn/preis von der Radio/GPS Antenne vom g5 posten....irgendwie wird das alles a bissal unübersichtlich hier... :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!