Golf 5 Antenne

  • die würd mich auch interessieren aber so wie es aussieht gibt es die nicht.leider :rolleyes:

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Hat denn mittlerweile jemand die TN´s rausgefunden??? Oder wird da immer noch so nen geheimnis drum gemacht!!

  • Also, ich werd jetzt mal wieder das uralte Thema aufwühlen!


    Ich hab jetzt nen "normalen" G4, nur mit Radio, kann ich ohne neue Leitungen legen zu müssen ne Haifisch look Antenne auf Dach pflanzen und kann sie dann als Radio Antenne nutzen?

  • Zitat

    Original von Sh0rtY
    [...]
    Ich hab jetzt nen "normalen" G4, nur mit Radio, kann ich ohne neue Leitungen legen zu müssen ne Haifisch look Antenne auf Dach pflanzen und kann sie dann als Radio Antenne nutzen?


    Leider nicht...


    Die Haifischantenne gibt's nicht als UKW-Antenne (auch nicht in Kombination mit Navi, etc.).
    Ich habe mir die Attrappe gekauft und die Heckscheibenheizungsantenne von Audi eingebaut (dabei aber auch ein neues Kabel verlegt, da der "alte" Anschluss gar nicht passte). Leider gibt's den Audi-Verstärker (momentan) nicht mehr bei http://www.pollin.de).


    Wenn du "mutig" bist, kauf dir die Attrappe und bastle dir eine Eigenbauantenne hinein (Drahtlänge ist Wellenlänge durch 2, 4, 8, 16, usw.). Müsste funktionieren.


    Passen wird die Haifischantenne garantiert - bei G4 und G5 wurde das gleiche Loch im Dach ausgestanzt.


    SG,
    Peter

    [Mod.: GRA, MAL, W8-Innenleuchte, Brillenbox, TT-Pedale & Fußstütze, weiße LED-Umfeldbeleuchtung, Osram Nightbreaker, cleane und lackierte PDC-Lippe, lackierte V6-Frontlippe, G5-Antenne, Aerowischer rundum]

  • das loch is das selbe wenn ich mich nicht irre

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro




  • Nagut, danke für die Info.... hab dann doch keinen Bock Kabel zu verlegen. Muss ich mich halt weiter auf die Suche nach einer kurzen, schwarzen Antenne .... am besten so eine wie vom Sharan, aber die hat ja anderes Gewinde... :(


  • hi,


    hier wurde, wie in der auktion beschrieben, die standheizungsantenne für ukw-empfang "modifiziert"/geopfert...


    ob der empfang gut ist, würde ich mal beim verkäufer nachfragen bzw. die käufer der antenne befragen...


    sg,
    peter

    [Mod.: GRA, MAL, W8-Innenleuchte, Brillenbox, TT-Pedale & Fußstütze, weiße LED-Umfeldbeleuchtung, Osram Nightbreaker, cleane und lackierte PDC-Lippe, lackierte V6-Frontlippe, G5-Antenne, Aerowischer rundum]

  • Hat jemand mal bitte einen Preis und die TN für die Golf V Antennen Attrappe?


    Grüße


    Marc

  • Zitat

    Original von Ludacoholic
    Hat jemand mal bitte einen Preis und die TN für die Golf V Antennen Attrappe?


    Grüße


    Marc



    1K0 035 507 D etwa €11,25



    SG,
    Peter

    [Mod.: GRA, MAL, W8-Innenleuchte, Brillenbox, TT-Pedale & Fußstütze, weiße LED-Umfeldbeleuchtung, Osram Nightbreaker, cleane und lackierte PDC-Lippe, lackierte V6-Frontlippe, G5-Antenne, Aerowischer rundum]

  • hast du noch nen bild davon?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Zitat

    Original von bimpf
    hast du noch nen bild davon?


    Leider nein. Sieht aber exakt aus, wie z.B. die Naviantenne am Golf V - gleiche Verpackung, nur keine Technik innen vorhanden.
    Die Aufnahme (viereckiges Loch im Dach bei Golf IV und Golf V) passt auch exakt und ist natürlich genau so massiv wie bei den Naviantennen. =)


    EDIT: So sieht die Antenne aus (nur halt nicht lackiert und ohne Kabel)... ->LINK (Affiliate-Link)


    SG,
    Peter

    [Mod.: GRA, MAL, W8-Innenleuchte, Brillenbox, TT-Pedale & Fußstütze, weiße LED-Umfeldbeleuchtung, Osram Nightbreaker, cleane und lackierte PDC-Lippe, lackierte V6-Frontlippe, G5-Antenne, Aerowischer rundum]

    Einmal editiert, zuletzt von pcup ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!