Golf 5 Antenne

  • hallo leute, ich habe die golf 5 antenne für GPS und GSM drauf. habe neue kabel dafür mit den benötigten fakra steckern eingezogen. navi funktioniert, der empfang fürs handy ist dermaßen besch.... das einen nichts mehr freut. selbst mitten in der stadt geht das handy auf empfangsstufe, tu ich es aus der halterung raus, geht der empfang auf maximale leistung :( ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, da die antenne sowie die kabel nagelneu sind. wer von euch hat hier ähnliche probleme bzw. wer weiß hier abhilfe.

    Gruß svalentino46

  • hallo leute, na ist keiner hier der mir bei meinen problem helfen kann ? :( :( :(

    Gruß svalentino46


  • ich kann auf der seite nix von audi lesen und auch nix von 20dB sonder 6dB ....
    was ist mit phantomspeisung gemeint???

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • hallo,


    sehe schon das thema ist noch brühwarm. habe mir zwar alle seiten durchgelsen, weiss nun das es da wohl diese antenne mit radio gibt. aber die teilenummer hat wohl keiner zufällig parrat ;)


    gruss rawei

  • Zitat

    Original von rawei
    hallo,


    sehe schon das thema ist noch brühwarm. habe mir zwar alle seiten durchgelsen, weiss nun das es da wohl diese antenne mit radio gibt. aber die teilenummer hat wohl keiner zufällig parrat ;)


    gruss rawei



    wer lesen kann ist klar im Vorteil. lies nochmal auf Seite 3

  • Zitat

    Original von powered
    wer lesen kann ist klar im Vorteil. lies nochmal auf Seite 3


    ups, thx powered. noch ne kurze frage sei mir hoffentlich gestattet. nachdem du nun antenne mit adapter an deinem radio betreibst - wie bist du zufrieden?


    gruss & thx rawei

  • Zitat

    Original von rawei


    ups, thx powered. noch ne kurze frage sei mir hoffentlich gestattet. nachdem du nun antenne mit adapter an deinem radio betreibst - wie bist du zufrieden?


    gruss & thx rawei


    Da musst du wohl nochmal auf Seite 3 gucken :D
    Hier mal der Link zu dem Beitrag von powered


    Hab die Antenne auch seit längerem auf dem Auto drauf und bin so eigentlich zufrieden mit dem Empfang. Von der Optik her natürlich keine Frage :D

  • micha - ist schon klar, aber test von 1-2 tagen sind nicht besonders aussagekräftig. seit seinem einbau sind nun mittlerweile mehr als 2 monate vergangen und da stellt sich meist wirklick erst raus wie er dauerhaft mit dem empfang zufrieden ist.


    gruss rawei

  • mann muß gewissen Abstrichen leben können, das steht schon mal fest, aber im großen und ganzen ist es o.k.
    Wer aber was vergleichbares zur OEM sucht, der sollte eher auf den Umbau der Scheibenantenne zurückgreifen

  • was ist eigentlich der Unterschied zwischen der 1K0 035 507 A und 1K0 035 507 C?

  • Zitat

    Original von Nevkem
    was ist eigentlich der Unterschied zwischen der 1K0 035 507 A und 1K0 035 507 C?



    also wenn ich das richtig gelesen hab hat


    A Navi/Telefon
    C Navi/Radio1



    ?(

  • sooo...hatte die Antenne jetzt einige Tage mal drauf...GPS Empfang top...aber Handy totaler Dreck...schwankt selbst in großen Städten zwischen nix und voll...aber meistens NIX...woran soll das liegen? Wenn ich das Handy aus der FSE nehme, hab ich dann innerhalb weniger Sekunden sehr guten Empfang...mit meiner guten alten Triplex ist das auch um Welten besser :(

  • wo liegt der Unterschied zwischen 1K0 035 507 C und 1K0 035 507 F? Kann ich mit der F-Version auch Radio hören? Oder geht das nur mit der C-Version?

  • hi zusammen 8),


    hab da auch mal ne frage....
    und zwar werd ich mir wohl auch ne G5 antenne zulegen, mit oder ohne radio werd ich mal schaun, wie sichs ergibt....


    und zwar gehts um den anschluss ans navi!
    den bildern zu folge müsste das ja auch ein fakra sein, oder?
    hab vor mir für meinen pda ein navisystem zu holen und brauch dann ja noch nen adapter von fakra (?) auf tja... wenn ich das wüsste...
    rein vom optischen her könnten es smb sein oder mcx... keine ahnung


    kann mir da evtl einer helfen? weiß jemand was das bei den pda navis für anschlüsse sind?



    hab hier mal ne seite gefunden wos diverse adapter von fakra auf x gibt.
    welcher wäre da der richtige?
    Klick


    vielen dank schonmal!



    MfG


    Markus

  • haben ja echt ne gute Auswahl...aber 10€ Versand...spinnen die?


    BTW: bei mir lags auch an nem Teil des Adapters

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!