was haltet ihr von den reifen

  • hab noch die gefunden - was haltet ihr davon !?


    Hankook Ventus S1 Evo

  • hankook hat nen kumpel, lässt sich wohl recht gut fahren. Aber wie es mit dem verschleiß aussieht weiß ich auch nicht, der hat sie noch nicht lange montiert

    Gruß
    Kai

  • mensch, bei den Felgen ist euch nichts teuer genug, aber beim wichtigesten, bei den reifen, da wird auf einmal gespart was das zeug hält? *wunder*


    Ok, hab auch was günstigere Reifen genommen (Falken FK451) aber die sind echt super, auch auf nasser Fahrbahn.


    Weiß ja nicht ob sichs rechnet wenn man 100€ an nem Satz Reifen spart dann aber im Regen plötzlichen Leitplankenkontakt erfahren muß 8o

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • was heißt sparen - es sind ja nicht alle günstigen reifen gleich schlecht, nur weil sie halt günstiger sind.


    bei dunlop und co bezahlt man auch nur den namen ...!!!


    also hankook gefallen mir ganz gut, werd evtl die nehmen.
    bei ebay findet man ja haufen günstige reifen:


    zb: CHAMPIRO HPZ SOMMERREIFEN, HERCULES G5000Z SOMMERREIFEN ...


    aber leider kennt man nicht immer die eigenschaften.


    also postet bitte noch etwas weiter und unterstützt mich bei dem kauf, damit ich die richtige entscheidung unter den genannten treffe...!


    zur auswahl nochmal für alle:


    CHAMPIRO HPZ SOMMERREIFEN, HERCULES G5000Z SOMMERREIFEN, hankook ventus s1, evtl. DUNLOP SP SPORT 01, WANLI S-1099 oder WANLI 1088

  • @ jot_ess: die kommen leider nicht mehr für mich in frage: nur noch die oben stehenden-vorallem die hankook, trotzdem danke

  • Zitat

    @ underdog: bei den nankang reifen gibts in deutschland engpässe.
    wollt auch erst welche, aber mein reifenhändler sagte mir das die chancen da ganz schlecht stehen, da es sie z.zt. in dtld nicht gibt - keine ahnung warum - lieferprobleme oder so...!


    8o


    na dann hoffe ich das meine am mittwoch kommen denn die 2 anderen die ich bei ebay ersteigert hatte sind schon montiert... das wäre dumm wenn ich die runtermachen muss 8o

  • Zitat

    Original von -zet-


    zur auswahl nochmal für alle:


    CHAMPIRO HPZ SOMMERREIFEN, HERCULES G5000Z SOMMERREIFEN, hankook ventus s1, evtl. DUNLOP SP SPORT 01, WANLI S-1099 oder WANLI 1088


    Die GT Champiro HPZ sollen super Reifen sein! Ein bekannter Reifenhändler war für die Firma in Indonesien und durfte den Reifen testen, er war echt begeistert und der Preis stimmt auch!

  • Kann euch mit euren Aussagen zum Falken nicht ganz zustimmen.
    Ich finde diese Reifen kann man nur fahren wenn man im Auto auf laute Musik steht.Die Rollgeräusche sind grauenvoll!

  • Falken Reifen würd ich nicht kaufen...
    Hier sagt der Preis mal was über die Qualität.
    Man muss immer bedenken, dass die vier Reifen, die man an seinem Auto hat, nur auf einer Fläche von etwa vier Postkarten auf der Straße laufen.
    An diesen vier kleinen Flächen hängt dein Leben!!
    Deshalb würd ich in die Anschaffung von Reifen etwas mehr Geld hängen und somit sicher durch den Straßenverkehr fahren.
    Dieses Jahr hatte ich mir auch Falken gekauft und plötzlich Reifenplatzer...
    Zum Glück nur Tempo 90 bei der AB-Ausfahrt.
    Nichts passiert...
    Was war passiert? Ein Schlitz an der Innenflanke des Reifens...
    Also war ein Anfahren an Bordsteinen ausgeschlossen.
    Diagnose meines Reifenhändlers: Materialfehler!!
    Dann hatte ich die Schnauze voll und ich wechselte alle Reifen sofort.
    Nun fahre ich vier SportContact 2 und bin äußerst zufrieden.
    Bridgestone, Michelin, Pirelli und GoodYear haben sicher eine ähnliche Qualität oder sogar teilweise besser...
    Ich würd auf jeden Fall nur Markenreifen kaufen.
    Zwar kosten die etwas mehr, aber ich bin auf der sicheren Seite...

  • ich finde die diskussion sollte jetzt nicht wieder wie in jedem thread gestartet werden ob marken oder billig reifen.Ein Materialfehler kann immer vorkommen egal welche marke.Es gibt günstige alternativen,z.b. die Semperit werden von Continental hergestellt,nur steht eben nicht continental drauf..

  • Zitat

    Original von UnDerDoG
    Ein Materialfehler kann immer vorkommen egal welche marke.


    So siehts aus.

  • also hab mir jetzt hankook ventus s1 evo gekauft.


    denk mal is ne gute entscheidung. nagelneu - kaufpreis 399 8)

  • Mein Händler hat mir gerade geschrieben das in dieser Lieferung meine Reifen wieder nicht dabei waren und die nächste in 10 tagen kommt! und die chancen stehen wohl nicht gut das sie da wieder dabei sind!
    Ich bin so wütend auf die assis! 5 wochen warte ich nun und + 10 tage heißt dann knapp 7 wochen auf 2 behinderte reifen! die anderen 2 sind schon seit 5 wochen montiert,ich warte seit 5 wochen auf die behinderten 2 reifen damit ich endlich meine neuen felgen draufmachen kann! Und die schreiben mir einfach nur Lieber kunde ich kann sie verstehen leider waren die reifen wieder nicht dabei usw!! und dann noch als frechheit für 15€ aufschlag liefern wir ihnen diesen reifen irgendein nexgen 3000!! Ich vesteh so dumme idioten nicht,die könnten auf die page schreiben das die die reifen nicht auf lager haben!
    bei der 1 mail hieß es innerhalb 1 woche dann 2 mail innerhalb 1 woche 3 mail usw usw...

  • an deiner stelle würde ich denen geld abziehen wegen lieferverzug's !!!
    von wegen aufschlag zahlen. schreib denen mal einen aussagekräftigen text - nicht angreiflich, aber aussagekräftig !!!


    das darf nicht passieren. der kunde darf nicht bluten weil der lieferant lieferprobleme hat...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!