Beiträge von Bastian123

    Hallo,


    ich benötige für meinen Golf V Variant 2.0 TDI (Bj. 11/07, MKB: BMM) einen kompletten Bremsensatz.
    Die PR-Nummer für die Vorderachse habe ich im Serviceheft gefunden (1ZE).
    Leider ist auf dem Aufkleber keine PR-Nummer für die Hinterachse angegeben.
    Wer kann helfen?
    Vielen Dank im Voraus.

    Verkaufe


    4 Santa Monica Felgen


    Leichte Gebrauchsspuren vorhanden.


    2 Reifen können noch einige Kilometer gefahren werden.
    Ich empfehle aber, 4 neue Reifen zu kaufen.


    Preis: 370 Euro VB


    Auf Wunsch gibts auch Bilder.


    Bei weiteren Fragen: 0151 / 1 22 99 870

    Hallo,
    kann mir vll. jemand den Unterschied zwischen dem Golf GT und dem GT Sport darlegen.
    Bereits bekannt sind mir die unterschiedlichen Heck-Ansätze und auch bei der Front gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied.
    Ist an der Front eine andere Lippe verbaut oder ist die vom GT Sport nur lackiert?
    Vielen Dank im Voraus...

    Weiß niemand Rat bzw. hat jemand ein ähnliches Problem?
    Vll. hab ich das Problem auch etwas falsch geschildert.
    Der Motor ruckt nicht!! Dieser läuft ganz normal.
    Im unteren bis mittleren Drehzahlbereich treten bei Halblast ruckartige bzw. schwingende, durchrutschende Geräusche/Gefühle auf.
    Häufig fällt das Problem auf, wenn sich der Antrieb im Übergangsbereich "Anstrengung" - "Entlastung" befindet.


    HILFE!!!

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Wagen (TDI, ATD):
    Seit zwei Jahren fahre ich mit einer optimierten Software. Nutze diese aber erst seit ca. 6 Monaten, da der LMM defekt war. Bei Halblast, v.a. bergauf, ruckt das Fahrzeug. Es ist kein Rutschen der Kupplung. Einige vermuten das ZMS.
    Was meint ihr?
    Was könnte ich machen?

    Der Motor bekam eine Leistungssteigerung von DannyR.
    Könnte man ohne großen Aufwand feststellen, ob es sich bei dem Defekt um das 2MSR oder um die Kupplung handelt?
    Mir wär die Kupplung lieber.... :baby:
    Gestern habe ich unter anderem gelesen, dass es einen Kupplungssatz ohne 2MSR gibt. Kann mir hier vll. jemand weiterhelfen?

    Hallo,
    ich habe eine Problem bei meinem Golf 4 TDI ATD.
    Seit mein LMM wieder funktioniert und die volle Leistung zur Verfügung steht,
    habe ich zwischen 1500 und 2000 U/min ein Rucken beim Beschleunigen.
    Es ist kein direktes Rutschen. Auch höre ich manchmal beim Schalten eine Art Schleifbewegung als würde sich etwas noch nachdrehen. Ist das die Kupplung? Habt ihr eine Idee. Bitte um Hilfe...

    Bei dieser km-Laufleistung solltest du wissen, dass in 10tkm, sprich bei 180tkm der zweite Zahnriemenwechsel ansteht, was mit gut 500 Euros zu Buche schlägt. Nur als kleiner Tip...

    Hallo,
    viele Beiträge zu diesem Thema habe ich bereits im Forum gelesen und möchte nun trotzdem nochmals eure Meinung zu meiner "Problematik" hören.
    Ich fahre den TDI mit 101 PS. Motorkennbuchstabe: ATD.
    Mittlerweilen zeigt mein Kilometerzähler 107tkm an. Über das Jahr hinweg gesehen, bin ich von der Fahrweise her eher ein "Cruiser" und verbrauch mit den Santas 5,8l im Durchschnitt. Wenns aber mal ans Überholen geht, ist mir mein Motor nun doch zu schwach und ich überlge ein OBD-Tuning von DannyR durchführen zu lassen. Bedenken habe ich bei der Kupplung. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit diesem empfindlichen Teil, doch wie wirds nach dem Chip-Tuning aussehen? Und was würdet ihr bei dem aktuellen Kilometerstand machen?
    Vielen Dank im Voraus.