Was tankt ihr so???

  • Ich will ja nicht behaupten, dass ich's besser weiß, aber den vermeintlichen vorteil, den man sich erhofft/ einbildet, wenn man ultimate oder v-power tankt, merkt man selbst gar nicht und ich denke, dass das der motor auch nicht merkt. Ob's auf dauer für einen motor das bessere ist, sei dahin gestellt. Auf jeden fall denke ich, dass es nur das beste für die Tankstellen ist ;).
    Ob mein Motor nun nach 300 000 KM den geist aufgibt, oder ob er erst nach 300 500 KM schlapp macht, ist mir auch ziehmlich sch... egal.

  • Die Ergebnisse für die Dieselsorten


    Der ADAC hat 1,6 bis 4,5 Prozent mehr Motorleistung gemessen, was im Fahrbetrieb nicht stark auffällt. Der Kraftstoffverbrauch verringerte sich (bei den beiden genannten Fahrzeugmodellen) um 1,0 bis 5,6 Prozent. Die Schadstoffemissionen zeigten sich sehr uneinheitlich und lassen deshalb keine Aussagen über eine Tendenz zu.


    Die leichten Verbesserungen werden mit einem deutlichen Preisaufschlag bezahlt. Immerhin gibt es – im Gegensatz zu den Premium-Benzin-Sorten, die an Tanksäulen von Shell und Aral das "Super Plus" verdrängt haben – die konventionellen Diesel-Sorten weiterhin, so dass der Verbraucher selbst wählen kann.


    Jetzt sind die Fahrzeughersteller gefragt, Motoren anzubieten, die mit Premium-Diesel deutlichere Vorteile gegenüber konventionellem Diesel-Kraftstoff zeigen – in Bezug auf Verbrauch, Leistung und Schadstoffe.

    Quelle: ADAC.de


  • Was für einen Motor hast du in deinem Golf?

  • Super Plus :(


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Super ! Oder Pisse !! Je nach Tages Laune ! 8)

  • BIODIESEL !! (seit 165.000 KM :D:D)


    Bernhard

  • Mein Auto und ich saufen Diesel.


    Weil mein Auto ist wie ich :D

  • frei nach einem NDW Hit der frühen achtziger.
    ... kommt nur das gute Diesel rein, ich will Spaß... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!