Beiträge von Smudo

    hey! ebenfalls mein Beileid. Da ich auch schon mal einen Totalschaden bei meinen Golf hatte erklär ich das mal kurz wie es bei uns bzw. bei mir in Ö abgelaufen ist.


    Versicherung bezahlt den Zeitwert des wagens, wie du schon richtig vermutest, dann gehört natürlich das Wrack der Versicherung, welche dieses dann irgendeinen Händler verkauft. Du musst dir das am besten mit deinen Versicherer ausmachen, dass du da noch was raus nimmst usw.



    Auf jeden fall kommt da ne menge Kram auf dich zu, hoffe du hast keine Probleme mit der Versicherung, dass sie nicht zahlen will oder nur so wenig zahlt usw.


    greez
    smudo

    einen noch schmutzigeren Golf gibts wohl nicht was? naja werd meinen aber am Wochenende also morgen mittag mal waschen dann schön lange in der Sonne stehen lassen und samstag dann nochmal die türen versuchen zu öffnen. Montag muss ich halt wieder fahren können *gg*


    Aber ein Auto ist nunmal zum Fahren da, was solls.

    [Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/7638/img26219xq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/1048/img26204jo.jpg]




    Das ist mein Golf, dazu muss ich noch sagen, dass bei uns in Österreich bzw. in der STMK ein starker Winter herscht und überall mit Salz gestreut wird. In der Mittagszeit ist es so warm das die Straßen nass sind und am Abend gefriert wieder alles ein. Kann mein Auto nicht waschen sonst bringe ich die Türen am nächsten Tag nicht mehr auf, da ich keine Garage habe.



    greez


    Smudo

    Geht ganz einfach, bei mir ist wasser reingekommen, dann war das auch genau so.


    Also einfach die gesamte Halterung ausklipsen, wenn du dich mal darunter beugst siehst du das bestimmt wie das befestigt ist.


    Einfach dann raus nehmen und abstecken -> neue Fassung anstecken und wieder rein klipsen.


    ist eigentlich ganz einfach zum wechseln, die ganze beleuchtung (inkl. Sofitte) hat mich 8 Euro beim freundlichen gekostet.

    Habe eine orig. R32 Stoßstange oben, habe sie eingetragen, der gutachter hat gemeint, normalerweise muss man die nicht eintragen, aber besser ist es auf jeden fall. weil die Polizei in Österreich nimmt das gerne genauer!


    greez

    Kabel sollten eigentlich alle dabei sein, aber ob sie auch lang genug sind?


    einfach anschliessen eben, aber wenn du auf allen monitoren das gleiche bild haben willst, glaub ich brauchst du noch einen Verteiler der die Videosignale von einen auf 4 verteilt oder so? Das gibts von ZENEC zum beispiel recht günstig!


    2batterie wirst nicht brauchen!


    greez

    @ Patrick:


    Ja genau das will ich so, mir ist ja selbst auch zu lästig die klappe zu öffnen *gg* besonders wenn man was größeres in der hand hat (Computer) dann muss man den wieder abstellen aufmachen und sieht auch extrem lustig aus wenn man da so vorm einkaufsmarkt steht und drückt drauf und die heckklappe geht auf.


    @airborn:
    Wäre super wenn du irgendwas finden könntest


    von larry heckklappen gibt es keine website oder?


    greez

    Hi Jungs!


    Wieder mal das alte Thema, sorry -> werd irgendwie aus den ganzen Threads dazu nicht wirklich schlau.


    Also folgendes, habe einen G4 Bj 2003 (Weltmeister Ausführung -> war in österreich mal so ein sonder modell) inkl. FFB, habe mir die FFB auf den engl. Schlüssel umgestellt also mit 3 Tasten und der PANIC Taste!
    Funktioniert auch alles super!


    Meine Heckklappe ist halb "Clean" Zumindest ist die Einkrebung für das VW Zeichen weg, der Griff ist noch da -> den möchte ich aber auch behalten!


    So jetzt habe ich gelesen, wenn man den 3 Tasten Schlüssel hat kann man die Heckklappe aufspringen lassen, habe mir den stellmotor vom Tankdeckel Motor und das ganze kleinzeug wie in einen Thread (FAQ) beschrieben bestellt und auch schon vor mir liegen.


    Jetzt meine Frage funktioniert es überhaupt bei meinen Golf, und springt die Heckklappe dann ganz auf oder nur ein stück, würde dies gerne haben, dass sie ganz aufgeht, was muss ich noch machen oder funzt das ganze schon mit den normalen Tankdeckel stellmotor!



    Thanks im voraus

    hatte genau das gleiche problem bei meinen g4 2003 baujahr!


    bei mir hatte die werkstatt auch den verdacht, dass es der schalter ist! In wirklichkeit sind beide Kabel korrodiert welche darunter sind.


    Somit war kein Kontakt mehr da, die wurde einfach wieder "geflickt" und das Prob. war behoben -> kostet ca. 20 euro bei VW inkl. arbeit.


    greez