Alarmanlage MagiCar mit Motorfernstart und Pager!

  • tu halt die Sirene mal von der Masse abmachen und dann schließt die alarmanlage fertig an stellst alles ein und schließt dann die sirene dann wieder an.....
    Vielleicht hast auch den Türkontakt falsch angeshclossen und die Alarmanlage denkt die tür ist offen und schlägt deshalb alarm....

  • komme immernoch nicht weiter.schreibe jetzt mal welche kabel ich wo angeschlossen habe vielleicht erkennt ja jemand wo der fehler liegt oder ob ich ein kabel vergessen habe.ach was mir noch aufgefallen ist die blinker blinken auch nicht wenn die sierene heult.


    Alamanlage: Auto:
    Heckkontakt negatic Schwarz habe ich für
    Motorhaubenkontakt benutzt
    Standlichteingang + an standlichterschalter welches
    nur dann 12V führt wenn
    lichtschalter an
    Standlichteingang - Standlichtschalter -


    Sierenausgang weiss an rotes kabel von der Sierene


    ZV Auf Gelb gelb/grün in der fahrertür


    ZV Zu Grün gelb/blau in der fahrertür


    Blinkleuchten violett+ Schwarz/Weiss an Blinklichtschaltettr
    an der Lenksäule
    Blinkleuchten Violett + an das aderes schwarz/weiss in der
    Lenksäule


    Betriebsspannung Rot am pluspol der Batterie


    Masse Schwarz am minuspol der Batterie


    ausgang für Zündung Grün an einem grauen kabel an der
    Züdung welches nur dann 12v führt
    wenn zündschlüssel in stufe 2


    Viellleicht kann mir ja jemand helfen.Die Sierene fängt auch nur an zu heulen wenn ich das sierenenkabel an minus halte.



    Vielen dank für eure hilfe


    daniel

  • was für ein Baujahr hat denn dein Golf?(isses überhaupt ein Golf?
    Dann schick ich dir mal eine Kabelbelegung, hab aber 2 Verschiedene Pläne, deshalb brauch ich dein Baujahr.
    Habe selber einen Corrado, kann dir deswegen spontan nicht genau sagen.
    Aber mess die Kabel doch aus.Das musste ich auch machen. Blinker schaust halt, ob die Kabel, wo du jetzt dran bist, pulsierend Strom führen wenn Blinker an sind.

  • Hallo Gemeinde,
    habe nun endlich auch meine Magicar M902F mit 2-Zonen Radarsensor.
    Habe mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und gesehen das es ja eigendlich nur Problem gab :evil: :evil: :evil: :evil:


    Hat es eigendlich irgendjemand von euch geschafft das Ding jetzt so zu verbauen, das alles 100% funktioniert???


    Könnte mir vieleicht dann derjenige ne narrensichere Anleitung schicken??? Wo alles wie angeschloßen und die Alarmanlage bzw der Pager eingestellt wird???
    ----Also diese Funktion mit dem Motorfernstart wollte ich erstmal weglassen!!!!!!!!!!
    ----Und auch die Funktion mit der Wegfahrsperre. Ihr wißt schon, diese Geschichte mit dem Zündungskabel durchtrennen und Relai dazwischenbauen und so!!!!!!!!!!!!


    Wollte also quasi die Alarmanlage nur für Einbruch bzw Vandalismus in Gebrauch nehmen!!!!! Habe nen Golf 1.4 Baujahr 1999


    Hoffe mal es erklärt sich jemand bereit für sowas!!!! Ich weiß, es ist bestimmt mit Arbeit verbunden so ne Anleitung zu schreiben =) =) =) =)
    Aber ich habe für so nen Einbau leider immer nur ein Wochenende, wegen Außendienstarbeit, zeit!!! Heißt also ich brauche dann das Auto wieder an dem Montag drauf. deshalb müßte alles so Reibungslos wie möglich ablaufen :D :D :D :D :D


    ????Ist das Möglich mit der Anleitung????

  • @Schippe


    Bei mir funktioniert alles 100% und schon seit mehreren Monaten sehr zuverlässig. Allerdings habe ich auch den Fernstart inkl. Wegfahrsperre NICHT angeschlossen, brauche ich nicht.


    Anleitung - also wenn du dir den Thread hier durchgelesen hast wurde alles wesentliche schon gesagt. Und das mit den Kabelfarben ist ja immer so ne Sache...

  • VipViper2000
    Super, dann bist du doch genau mein Mann :D :D :D :D


    Zitat

    Anleitung - also wenn du dir den Thread hier durchgelesen hast wurde alles wesentliche schon gesagt. Und das mit den Kabelfarben ist ja immer so ne Sache...


    Das ist ja das!! Auf Seite 4 gibts ein Problem.Das wird auf Seite 9 gelöst. Jetzt schreibt ein anderer auf Seite 13 das es aber doch ne klappt und es wird wieder auf ein anders Problem verschoben usw, usw!!!!! So richtige Lösungswege wie jetzt definitiv alles wo angeschloßen, zusammengebaut bzw eingestellt wird, gibt es in dem Thread net.
    Deshalb ja die Frage mit der Anleitung :( :( :( :( :(

  • Also ich bei mir geht alles bis darauf dass ich mit den Sensoren noch Probleme habe bzw. mich damit jetzt seit 2 Monaten nicht mehr damit beschäftigt habe weil ich kein bock mehr hatte.
    Hab es noch nicht hinbekommen dass wenn der Stadtbus vorbeifährt kein Voralarm angeht, wenn aber jemand gegen das Auto schlägt der Voralarm bzw wenn schlimmer der Alarm angeht.
    Außerdem hatte ich manchmal das Probelem, wenn beide Sensoren aktiv waren das der Voralarm dauerhaft anblieb bis ich einmal auf und wieder zugeschlossen habe.
    Hat das jemand von euch auch mal gehabt?

  • Schippestielginther
    Das Problem warum es keine 100% Anleitung gibt, ist ganz einfach das dir niemand eine machen kann ...
    Bei mir gabs ja leider auch Probleme die ich mit nem Kumpel von mir (Meister bei VW) dann gelösst habe ...
    Trotzdem funzt bei mir komischerweise das mit der Komfortschaltung immer noch nicht :(
    Die Fenster gehen nicht automatisch hoch ...
    Ist jetzt nicht so schlimm, aber schon irgentwie nen bisschen doof
    Ich habe allerdings auch nicht die 902, sondern eine abgespeckte Version ...
    Ich wollte von Anfang an keinen Motorfernstart haben, dadurch ist die Alarmanlage noch mal nen stücken günstiger gewesen ...
    Naja, ich brauchs einfach nicht ...
    Ansonsten hat alles wunderbar geklappt ...
    Vor allem das mit der Wegfahrsperre ist kinderleicht ...
    Allerdings auch kinderleicht zu knacken leider wenn man weiss wie es geht :(

  • Ohne den ganzen Thread jetzt noch mal lesen zu müssen - wo habt ihr den jetzt eigentlich die Antenne verbaut??


    Weil die sollte doch nur wagerecht angebracht werden oder sowas!?

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    Ohne den ganzen Thread jetzt noch mal lesen zu müssen - wo habt ihr den jetzt eigentlich die Antenne verbaut??


    Weil die sollte doch nur wagerecht angebracht werden oder sowas!?


    Habe meine Antenne hinter der Verkleidung der A-Säule (links)

  • Zitat

    Original von Passo
    Habe meine Antenne hinter der Verkleidung der A-Säule (links)


    Ich ebenfalls ...
    Und funzt einwandfrei ...
    Nur mit der Reichweite klappt das nicht mehr so gut als wenn die frei ist ...

  • Aber die Antenne sollte eigentlich waagerecht verbaut werden, oder??


    Hast du irgendwelche Probleme oder Einschränkungen in der Empfangs-/Sendeleistung der Alarmanlage?

  • Schippestielginther
    Is zwar nett geschrieben von dir, aber es wird dir keiner ne Anleitung schreiben. Wenn du sowas noch nie gemacht hast, verkauf sie wieder oder laß sie dir vom Fachhandel einbauen.
    Ich habe es auch versucht und bin daran gescheitert!!!!!!
    Und die Hilfe aus diesem Thread, kannste vergessen X( X( X( X(


    Sorry Jungs, aber ist nunmal wirklich so. Wenn ich das hier gelesen habe, das Leute teilweise Tagelang auf Antwort warten mußten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Soll man solange sein Auto, auseinandergeschraubt, Tagelang auf dem Parkplatz stehen haben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ohne eine richtige Anleitung (wenn du keine Vorkenntnisse hast) geht das nicht. Früher haben sich die Leute die Mühe gemacht (sehr wenige machen es auch noch heute) und von diversen Sachen, Einbauanleitungen mit Fotos und allem drum und dran erstellt!!!!


    Finde dich damit ab und verkauf den sch***

    Einmal editiert, zuletzt von RON-RS ()

  • Naja, wie gesagt leidet da die Reichweite schon etwas, das geht aber noch ...


    Edit:
    RON-RS
    Du hast ja schon recht, aber sag mir mal wer helfen soll, wenn sich hier selber keiner wirklich gut mit der Anlage auskennt ???
    Selbst die Knaben die das Ding verkaufen kennen sich damit nicht gut genug aus oder sagen sofort das man zu denen kommen soll und die dann den Fehler suchen ..
    Naja, mehr kann man da halt nicht machen :(
    Ich würde ja auch gerne weiter helfen, aber ich bin ja schon froh das ich überhaupt meine zum laufen gebracht habe :(

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!