Alarmanlage MagiCar mit Motorfernstart und Pager!

  • Bora


    Also die Kabelfarben kann ich dir leider nicht mehr sagen, aber wenn du alles richtig angeschlossen hast, arbeiten die Anlagen im Prinzip automatisch zusammen. Also wenn halt z.B. Motorhaube aufgemacht wird, gehen beide an und du kannst sie mit dem Pager auch ausschalten.

  • wo habt ihr die kabel für die sirene vom motorraum in den innenraum verlegt? die kabel für meine anlage gehen durch den pollenfilter aber es muss ja noch andere eingänge geben aber wo genau?

  • Also es gibt dafür extra Löcher zwischen Motorraum und Innenraum, die mit Gummistopfen versehen sind. Ich bin z.B. mit allen Kabeln die ich so hab, im Fußraum der Fahrerseite rausgekommen - da ist so ein Stopfen.

  • Zitat

    Original von Bora_2.0T
    wo habt ihr die kabel für die sirene vom motorraum in den innenraum verlegt? die kabel für meine anlage gehen durch den pollenfilter aber es muss ja noch andere eingänge geben aber wo genau?


    Das hab ich dir doch schon im ICQ gesagt oder? :D


    Hab auch nochmal ne Frage:
    Bei mir ist alles angeschlossen außer der Kofferraum Kontakt. Kann ich den Vorne im Fahrerraum irgendwo abgreifen? Wenn ja wo und welche adernfarbe.
    Oder muss ich extra eine Ader ans Kofferraumlicht legen?

  • Passo


    Also als ich das letzte mal gefragt hatte, wurde mir nur die Kofferraumleuchte genannt. Da bin ich dann letztendlich auch drangegangen.

  • @ Passo
    Ja ich weiß aber vielleicht hatte ja noch jemand eine super Idee. Ich habe es gestern aber endlich hinter mir gebracht. Ich bin durch den Relaisträger gegangen.


    @ all
    Wo muss ich den Kabel anschließen damit er meine Heckklappe entriegelt?

  • och nö schon wieder alle verkleidungen ab und noch n kabel zur leuchte ziehen ;(

  • ich brauche dringend Hilfe.


    Ich komme einfach nicht weiter mit meiner ZV :(.


    Ich habe bis jetzt Dauerplus, Minus, Blinker und den Türkontakt angeschlossen. Und bin gerade dabei meine ZV anzuschließen aber ich bekomme es einfach nicht hin.


    ZV-Kabel - von Alarmanlage ZV-Kabel - von Auto
    gelb (auf) gelb-grün
    grün (zu) gelb-blau


    so habe ich es angeschlossen aber es tut sich einfach nichts. ich habe auch diesen Thread schon vollkommen durch gelesen aber keine Antwort gefunden. Meinen Türkontakt habe ich vom braun-weißen kabel abgenommen. Was kann es sein? Hinweis: Alle Türen sind zu. Bitte helft mir. Ich bin schon am verzweifenln.

  • Du musst auch 15 also zündungsplus anschliessen weil du damit erst den pager anlernenen kannst. vorher kann ja garnix funktionieren weil die alarmanlage den pager nicht erkennt.
    die kabelfarben sind vom auf und zu sind richtig.


    Hier noch weiter anschlusstips.


    Türkontakt / Innenlicht : am Komfortelektrik Steuergerät vorne links am 23pol Stecker Pin 16 blau/grau... blau grau hat bei mir gestimmt aber nicht der Pin.


    Motorhaubenkontakt braun/rot hinter der Schalttafel links Steuergerät für Komfortelektrik J393


    Kofferraumkontakt braun/grün oder braun/schwarz 5pol brauner Stecker. C-Säule rechts oder am Komfortelektrik Steuergerät
    links vorne 23pol Stecker Pin 4


    TDI

  • der pager ist schon angelernt. hatte ja den zündungskabel schon dran. es liegt nur noch an der ZV. Wo finde ich denn immer diese Stecker ??
    23pol Stecker??

  • er ist oberhalb der relaisplatte unterm lenkrad.... dort sitzt das komfortsteuergerät ein stecker ist schwarz und einer braun wenn ich mich recht erinnere.. einer ist 23 polig und einer 16 polig dort muss du deine innenraumbeleuchtung abgreifen.. du kannst nur verriegeln wenn das innenlicht über das KSG ausgeschaltet ist !

    TDI

  • Ich habe selber noch ne frage..


    Es funktioniert alles super nur bekomme ich auch funktion einfach nicht ausgestellt.


    Wenn ich den wagen laufen habe und mache den mitm zündschlüssel aus dann blinkt es einmal auf und der motor läuft ohne schlüssel einfach weiter...
    erst wenn ich düe tür aufmache und wieder zumache geht der Motor aus..


    Wie kann ich diese total unsinnige funktion abstellen ????? PLZ HELP

    TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE


    WIE KANN ICH DIESEN BÖDEN MOTORNACHLAUF DEAKTIVIEREN ?????
    Wo sind denn die leute die sich den alarm schon verbaut haben ?
    Ich habe alles bereits auf werkszustand zurückgestellt.
    ES NERVT SO GEWALTIG X(

    TDI

  • hammer,


    wie geht denn das die wegfahrsperre deaktiviert wird? denn sonst würde der fernstart ja nciht funzen, oder??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!