Beiträge von Schippestielginther

    Hallo,
    wo kann ich an einem Golf V GTI Bj06 im Innnenraum die Nebelscheinwerfer und das Fernlicht anzapfen? Hat jemand einen Plan von dem Lichtschalter? Da müßten doch zumindestens Kabel für die Nebelscheinwerfer sein, oder? Und das Fernlicht? Kann ich da vielleicht an den Sicherungskasten? Verlaufen dort Kabel vom Fernlichtern?
    Vielleicht hat jemand nen Schaltplan vom Sicherungskasten!

    Noch mal ne Frage wegen dem braun-weißen Kabel, das vom Türschloss kommt. Ist diese auch in dem Kablstrang vorhanden, in dem auch ZV-auf und ZV-zu sind??? Oder wie kommt ihr am besten an das Kabel????


    Bei der Magicar M902F waren auf keinen Fall Dioden dabei, deshalb habe ich gefragt welche Amperezahl die haben müssen. Aber ich denke mal, mit ner 6 Ampere Diode, kann ich nix falsch machen :D :D :D


    Und mal ne ganz einfache Frage, die für mich Elektrolaien doch wichtig ist. Die Kabel sind ja alle isoliert, aber wie lötet ihr dann ein neues Kabel an diese Isoliert bzw. prüft den Strom wenn ihr weder Anfang, noch Ende von dem Kabel habt ( z.B. weil es endet bzw. anfängt, wo man nicht drankommt )???? Schneidet ihr vorsichtig mit nem Skalpell oder nem Teppichmesser diese Isolierung ab oder trennt ihr, wenn ein anderes Kabel dran soll, es einfach durch und verbindet dann alle drei Enden der Kabel oder wie macht ihr das???

    DocSavage
    WOW, super, Anleitung erstmal. Habe aber dennoch ein paar Fragen zu den Kabel.


    Erstmal ne algemeine Frage wegen der Plusleitung und Zündungsplus .Kann ich diese auch an der Klemme 30 bzw 75X unter dem Lenkrad anschließen???


    Ich habe an Stecker 1 noch folgende Kabel:
    250mA Ausgang bei Zündung EIN Violett (minus)
    12 Volt Ausgang/Eingang bei eingschalteter Zündung Grün (plus)
    12 Volt Ausgang/Anlasser Gelb (plus)
    Ausgang für die Zubehörstellung des Zündschlosses (keine Ahnung was das heißen soll) (plus)


    Also meiner Meinung und Verständniss bei der Gebrauchsanleitung ( Seite 4 und 5 bei der Magicar M902) nach, sind die Kabel Violett, Grün und Gelb nur für den Fernstart notwendig, oder??? Und da ich diesen nicht einbaue brauche ich diese auch net, kann das sein???
    Aber welches kommt dann auf Zündungsplus, so wie du es beschrieben hast???


    Und was hat das mit dem Weißen Kabel auf sich???


    Dann, mit welchem Kabel, am Magicarmodul, schließe ich den den Haubenkontakt an???


    So, und zum Schluß welche Dioden, also wieviel Ampere, für die Blinker benötigt man und in welcher Richtung einbauen???
    Mit dem Strich zum Magicarmodul oder richtung Warnblinker???



    Glaube das wars erstmal :D :D :D :D
    Hoffe du kannst mir diese Frage auch noch beantworten =) =) =) =)

    WOW, endlich mal Leute die auch die AA haben :D :D :D :D
    Wollte sie einbauen lassen, aber die Jungs verlangen so zwichen 400 und 500 Euro 8o 8o 8o 8o
    Und da ich noch nie was mit Elektrik am Auto gemacht habe wird der Einbau für mich Sau schwer.


    Deshlab frage ich mal, könnt ihr nicht so ne Art Einbauanleitung schreiben. Muß noch nichtmal so ausführlich sein. Ich meine die AA hat ja diverese Anschlußkabel ( glaube so 15 müßten es sein ) und da könnte man doch kurz schreiben:
    z.B. "Das grüne Kabel von der Alarmanalge kommt an das blau/weiße Kabel, welches Masse beim Aufschließen führt und sich in der Tür in dem dicken Kabelstrang befindet". ( nur ein Beispiel )


    Ich weiß, die Kabelfarben sind von Modeljahr zu Modelljahr verscheiden, aber zumindestens, weiß man dann wo man gucken muß und wie das Kabel geschaltet ist =) =) =) =)
    Meint ihr, sowas wäre möglich, oder hat keiner Lust sich die Arbeit zu machen :( :( :( :(


    Und meint ihr, man kann die Anlasser- bzw Zündungsunterbrechung weglassen, da ich die Alarmanlage eigendlich nur gegen Vandalismus oder Radioklau und so, benutzen möchte. Oder gibt der Pager dann ne fehlmeldung raus, das nicht alles angeschloßen ist???

    Ok, wenn ihr sagt das es das Öl auch bei ATU gibt, dann werde ich da mla morgen hinfahren und mir dieses zum nachfüllen kaufen.
    Was dann mit der Inspektion ist, schaum mer mal. Muß nächstes Jahr im März eh zum TÜV und dann lase ich ihn lieber davor nochmal mit der Inspektion durchchecken.
    Gibt es da verschiedene Hersteller von dem VW-Longlife ÖL??? Welches soll ich dann nehmen und wieviel Liter und was wird das ungefähr kosten???
    Weil wenn ich schon unter der unteren Makierung am Ölstab bin, reicht doch 1 Liter net, oder????





    PS: Ab wieviel Threads oder Antworten kann ich den im Off-Topic ein Thema aufmachen???

    Hallo,
    wollte mal fragen ob es zu empfehlen bzw billiger ist, wenn ich meine Inspektion bei ATU machen lasse. Weil der VW-Händler ist sowas von unfreundlich und pampig bei Jungen Leuten!!!!!!!
    Habe jetzt so ca 95tkm drauf und seit gestern blinkt die Service Lampe. Und laut Bordbuch ist da eben ne Inspektion fällig. Wie ist das mit dem Öl??? Weil da ja dieses VW-Longlife drin ist. Macht der ATU das dann auch wieder rein???
    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben damit ich das noch dieses Jahr hinbekomme. Weil Öl ist schon ganz an der unteren Marke, habe ich heute gesehen :( :( :( :( :(

    VipViper2000
    Super, dann bist du doch genau mein Mann :D :D :D :D


    Zitat

    Anleitung - also wenn du dir den Thread hier durchgelesen hast wurde alles wesentliche schon gesagt. Und das mit den Kabelfarben ist ja immer so ne Sache...


    Das ist ja das!! Auf Seite 4 gibts ein Problem.Das wird auf Seite 9 gelöst. Jetzt schreibt ein anderer auf Seite 13 das es aber doch ne klappt und es wird wieder auf ein anders Problem verschoben usw, usw!!!!! So richtige Lösungswege wie jetzt definitiv alles wo angeschloßen, zusammengebaut bzw eingestellt wird, gibt es in dem Thread net.
    Deshalb ja die Frage mit der Anleitung :( :( :( :( :(

    Hallo Gemeinde,
    habe nun endlich auch meine Magicar M902F mit 2-Zonen Radarsensor.
    Habe mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und gesehen das es ja eigendlich nur Problem gab :evil: :evil: :evil: :evil:


    Hat es eigendlich irgendjemand von euch geschafft das Ding jetzt so zu verbauen, das alles 100% funktioniert???


    Könnte mir vieleicht dann derjenige ne narrensichere Anleitung schicken??? Wo alles wie angeschloßen und die Alarmanlage bzw der Pager eingestellt wird???
    ----Also diese Funktion mit dem Motorfernstart wollte ich erstmal weglassen!!!!!!!!!!
    ----Und auch die Funktion mit der Wegfahrsperre. Ihr wißt schon, diese Geschichte mit dem Zündungskabel durchtrennen und Relai dazwischenbauen und so!!!!!!!!!!!!


    Wollte also quasi die Alarmanlage nur für Einbruch bzw Vandalismus in Gebrauch nehmen!!!!! Habe nen Golf 1.4 Baujahr 1999


    Hoffe mal es erklärt sich jemand bereit für sowas!!!! Ich weiß, es ist bestimmt mit Arbeit verbunden so ne Anleitung zu schreiben =) =) =) =)
    Aber ich habe für so nen Einbau leider immer nur ein Wochenende, wegen Außendienstarbeit, zeit!!! Heißt also ich brauche dann das Auto wieder an dem Montag drauf. deshalb müßte alles so Reibungslos wie möglich ablaufen :D :D :D :D :D


    ????Ist das Möglich mit der Anleitung????

    Hallo,
    hab mal ne frage bezüglich des TÜV's!!!!
    Ich muß anfang November zum TÜV.Da machen die doch diesen Bremsentest auf den Rollen wo das Auto dann ziehmlich runter geht.Mein Wagen ist wirklich nicht der tiefst (im vergleich zu anderen hier im Forum :D :D :D ) aber durch die Schürze vorne und hinten komme ich nicht über jeden Borstein drüber.Also Bodenfreiheit würd ich mal auf so ca 12cm schätzen.
    Wenn ich jetzt auf diesen Bremsstand fahre und der hinten bzw vorne runtergeht mach ich (bzw der TÜV-Mensch) mir ja meine Schürzen kaputt X( X( X( X(
    Weil als ich vor 2 Jahren beim Tüv war und nur die Tieferlegungsfedern drin hatte,war selbst zwischen Serien-Plastick-Schürzen und der Prüfrolle vieleicht maximal 2 Finger platz.
    Wie habt ihr das den das gelöst,kann doch nicht wieder alles abbauen!!!!


    Danke schonmal im vorraus für (hoffentlich) zahlreiche Antworten

    @G4Variant.de
    Danke,werde von meinen Freunden wirklich so gennant.Und das auf dem Foro bin ich auf unserem Hof.


    Nuffolino
    ich sagte doch schon das mit Ebay und den Pace Car Blitzern ist nicht das was ich will!!!!!!!!!!Brauche nicht diese popligen Strobostäbchen die eh keine Licht machen.


    Guckt doch mal hier http://www.hdutch.cobweb.nl/rescue/geraete/r-springli.htm
    das ist doch genau diese funktion die ich will,oder???Nur so wie ich das verstehe Blitzen da nur die Nebelscheinwerfer.Kann man diese Bauanleitung auch so ändern,das das mit Ablendlicht und Fernlicht geht???
    Und kann man das auch so ändern,wie _AVi_ gesagt hat,das die Lampen dann nur mit reduziertem Licht blitzen (wegn Haltbarkeit)????Was müßte dann da noch dazwischen geschaltet werden???
    Mit eurer Hilfe kann ich bestimmt so eine Schaltung bauen.Aber die technikfreaks unter euch müßen mir helfen,bitte =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

    _AVi_
    WOW,genau so wie das in deinem AVATAR habe ich mir das vorgestellt =) =) =) =) =) =)
    Das ist es,das brauche ich =) =) =) =) =) =)
    Hast du sowas auch,oder nur in deinem Avatar??????
    Ist der Passi auch ein Forumsmitglied hier?????Und der hat das mit dem Blitzen der Sereinlampen,habe ich das richtig verstanden?????
    Und fertig zu kaufen gibt es sowas nicht??????So ein Plug and Play Modul,quasi Lampen anzapfen Strom aufs Modul und blitz blitz

    Wollte mal fragen ob es so ein Modul gibt das die Serienlampen,also abwechselnt Abblendlicht und Fernlicht,aufblicken läßt.Ich kenne nur die billig Strobostäbchen die aber nach nix aussehen!!!!!!!!!
    Es sollte eben so aussehen wie bei er US-Polizei,die Blinken ja auch mit den Serienlampen in schneller reihenfolge auf!!!!!!!!!!!
    Und ja,ich weiß das es nicht erlaubt ist =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)
    Könnt ihr mir da weiterhelfen oder sagen was ich bei Ebay eingeben soll????