Alarmanlage MagiCar mit Motorfernstart und Pager!

  • Es haben hier doch so viele Leute diese Alarmanlage damals bestellt. Und entweder hier im Thread höhrt man das sie 100% funktioniert oder gar net.
    Eben diese Leute, von denen die schlauen Sprüche kommen, "sieh doch in der Anleitung nach", "war doch gar net so schwer", "also meine funktioniert schon soooooo lange fehlerfrei", die pranger ich an das da nix kommt X( X( X( X( X(
    Wir sind eine Community und hier soll jeder von jedem lernen.


    Aber wie gesagt in letzter Zeit gibts vermehrt die Einstellung, jeder stirb für sich selbst!!!!!!!!
    Und da krich ich PLACK X( X( X( X(

    3 Mal editiert, zuletzt von RON-RS ()

  • hhmmm
    Also sorry Jungs, aber da spricht mir Ron schon aus der Seele ...

  • @ Ron-Rs


    Also ich finde in diesem Thread stehen genug Daten und Hilfestellungen um diese Anlage zu verbauen. Wenn man genug Zeit hat und nicht bei jedem Problem in Hektik verfällt ist es kein Hexenwerk alles einzubauen!
    Ich finde nicht das es sich lohnt extra nochmal eine neue Anleitung zu schreiben. Die größten Probleme die immer wieder aufgetaucht sind, waren das man immer wieder nicht wusste welches Kabel man nun anzapfen soll und welche Farbe dieses Kabel hat. Und um das heraus zu finden nimmt man am besten einen Stromprüfer und misst die Leitungen durch, da ja scheinbar teilweise von Baujahr zu Baujahr sich Farben geändert haben.

  • Zitat

    Ich finde nicht das es sich lohnt extra nochmal eine neue Anleitung zu schreiben


    Genau das sind die Sätze die ich meine :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Ich kann nur sagen das es echt Traurig ist was aus dem Forum geworden ist.Und das ich nicht der einzige bin der sowas denkt (und dann auch schreibt) sieht man ja z.B. an TurboIce.
    Aber was soll ich mich da aufregen es ändert ehhhh nix dran :( :( :( :(


    @Schippe
    Sorry das jetzt gerade dein Thread das (bzw mein) Faß zum überlaufen gebracht hat.
    Wünsch dir viel Glück mit deiner Alarmanlage :] :] :] :]




    MFG RON

  • hier ist ja wieder richtig was los.


    hat jemand vielleicht ein lösung zu folgendem problem: wenn man das Radar ausschaltet per Pager schlatet man ja automatisch auch den erschütterungssensor aus. kann man das nicht irgentwie unterbinden?

  • Also:


    Ich kann zwar nichts zum Motorfernstart sagen, weil ich den nicht verbaut habe, aber ansonsten funktioniert(e) alles zu 100% und sogar auf Anhieb.


    Ich würde euch gerne helfen, aber eine ganze Anleitung zu schreiben, dafür fehlt mir die Zeit. Nur ein paar kleine Grundsätzliche Sachen:


    Türkontakte: Ich bin zu JEDER Tür an die Leuchte gegangen. Bei den hinteren Türen haben die zwar keine Leuchten, da hab ich einfach ein Messgerät drangehalten und geschaut, welches Kabel die gewünschte Eigenschaft liefert ( Masse bei geöffnet und Strom bei geschlossener Tür ? Weiss nicht mehr so genau ).


    Haube / Kofferraum: Ich hab für die Haube den mitgelieferten Schließstift ( den weißen ) verwendet. Es geht mit Sicherheit auch, den vorhandenen Kontakt zu verwenden. Beim Kofferraum hab ich eine extra Leitung von der Kofferraumleuchte gelegt.


    Sensoren: Schocksensor hab ich mit einem Kabelbinder an den Kabelstrang der Climatronic gebunden. Den Radarsensor habe ich unter dem Aschenbecher verbaut ( etwas weiter nach hinten schieben, damit der Aschenbecher wieder reingeht ). Den Scheibensensor hab ich nicht verbaut (sieht sch*** aus und braucht kein Mensch ), aber der Einbau sollte gar kein Problem sein.


    Antenne: Wurde schon gesagt: Hinter der Verkleidung der linken A-Säule. Dafür musste so ein Plastikdistanzstück weichen, das nicht mehr reingepasst hat.


    Verkabelung: Das ist der schwierigste Teil. Aber nicht weil man dafür ein studierter E-Techniker sein muss, sondern weil man Geduld braucht, die richtigen Kabel zu finden. Kabelfarben hier anzugeben ist schwierig, weil die sich mit den Baujahren ja irgendwie immer zu verändern scheinen. Grundsätzlich: Haube, Kofferraum, Türen sind klar. Zündplus habe ich vom Radio genommen, Dauerplus von den Anschlüssen unter dem Sicherungsträger. Blinker direkt unter dem Lenkrad an den Blinkerkabel ( sind glaube lila/schwarz, einfach mal messen wenn man blinkt ).


    Konfiguration: Im Prinzip gibts großartig nichts zu beachten, ABER: 2 Einstellungen sind wohl Werk aus gesetzt, wo ich ziemlich lang vermutet hatte, dass es ein Fehler in meiner Verkabelung ist: 1. Das alle 10(?) Sek. die Blinker blinken, wenn eine Tür geöffnet ist und 2. Der Motornachlauf. Beides kann mit Hilfe der Anleitung über den Pager eingestellt werden.


    Wenn ihr noch Fragen habt, stellt am besten spezifische Fragen. Für den Einbau braucht man eine Menge Geduld und vor allem Zeit. Ich habe ca. 2 Tage gebraucht, weil ich es ordentlich machen wollte ( alles schön verlegt, Kabelbinder, Isolierband, an den nötigen Stellen gelötet usw. ).


    RON-RS


    Ich kann dich ja (teilweise) verstehen. Aber die meisten Leute hier checken nicht jede Stunde, ob sich hier was getan hat. Insofern ist es schwierig immer sofort eine Antwort zu geben.


    Gruß,
    VipViper2000

  • RON-RS
    ich hab zwar nicht diese alarmanlage erworben, aber ich finde deinen ton hier nicht gerade besonders toll. die leute die hier im forum sind, gucken nicht alle 15 minuten rein um zu verfolgen, ob du probleme hast oder nicht. die haben auch noch ein privatleben. und da finde ich deine vorwürfe ziemlich daneben.


    ich denke allerdings auch über ne alarmanlage nach, und die werde ich mit meinem kumpel (meister bei vw und evtl. joeco oder mistergolf4) hier aus dem forum einbauen. dann sollte da alles funktionieren.
    wenn man keine ahnung von solchen dingen hat (hab ich z.B. nicht, du anscheinend auch nicht), dann sollte man sich net an sowas rantrauen und dann seinen frust hier ablassen und hier die leute ansaugen. denk mal drüber nach! die hilfe hier ist kostenlos und freiwillig und keine pflicht.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Feldi
    Das ist genau der richtige Ton!!!!!!!!!!! Er könnte sogar noch etwas direkter werden, aber ich kann mich ja beherschen.
    Und es ging auch nicht darum das hier jeder, zu jeder Zeit online seien muß. Es ging rein um die Anleitung nach der Schippestielginther gefragt hat.
    So wie es VipViper2000 jetzt gemacht hat. Da ist doch schonmal ein Grundstein gesetzt, Daumen hoch =) =) =) =)


    Zitat

    wenn man keine ahnung von solchen dingen hat (hab ich z.B. nicht, du anscheinend auch nicht), dann sollte man sich net an sowas rantrauen und dann seinen frust hier ablassen und hier die leute ansaugen


    Dafür haben wir doch das Forum. Um Leuten, die von manchen Sachen (wie wir beide von Alarmanlagen) net so viel Ahnung haben, aber dennoch gefallen dran finden würden es selbst zu versuchen, zu helfen. Und eine Anleitung ist da nunmal der einfachste Weg.


    Weil um zu schreiben: "Der Wagen könnte noch ein bischen tiefer und hinten Distanzen druf" braucht das Forum kein Mensch X( X(



    Aber das ist nicht der richtig Thread für solche Diskussionen, damit wird ihm und auch sonst keinem geholfen und deswegen mach ich das was du geschrieben hast,
    ich

    Zitat

    denk mal drüber nach

    und werde net meinen

    Zitat

    frust hier ablassen und hier die leute ansaugen.


    WIEDER LIEB HABEN UND PUNKT =) =) =)

    2 Mal editiert, zuletzt von RON-RS ()

  • Wenn man das hier so alles liest, muß man sich fragen, ob man in einem Auto Forum oder in einer Daily Soap ist.


    Hier geht es um technische/elektronische Probleme und Problemlösungen.-Vielleicht sollten sich einige Leute hieran mal erinnnern.


    Der RON sagt schon die Wahrheit, und wie ein Fred ausarten kann sieht man ja hier:
    G4 JUBI GTI wirklich so nen Geschoss!!


    Ein paar Sprüche und Ironie sind ja der Stimmung zuträglich, aber was hier teilweise abgeht kommt noch nicht mal in´n Kindergarten rein.

  • Hi. Ich habe auch einmal eine Frage zu AA.


    ich habe zwar nicht die selbe, aber das dürfe nichts machen.


    Ich habe den Threat komplett gelesen, aber es sind nicht alle fragen beantwortet.


    Ich bin auf der suche nach einigen kabeln. In dem Threat wurde ja gesagt, dass man das Anlasser kabel für die wegfahrsperre einfach weg lassen soll, da der GIV eine wegfahrsperre von werk aus hat. ist die meinung immer noch vertretbar?


    Frage Nr. 2:


    Ich bin auf der Suche nach der Massekontakts des Innenlichts (Ist ja negativ gesteuert)
    Kann das Kabel aber absulut nicht fiinden. (Finde nur +)


    Frage Nr: 3


    Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wie komme ich denn an die Zündung? ich habe die verkleidung (unten) fahrerseiet komplett ab. Sehe aber nur zwei Kabelbäume, die das lenkrad verlassen (Imo blinker und scheibenwischschalter) Aber wo geht der kabelbaum vom zündschloss weg?


    Frage 4: In diesem Threat steht geschrieben man solle die Blinker direkt unter dem Lenkrad ab nehmen (lila/schwarz) nur WO soll denn das dein?


    Frage 5. Die verkleidung die DIREKT unter dem lenkrad sitzt bekomme ich ab (die obere hälfte) Aber die untere hälfte nicht. MUSS ich dazu das lenkrad ausbauen, oder geht das auch anders?

    Einmal editiert, zuletzt von ->e<- ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!