Alarmanlage MagiCar mit Motorfernstart und Pager!

  • @ Floppy


    Ruf mich einfach noch mal an dann versuchen wir das Problem zu lösen, bei mir funktioniert alles blendend! Nummer hast du ja noch, wenn nicht musst du dir den Beitrag noch mal raussuchen!


    Gilt auch für alle anderen! Hab heute und morgen Urlaub,das heißt bin immer zu erreichen die nächsten 4 Tage!

  • Moin...


    also inzwischen weiss ich, warum der Motorfernstart nicht will. Ich habe das gelb/schwarze Kabel von CN3 nicht an die Lichtmaschine geklemmt. Bei der Elektrogeräuschmessung kommt es bei mir zu problemen.


    Ich muss das gelb/schwarze Kabel von CN3 also an die Lichtmaschine anschliessen, damit die Anlage feststellt, dass sich die Boardspannung erhöht.


    Wo habt Ihr dieses Kabel angeschlossen? Direkt an der Lichtmaschine oder gibt es noch ne einfachere Stelle?


    vielen Dank im voraus !!


    Floppy


    PS: alle anderen Kabel sind richtg angeschlossen, denn unter bestimmten Voraussetzungen klappt der Motorfernstart.


    PPS: Was ist eigentlich mit den ganzen Usern, die sich zusammen eine 902F holen wollten??

  • die ware wurde gestern bestellt und ich werde heute überweisen und dann haben sie bald alle. :) dann können sie mithelfen beim einbauen. ich muss noch warten weil ich noch kein auto habe.

  • Hört sich super an ...



    dann ist ja hier bald richtig Action im Thread. Der Einbau ist wirklich nicht schlimm. Aber man sieht, dass es immer Kleinigkeiten gibt, die es zu lösen gilt.


    Aber gemeinsam kriegt man das alles in den Griff.


    MfG, Floppy

    Einmal editiert, zuletzt von Floppy ()

  • Zitat

    Ich muss das gelb/schwarze Kabel von CN3 also an die Lichtmaschine anschliessen, damit die Anlage feststellt, dass sich die Boardspannung erhöht.


    Also zum Anschluß an die Lichtmaschine,baust du am besten den Tacho aus!!!!!!!Heißt,Lenkrad ganz nach unten stellen und ganz rausziehen.Dann ist da so ne Plastikabdeckung vor dem Tacho (da hängt auch diese Lederabdeckung dran).Diese Plastickabdeckung einfach rausziehen.Geht ein bischen schwer raus,weil das so wiederhaken dran sind.Aber mit ein bischen kraft geht das schon.Nur mußte eben auf diese Plastickwiederhaken aufpaßen,sonst brechen die ab.
    Dann siehst du zwei Torxschrauben mit denen das Tachogehäuse besfestigt ist.Diese rausdrehen und dann kannst du den Tacho ein stückchen rausziehen.Wenn du vor dem Tacho sitzt,ist auf der linken Seite ein 32fach Stecker.Diesen abziehen,ist mit so nem Bügel fest den du umklappen mußt.Und an diesem Stecker ist ein dünnes blaues Kabel.Genau gucken weil es da auch ein blau-weißes Kabel gibt,das man im ersten Moment auch für das blaue Kabel hält,also aufpaßen!!!!!!
    Wenn du das blaue Kabel hast,kannst du es anklemmen,das ist von der Lichtmaschiene.
    Mußte es auch anzapfen wegen meinem Starterknopf im Schaltknauf.
    Dieses Kabel von der Lichtmaschine hat bei laufendem Motor minus.
    Sonst ist es Tod :D :D :D


    Noch fargen??????



    Zitat

    die ware wurde gestern bestellt und ich werde heute überweisen und dann haben sie bald alle. dann können sie mithelfen beim einbauen. ich muss noch warten weil ich noch kein auto habe.


    WOW,super :D :D :D :D :D
    Dann kann es ja bald loß gehen.Dachte schon die anderen würden nie bezahlen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    MFG RON

    Einmal editiert, zuletzt von RON-RS ()

  • Moin...


    danke für die Info !!


    Habe auch schon an das Kombi gedacht, allerdings brauche ich ein Kabel das tot ist und wenn der Motor läuft eine Spannung von mindestens 9 Volt aufweist.


    Ich habe etwas experimentiert und es leigt tatsächlich an dem gelb/schwarzen Kabel. Der Motorstart funktioniert, aber da er nicht erkennt, dass der Motor läuft, geht der Anlasser nicht aus. Nach einigen Sekunden wird dann Zündugn unterbrochen.


    Wie gesagt, ich brauche ein Kabel, dass keine bzw geringe Spannung hat und erst wenn der Motor läuft eine Spannung zwischen 9 udn 14 Volt aufweist.

  • ihr ja eine richtig krasse alarmanlage einbaut könnt ihr mir bestimmt auch sagen wo bei einem 4er mit efh ein Kabel zu finden ist, an das ich das Türkontakt kabel meiner Arlarmanlage anschließen kann.
    suche also einen negativ geschalteten Türkontakt. Am beste der bei den türen und dem Kofferraum funktioniert . Oder weiß jemand wie man tür und kofferraumkontakt zusammen machen müsste um sie an ein Kablel der Fernbedienung zu schließe

  • Moin...


    also:


    Du kannst den negativen Türkontakt entweder direkt von der Türbeleuchtung (im Doorboard) nehmen oder aber vom Steckkontakt. Du findest hinter der Verkleidung vom Motorhaubenhebel einen Stecker mit mehreren Kabeln. Dort sind sämtliche Kabel von Deiner Tür dran. Du kannst dort also ZV, Türkontakt etc abgreifen. Um herauszufinden, welches Kabel Du benötigst, besorgste Dir entweder nen Fahrzeugspezifischen Kabelplan (nach Baujahr) oder Du besorgst Dir einen digitalen Voltmeter.


    Kofferraumkontakt habe ich hinter der Verkleidung vom Schlossträger abgegriffen. Diese Verkleidung ist nur geklipst.


    MfG, Floppy


    PS: Ich habe mir bei ATU das Buch "So wirds gemacht" besorgt. Da steht für alles drin, wie man es ausbaut, repariert, einbaut. Das Buch kostet 20 €. Vielleicht gibt's das im Web aber billiger. Aber ein "must have" für jeden Bastler. Die Erklärungen und Zeichnungen sind absolut genial.

  • Hallo an alle
    Also - nachdem ich Eure Kommentare zu dem Thema gelesen hatte, hab ich mir auch die 902f bestellt und gestern eingebaut !
    Ich denke, dass die Einbauanleitung, die mitgeliefert wurde ganz gut ist, und so konnte ich nach ca 4 Stunden das Auto wieder zusammenbauen !
    Das einzige, was mir bisher nicht so gut gefällt, ist die Bedienungsanleitung in Bezug auf die Programmierung.
    Es gefällt mir zB nicht, dass die Blinker, bei deaktivierter AA und offener Tür alle paar Sekunden aufleuchten und ich nicht weiß, wie ich es abschalten kann.
    Auch funktioniert bei mir die RPS-Funktion nicht.


    Hat jemand eine ausführliche Anleitung ? Hier wird ja öffters eine 50MB-Anleitung angepriesen - evtl kann die ja einer Online stellen ?


    Vielen Dank schonmal
    Gruß Ulli

  • Moin..


    also diese ominöse PDF hätte ich auch gern. Durch telefonate habe ich festgestellt, dass es wohl verschiedene Anleitungen gibt. So wird in meiner z.B. in keinster Weise auf den Motorhaubenkontakt eingegangen, in anderen dagegen schon.


    Mich nervt diese Autoschärfung auch. Sieht auch etwas doof aus, wenn man aus der Entfernung schon seine Tür öffnet und nach 10 sec ein chirp und Blinklicht kommt.


    Ich könnte Webspace für diese 50 MB Anleitung zur Verfügung stellen.

  • Ich habe heute mal weiter gemacht...


    Naja wieder mal ein problem, ich habe die ZV kabel angeloetet, jetzt habe ich das problem das nur die fahrer tuer auf und zu geht, der rest nich...
    ich habe den stecker in der blackbox auf ext gesteckt aber keine dioden eingeloetet, kann es daran liegen?


    oder hab dich die falschen kabel?

  • Hi Bellum
    An den Dioden kann es definitiv nicht liegen, da die ja nur für die Innenbeleuchtung gebraucht werden.
    Also ich habe die beiden Kabel (gelb und grün) wie hier in diesen Tread schon öffters angesprochen anglötet (gelb/grün = ZV auf und gelb/blau =ZV zu)
    Funktioniert einwandfrei !!!

  • ulli16vg60

    du hast es aber auch auf ext stehen oder?



    die komiche sache ist, das wenn ich die kabel dran hab geht mit dem pager nur die fahrer tuer, alle anderen tueren gehen mit der org fernb. aber die fahrer tuer reagiert nicht drauf.
    mache ich die kabel ab, schalten wieder alle tueren nach der org fb.


    hat hat sonnst wer noch ne idee?

  • Hi
    Nee - hab gerade nochmal die Unterlagen aus dem Keller geholt !
    Der Stecker steckt bei mir auf INT, weil es sich bei uns ja um eine Massegesteuerte ZV handelt!

  • Hi, hab auch die M902F mein Golf hat Komfortschaltung.
    Jetzt möchte ich das die Fenster nach dem abschliessen des Fahrzeugs automatisch schliessen.
    Könnt Ihr mir da helfen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!