Ein Diesel ist kein Rennwagen...
Kommt auf den Diesel an
[Blockierte Grafik: http://www.autokiste.de/psg/0609/grossbild/5627_8.jpg]
Audi R8 V12 TDI 500PS 1000Nm
Ein Diesel ist kein Rennwagen...
Kommt auf den Diesel an
[Blockierte Grafik: http://www.autokiste.de/psg/0609/grossbild/5627_8.jpg]
Audi R8 V12 TDI 500PS 1000Nm
So, ich hab mir den oben erwaehnten artikel mal reingezogen.
Fazit, groesste beschleunigung bei max[F] also 1600 - 2000 U/min.
Wenn man bei 2000 U/min schaltet und nicht tiefer als 1600 U/min absinkt sollte das die groesst moegliche beschleinigung sein.
Problem beim diesel ist das kurze maximale drehmoment bereich.
zum turbo, turboloch gibts natuerlich nur wenn der turbo nix macht sprich nicht genug abgas durch den turbo stroemt was nur bei sehr geringen derhzahlen der fall ist.
also wer hohe beschleunigung will hat es schwerer mit einem diesel.
bei einem 2.0 TFSI ist das maximale dehmoment zwar nicht so hoch, aber dafuer ist der drehmoment bereich nicht 400 U/min (beim diesel)
sondern 3500 U/min (2000 - 5500 U/min) also weniger schalten und weniger schaltverzoegerung.
DSG aendert glaube ich nix am drehmoment, aber man hat so gut wie keine schaltverzoegerung,
und somit kann auc ein diesel sehr gut im idealen drehmoment bereich gehalten werden... her mit dem dsg!
Ich musste leider feststellen das diese gitter nur an der US Jetta-Front passen oder an der vom GT
also nix fuer mich
Wenn man das ganze mal in der Theorie betrachtet:
Ich versuche das mal zu interpretieren...
[Blockierte Grafik: http://www.hs-elektronik.com/diagramme/kf20tdi-140ps-320nm.gif]
Golf V 2.0 TDI
Die blauen linien sind relevant, die untere Linie ist das Drehmoment, die obere Leistung in kW/PS
Also volles Drehmoment bei etwa 1700 U/min, Leistungsspitze bei 4000 U/min mit 103 kW/140PS
Je steiler die Kurve destso mehr Leistung/Kraft pro Umdrehung. Bestes Leistung/Kraft verhaeltniss
bei etwa 2000 U/min...
Bei 3000 U/min: 130PS und 300 Nm. Das sollte das beste Verhaeltniss ergeben... kurz danach wird die Leistungskurve flacher
wenn es sich Pmax annaehert und das Drehmoment faellt steiler.
Joa, bin kein Physiker also falls ich falsch liege korrigiert mich!
tadaa, wer lange genug sucht der findet...
Ich hoffe die sind es
TN Lüftungsgitter links ohne nsw OFFEN 1K0853665F9B9
TN Lüftungsgitter rechts ohne nsw OFFEN 1K0853666F9B9
http://www.ecstuning.com/Volks…terior/Body/Bumper/ES6157
wenn da jetzt auch noch der chrom dranpasst dann waer das was...
Ich hab das irgendwo gelesen, angeblich gibt es offene fuer "heisse laender"... der linke ist ja zb schon offener als der rechte, jedenfalls bei mir mit nsw...
hast du die vom gt oder jetta genommen, ist da ein unterschied bei der individual? kein bock fuer 50 euro so teile zu kaufen die nicht passen...
Hat denn niemand ne Idee? Ich wuerde gerne meine S6 TFLs einbauen...
Hallo,
ich hab jetzt schon ne ganze weile gesucht aber ich weiss nicht ob ich das richtige gefunden habe...
Ich suche die TN der lueftungsgitter ohne NSW und offen fuer die jetta front
ich war heute auch schon beim aber es gibt wohl 10 verschiedene die passen aber man kann nicht sehen welche offen sind.
kann mir jemand helfen???
Haette ich kein MFD2 und/oder genug kohle wuerde ich dieses nehmen:
[Blockierte Grafik: http://www.pioneer.de/images/p…/avichd3bt_main_large.jpg]
ok hier paar merkmale
r32 alu dekor alles vorne ausser schaltknauf (da weiss ich das das gut weg geht) [tuergriffe, tueroeffner, ascher, geraetehalter verzierung, neuer becherhalter, etc.]
regensensor/ abblendender innenspiegel
doppelter ladeboden
klima automatik
4x efh
lederlenkrad (allerdings abgegriffen) ohne airbag
tacho mit kleinem mfa in der uhr
2,3 liter motor (weiss nicht wie es dem geht, der wagen steht noch in der verwarung)
edelstaht auspuff (muesste ich mal ein foto ausgraben)
original sportsitze mit sitzheizung (stoff grau schwarz)
mittelarmlehne (schliess mechanissmus defekt)
CR7 felgen vorne 235, hinten 245 (eine ist allerdings kaputt vorne links gebrochen)
reifen vredestein ultrac
laderaumabdeckung/sicherungsnetz
magicar alarmanlage
funkschluessel (weissnicht ob man damit was anfangen kann)
frontleuchten halterungen sind abgerissen
kw gewinde stufe 2
verstaerkte antriebswellen sind mal neu reingekommen (die vom werk waren zu duenn)
w12 ambiente leuchte mit mic. fuer nokia cark-126 (6230) mit ladeschale etc...
efh halterung ans metall, nicht plastik
hmm mehr fallt mir nicht ein bzw weiss ich nicht was noch relevant waere...
edit:
achja hat natuerlich bora rueckleuchten
edelstahl ladekantenabdeckung
hmm, ich war nicht dabei, aber es war wohl ein naechtlicher fahrfehler...
Ich fahre den 2.0 tdi 6gang wie ab werk und habe auf den letzten 6tkm ca 5,9 verbraucht, aber das liegt daran das ich oft n haenger ziehe und dann brauche ich eben 7 liter...
bin letzte woche von koeln nach hannover zur cebit gefahren und habe mit 3 personen im wagen und gemuetlicher fahrweise 4,8 liter gebrauch...
komme also auch so auf ca 1000 km/tank... (ohne haenger ziehen)
bin auch den 1.9 probe gefahren und ich sage abolut den 2,0 nehmen...
Hallo,
leider ist am WE mein Bruder mit meinem Ex-Bora gegen ne Ampel gefahren...
Nun gehts ans Ausschlachten, die frage ist nun welche Teile noch genug bringen das es sich lohnt sie auszubauen und zu verkaufen...
was meint ihr?
[Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/9729/cimg2533pj6.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/8129/cimg2534gg0.th.jpg]
ZitatOriginal von elsinio
Ich habe das problem den alten Halter zu bekommen. Kann mir da einer helfen?
Hab hier noch einen alten rumliegen mit wurzelholz dekor...
also ich habe in meinem ex-bora bj 2000 einfach den alten becherhalter gegen den neuen vom r32 inkl alublende getauscht... also alter raus, neuer rein, sache von 5 min gewesen...
mfg stefan