Beiträge von ulli16vg60

    Hi
    Also - ich will es mal versuchen verständlich zu schreiben !
    Wenn die Sirene heult am Ende, dann ist schonmal was schief gegangen !!!
    Du mußt, nachdem Du ins das entsprechende Manü der Programmierung gegangen bist abwarten, bis die AA den Punkt im Menü bestätigt. Wenn du also in den fünften Punkt des Menüs möchtest, drückst Du ja 5 mal die Taste 4. Danach ist es wichtig abzuwarten, bis die AA 5mal hintereinander Chirpt. Erst dann kannst Du weitermachen mit den Tasten 1,2 oder 3. Sollte Dein Programmiervorgang erfolgreich gewesen sein, ertönt KEIN geheul der Sirene !!!
    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich


    Gruß Ulli

    klar kannst Du es da anklemmen !
    Nur nicht mit einem rot/schwarzen Kabel !!!! Bau die Türverkleidung ab und fiesel den Kabelbaum auf, der waagerecht zum hinteren Teil der Tür führt. Dort findest Du die Kabelfarben gelb/grün und gelb/blau(in manchen Modellreihen ist statt des gelb/blauen Kabels ein grün/braunes verbaut).


    Guck Dir am besten mal die bebilderte Anleitung an, die hier im Tread gepostet ist. In der wird zwar eine andere AA verbaut, jedoch sind die Kabel, an die sie angeklemmt wird die gleichen !!!
    Programmier dann den 1. AUX auf 20 Sekunden und dann kannst Du die Fenster hochfahren, indem Du auf der Fernbedienung Taste 2 drückst.
    Wenn es automatisch funktionieren soll, brauchst Du - wie hier auch schon ein paar mal erwähnt - entweder ein Zeitmodul oder ein Komfortmodul, die dann über das aktivieren der AA autom. die Fenster mit schliessen.



    Gruß Ulli

    Es soll ja aber nicht nur von der Seite gut aussehen - sondern auch von hinten !
    Ich habe mir vor drei Jahren die BBS LM II in 8,5 ET25 und 9,5x18 ET30 gegönnt - mit 225/40-18 und 255/35-18, wobei ich durch die Einpresstiefe immernoch so max 10mm Spurplatten fahren könnte - ohne am Blech zu biegen !
    Rauf und glücklich, man könnte auch sagen, dass ist ein "rundum-sorglos-Paket" :D :D :D



    Gruß Ulli

    Hallo Markus
    Also - ich habe seit 3 Jahren eine Webasto Thermotop E in meinem Variant und bin superzufrieden.
    Kein Eiskratzen mehr, aber auch im Sommer nicht zu verachten, da man den Motor vorwärmt und bei entsprechender Einstellung der Climatronic zwar nicht kühlt, aber doch die Außenluft ins Auto pustet und somit nicht den "Sauna-Schock" mehr erlebt !!! Sehr von Vorteil, da man dann nur noch so ca 3-5 Minuten braucht, um dem Wagen mit der Klima auf eine vernünftige Innenraumtemperatur zu bekommen.
    Die Anlage läuft bis jetzt ohne Probleme und hat mich mit Einbau komplett 2400 DM (is ja schon ein bißchen her) gekostet.
    Ein Platzproblem sollte es für Dich nicht geben, da man sie (wie bei mir) im linken Radkasten verbauen kann und wenn Du kein Xenon drin hast, besteht auch die Möglichkeit sie in die Stoßstange zu integrieren.


    Zum Ausweichprodukt kann ich nur sagen, dass mein Vater eine Eberspächer (ein Jahr alt) in seinem AUDI und diese läuft viel lauter und hat eine Fernbedienung, die die größe eines Handys hat, während meine FF so groß wie eine "normale" Fernbedienung, also wie zB die orig. Fernbedienung für die ZV (halb so dick).
    Ich habe damals die Variante mit Uhr (3 Zeiten programmierbar) und zusätzlich mit Fernbedienung gewählt, deswegen auch der vergleichsweise hohe Preis, denn die FF kostete 600 DM Aufpreis.
    Sollte ich mir nochmal eine neue kaufen, würde ich die Uhr weglassen. Die ist zwar praktisch für die "festen Zeiten" (zur arbeit, Feierabend, ...) aber wenn man Abends mal bei nem Kumpel sitzt hat man kein Bock auf die Uhr zu schauen und zu sagen ich muss jetzt los, weil mein Auto jetzt gerade warm ist. Und mit (bis zu) 1200m Reichweite kann der Wagen auch in der Innenstadt ein paar Straßen weiter stehen, ohne dass es zu Funktionsproblemen kommt.


    So - fast ein Roman geworden :D



    Gruß Ulli

    Hi Bellum
    An den Dioden kann es definitiv nicht liegen, da die ja nur für die Innenbeleuchtung gebraucht werden.
    Also ich habe die beiden Kabel (gelb und grün) wie hier in diesen Tread schon öffters angesprochen anglötet (gelb/grün = ZV auf und gelb/blau =ZV zu)
    Funktioniert einwandfrei !!!

    Hallo an alle
    Also - nachdem ich Eure Kommentare zu dem Thema gelesen hatte, hab ich mir auch die 902f bestellt und gestern eingebaut !
    Ich denke, dass die Einbauanleitung, die mitgeliefert wurde ganz gut ist, und so konnte ich nach ca 4 Stunden das Auto wieder zusammenbauen !
    Das einzige, was mir bisher nicht so gut gefällt, ist die Bedienungsanleitung in Bezug auf die Programmierung.
    Es gefällt mir zB nicht, dass die Blinker, bei deaktivierter AA und offener Tür alle paar Sekunden aufleuchten und ich nicht weiß, wie ich es abschalten kann.
    Auch funktioniert bei mir die RPS-Funktion nicht.


    Hat jemand eine ausführliche Anleitung ? Hier wird ja öffters eine 50MB-Anleitung angepriesen - evtl kann die ja einer Online stellen ?


    Vielen Dank schonmal
    Gruß Ulli