Alarmanlage MagiCar mit Motorfernstart und Pager!

  • nein leider noch nicht, wollte diese ma anfang nicht verbauen habe mir aber nun das bypass modulk besorgt, weiß aber wie es anzuschließen geht... wieso fragst du denn?

  • Naja, morgen baue ich ja das Lenkrad ab und dann kommen da ja so viele Kabel hoch zum Zündschloss. Weiß gar nicht ob ich das alles unter bekomme und genügend Platz zum Löten habe!?? Wie hast du Motorhaube und Kofferraum verkabelt???

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Ich habe ihn mal angeschrieben
    Vielleicht kann er mir ja helfen ...
    Ich fange jetzt erstmal wieder an den Rest zu machen
    Mal sehen wie weit ich da komme ...


    Was hast Du denn für eine Bedienungsanleitung? War bei Dir keine Deutsche Anleitung dabei?
    Weil bei mir war eine sehr gute Anleitung dabei... =)
    Was willst Du denn genau wissen..?

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Natürlich war da eine Anleitung dabei
    Sonnst hätte ich das ja auch geschrieben ...
    Ich weiss nur nicht welche Kabel das sind und wo ich da genau ran muss
    In der Anleitung streht ja nix davon welches Kabel das ist
    Das ist ne Anleitung für alle Fahrzeuge und deshalb steht ja nicht drin ob das das gelbe oder das grüne Kabel von Klemme A oder B ist ...
    Das muss ich aber mal wissen ...
    Ich muss wissen welches Kabel für die Fensteröffner da sind
    Also welches negative (-) Kabel für hoch und runter ist ...


    greetz
    TurboIce

    Einmal editiert, zuletzt von atomic-T4 ()

  • Das problem habe ich auch... sogar die in diesem thread geposteten golf4 anleitung hilft mir nicht weiter da die farben alle nicht stimmen...zumindest bei mir

  • Wozu braucht ihr eigentlich die Fensteröffnung??? Ist euch bewusst, dass jedesmal wenn ihr das Auto verschießt die Fenster mit zu gehen. Im Sommer will ich aber meine Scheiben ein Stückchen offen lassen damit die Wärme auch aus dem Auto ein wenig raus kann. Deshalb schließe ich diese Funktion gar nicht bei mir an.


    Türkontakte / Motorhaubenkontak / Kofferraumkontakt / Zentralverrieglung und fertig seit ihr.


    Ist doch aussreichend oder nicht!???

  • du hast die start unterbrechung vergessen, ist am wichtigsten und am schwersten einzubauen...
    die original VW wegfahrsperre ist fuern ar*ch wie man bei bora 2.0t sehen kann, denn die war wohl nutzlos...

  • Zitat

    Türkontakte / Motorhaubenkontak / Kofferraumkontakt / Zentralverrieglung und fertig seit ihr.


    Genau so würde ich sie auch anschließen.Die Umstände mit der Wegfahrsperre,von wegen Relais dazwischen klemmen und den akt mit dem Lenkrad abschrauben würde ich sein lassen.Klar ist das mit der Motorfernstartfunktion eine nette Zusatzfunktion,aber ganz ehrlich,wie oft würdet ihr dann den Motor aus der Ferne starten???Die erste Zeit bestimmt oft,wie bei allem neuem,aber dann wird sie mit der Zeit gar nicht mehr genutzt.
    Genauso das umständliche anschließen an die Serienwegfahrsperre!!!!!Wenn jemand das Auto klauen will,macht er das ob mit dieser Alarmanlage oder net.Es werden selbst die großen Systeme von Mercedes oder BMW ausgetrickst,da meint ihr doch net das so ne Alarmanlage jemanden davon abhält!!!!!
    Ich sehe diese Anlage mehr als schutz vor Vandalismus oder Felgenklau.
    Deshalb wie black-star geschrieben hat

    Zitat

    Türkontakte / Motorhaubenkontak / Kofferraumkontakt / Zentralverrieglung und fertig seit ihr.



    MFG RON

  • Also ich bin deswegen an jede Tür gegangen, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass es mit der Innenleuchte Probleme wegen der Innenlichtverzögerung geben kann.


    Vielleicht kann mal einer, der sie an der Innenleuchte hat, mal posten, obs wirklich Probleme gibt. Oder Leute, die an alle Türen einzeln gegangen sind schreiben, wie sie die Kabel dann auf das eine Kabel der AA gehängt haben. Weil ist irgendwie blöd, dass immer beide Markierungsleuchten in den Türen angehen - egal welche Tür man aufmacht.

  • hy,


    also wenn du jede türe einzeln anschliest machst einfach in jedes kabel ne diode! Somit kann nur in eine richtung strom flieeßen!


    Damit verhinderts du dass wenn eine an geht auch die andere bzw. die anderen mit angehen!


    So habe ich das gemacht funzt einwandfrei!


    Mfg

  • Hört sich gut an mit der Diode. Wenn du mir jetzt noch sagst, was genau ich für eine brauch, dann bin ich glücklich =)

  • Also wir sind jetzt auch soweit fertig
    2 Sachen funzen aber nachwievor nicht


    Die erste Sache ich das mit den Fenstern
    Das will ich sehr gerne haben, geht aber nicht
    Da steht eigentlich in der Anleitung, das wenn man eine Komfortschaltung hat (Also schlüssel aussen ins Schloss, umdrehen und die Türen gehen zu) das man dann garkein extra Modul dafür braucht
    Das geht aber irgentwie nicht :(


    Das 2te Problem ist schon sehr viel größer
    Wenn wir den Wagen zu haben geht eigentlich alles wunderbar
    Den 2Zonen Radar haben wir noch nicht angeschlossen, der Schocksensor funzt aber einwandfrei
    Ebenfalls funzt das sehr gut mit an die Scheibe klopfen ...
    Das Problem ist aber wenn wir den Wagen offen haben
    Dann blinken die Blinker in abständen von ca. 3-4 Sekunden immer auf
    Ich habe keinen Plan wieso, aber das ist leider so
    Die hören dann auch nicht mehr auf zu blinken sondern blinken in intervallen von 3-4 Sekunden immer weiter so lange ich den Wagen offen habe
    Wenn der Wagen dicht ist, ist auch alles ok ...
    Jetzt müssen wir mal rausfinden wie das gemacht wird ...




    Soweit wie ich jetzt bin, kann ich aber nur sagen das ein Mann niemals mehr als 5 Stunden an der alarmanlage sitzen darf um die an zu klemmen ...
    Die reine Arbeitszeit lag bei uns jetzt vielleicht bei 4 Stunden oder sowas ...
    Noch ist der Wagen aber nicht wieder zusammen gebaut
    Allerdings habe ich auch keinen Motorfernstart mit drin ...
    Der Rest der Zeit waren wir nur am Lesen, einkaufen oder irgentwas anderes ...
    Wenn das einer schonmal gemacht hat geht das echt ratz fatz ...

  • also:


    erstmal


    VipViper2000: Es geht eine ganz normale 1a diode z.b. 1n4001 oder 1n4002!


    atomic-T4: Das blinken bei geöffneter Türe kannst du deaktivieren. Lese mal dein Anleitung durch irgednwo da sind 2 Programmiermoduse drinne. In einem davon steht das deaktivieren "blinken bei geöffneter Türe" drinne.


    DAs mit den Fenstern geht nicht so eiunfach! Brauchst entweder nen Modul oder einfacher nimmst einen der Beiden Zusatzkanäle programmierts die Zeit auf 20s! Somit kannst du die Fenster über den Zusatzkanl öffnen bzw. schließen. Wenn du das meinst!


    Mfg


    profsurfer

  • Zitat

    Original von VipViper2000
    Also ich bin deswegen an jede Tür gegangen, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass es mit der Innenleuchte Probleme wegen der Innenlichtverzögerung geben kann.


    [...]


    Also bei mir geht das innenlicht sofort aus wenn man abschliesst, ich wuesste nicht was da probleme machen sollte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!