Beiträge von atomic-T4

    Also wir sind jetzt auch soweit fertig
    2 Sachen funzen aber nachwievor nicht


    Die erste Sache ich das mit den Fenstern
    Das will ich sehr gerne haben, geht aber nicht
    Da steht eigentlich in der Anleitung, das wenn man eine Komfortschaltung hat (Also schlüssel aussen ins Schloss, umdrehen und die Türen gehen zu) das man dann garkein extra Modul dafür braucht
    Das geht aber irgentwie nicht :(


    Das 2te Problem ist schon sehr viel größer
    Wenn wir den Wagen zu haben geht eigentlich alles wunderbar
    Den 2Zonen Radar haben wir noch nicht angeschlossen, der Schocksensor funzt aber einwandfrei
    Ebenfalls funzt das sehr gut mit an die Scheibe klopfen ...
    Das Problem ist aber wenn wir den Wagen offen haben
    Dann blinken die Blinker in abständen von ca. 3-4 Sekunden immer auf
    Ich habe keinen Plan wieso, aber das ist leider so
    Die hören dann auch nicht mehr auf zu blinken sondern blinken in intervallen von 3-4 Sekunden immer weiter so lange ich den Wagen offen habe
    Wenn der Wagen dicht ist, ist auch alles ok ...
    Jetzt müssen wir mal rausfinden wie das gemacht wird ...




    Soweit wie ich jetzt bin, kann ich aber nur sagen das ein Mann niemals mehr als 5 Stunden an der alarmanlage sitzen darf um die an zu klemmen ...
    Die reine Arbeitszeit lag bei uns jetzt vielleicht bei 4 Stunden oder sowas ...
    Noch ist der Wagen aber nicht wieder zusammen gebaut
    Allerdings habe ich auch keinen Motorfernstart mit drin ...
    Der Rest der Zeit waren wir nur am Lesen, einkaufen oder irgentwas anderes ...
    Wenn das einer schonmal gemacht hat geht das echt ratz fatz ...

    Natürlich war da eine Anleitung dabei
    Sonnst hätte ich das ja auch geschrieben ...
    Ich weiss nur nicht welche Kabel das sind und wo ich da genau ran muss
    In der Anleitung streht ja nix davon welches Kabel das ist
    Das ist ne Anleitung für alle Fahrzeuge und deshalb steht ja nicht drin ob das das gelbe oder das grüne Kabel von Klemme A oder B ist ...
    Das muss ich aber mal wissen ...
    Ich muss wissen welches Kabel für die Fensteröffner da sind
    Also welches negative (-) Kabel für hoch und runter ist ...


    greetz
    TurboIce

    huhu Leute
    TurboIce hier ...
    Ich habe nochmal ne Frage
    Also wir haben die Anlage jetzt soweit verbaut
    Ich habe aber nen Problem
    Und zwar steht in der Anleitung (das ding was 1MB groß ist) "siehe Komfortschaltung"
    Jetzt habe ich aber keinen Plan von der Komfortschaltung und brauche das aber unbedingt
    Es geht hauptsächlich um die Fensterschließer ...
    Ich habe aber auch noch 1-2 andere Ungereimtheiten
    Wie komme ich denn an den Plan ran, so das ich weiss an welche Kabel ich da gehen muss
    Alles ausmessen wäre jetzt doch etwas zuviel ...


    Ich habe die Antenne jetzt (wie auch in der Anleitung beschrieben) oben vor den Fahrer gesetzt ...
    Ich denke aber mal die werde ich morgen noch umbauen ...
    Muss ich mal sehen ...


    So, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ...


    greetz
    TurboIce

    ich misch mal mit :]
    So Jungs, ich habe vor ein paar Tagen grade eine Händler Bestätigung bekommen vom General Händler und kann euch folgende Angebote zu der Magicar M902F machen :

    Magicar M902F
    Diese Anlage bekommt ihr von mir für 162 euro sonst (215 )
    So wie sie hier zu sehen ist http://www.red-carparts.de/ALARMSYSTEME/M902F.htm
    Das Zubehörprogram das darunter steht kann ich euch für folgende Preise anbieten !
    2-Zonen-Radarsensor : 37€ sonst (47 )
    elektronischer Neigungssensor: 48€ sonst (59 )
    6-Ton-Akkusirene mit Notschlüssel: 35€ sonst (44 )
    Transponder-Modul zur Wegfahrsperren-Umgehung bei Motorfernstart: 25€ sonst (35)
    Sprach-Modul : 100€ sonst (139 )
    Zeitmodul: 23€ sonst (29,95 )
    Fensterschließ-Komfortmodul für 2-Türer: 36€ sonst (49)
    Fensterschließ-Komfortmodul für 4-Türer: 46€ sonst (69)
    Zentralverriegelung ZV-2T: 29€ sonst (39)
    Zentralverriegelung ZV-4T: 39€ sonst (49)
    Nachrüst-Stellmotor für Zentralverriegelungen: 12€ sonst (15)
    Extra starker Zug-Stellmotor z.B. Öffnen des Kofferaumdeckels oder der Türen: 26€ sonst (34,95)
    neuestes Modell Magicar Monitor-Pager | perlmutt-weiß | Vibration: 50€ sonst (59)
    das Angebot ist bei einer Abnahme von 10stk
    LIEFERUNG erst in ca. 3-5 Wochen möglich !!

    wen ihr fragen habt oder andre teile aus dem Programm Braucht dann meldet euch bei mir unter
    hvfr-celle@t-online.de
    Gruß Flo :D

    also ich sach mal so bei meinem teil wirt wohl vermutlich ein steuergerät dabei sein an dem mann solche spielerein wie Tackten wann wie lange usw einprogramiren kann !? Ist aber nicht sicher !? die Grund einstellung wirt nach drezahl und dem ladedruck eingestellt also bei einer bestimmten Drezahl hat der motor einen bestimten Ladedruck und da kann man für sich entscheiden wan die einsprizung am sinvolsten ist das heißt im klar text egal ob Benziner oder Diesel eine mindest Drezahl solte ereicht werden muß aber bei jedem Motor seperat eingestellt werden gibt es keine algemein gültigen Daten das ist aber nicht weiter schwehr denn mann hört sovort ob der motor bei einer Bestimten Drezahl damit klarkommt oder nicht !schadet ihm aber nicht wenn man nicht grade eine Urlaubs fahrt damit macht ! ! Bei den Meisten wir es sowieso , so sein das sie erst bei einer höeren Drezahl die einsprizung beginnen lassen den ein gechipter Benziener Bekommt meißtens erst in höeren lagen des Drezahlmessers die richtige leistung wobei bei den Dieseln das halt schohn Früher der fall ist die aber auch gleichzeitig einen Höeren Ladedruck haben ! und die einzusprizende menge wirt nicht nach hubraum sonder nach der Gesamt leistung gemessen Also der ps Zahl faust vormel dabei sind die handels üblichen Düsen Größen und der einsprizmenge/min bei meinen Düsen wären das eine Düse für bis zu 150 Ps und 2 bis 300 Ps genauere Berechnungen Würde mein wissen und meine Finanziellen Mittel über schreiten !!!! ;(


    gute Nacht !!
    Gruß Flo


    Ps : Entschuldigt Bitte Nochmals meine Rechtschreibung Jemüder ich bin des do schlimmer Wirt es ich gebe mir aber Mühe das ihr nicht alles erst übersezen müst !! ;)
    Aber das ist halt ein sehr großes Problehm bei mir !! ;( ;( ;( ;( :baby:

    aber noch mal zu den Problematicken und den leistungsteigerung
    Richtig ist das so ein WAES nich umbedingt ein risigen leistungs zuwach ergibt wie die bekannten hersteller es dastellen ob wohl sie immer gut versteckt durchblicken lassen das diser ernorme leistungs zuwachs nicht ohne andre tuning masnamen möglich ist also im klar text die reine WAES bringt ca. 8 - 15 % mehr leißtung durch die erwänte kühlung alles andre mus z.b ein die elektronick des steuergeräts übernehmen oder änliche sachen woh bei dann die damit verbundennen problehme wei Klopfen ,termische belastung usw. vermindert werden aber auch nicht gänzlich verschwinden denn wie allen sicherlich klar sein wirt mehr leistung aus einem für serien zustand optimirten motor rausholen hat immer zuvolge das eine hörhere belastung in allen bereichen des Tiebwerks stadfindet . Wen jemand mehr leistung haben will muß er mit einer mehr belastung für dei ganze antriebseinheit Rechnen !"! !


    zitat:
    Wenn mehr Leistung rauskommen soll, muss man also gleichzeitig den Ladedruck erhöhen, das Gemisch abmagern oder mehr Frühzündung fahren. Daraus entsteht dann auch das erste Problem: Weil Gemisch, Ladedruck und ZZP vom Steuergerät geregelt werden, müsste man das irgendwie dazu bewegen, diese Parameter zu ändern, während Wasser eingespritzt wird, und nur dann.
    lösung :
    Die WAES ist überwigend für leistunggesteigerte fahrzeuge woh deine angesprochen angaben schohn im vorfehlt statfinden !!
    Zitat:
    Daraus ergibt sich Problem zwei. Was passiert wenn der Wassertank leer ist? Da der Verbrauch recht hoch und der Tank recht klein ist, kann das schon mal vorkommen. Wenn dann trotzdem noch mit erhöhtem Ladedruck etc. gefahren wird, bekommt das dem Motor nicht (Stichwort Klopfen). Daher muss auch überwacht werden, ob eventuell die Pumpe aussetzt oder der Filter verstopft ist.
    lösung :
    Was pasirt wen der Sprit tank lehr ist ?? man mus tanken wen jemand damit liebeugelt sich so ein system einzubauen gehört der ceck des "wasser" standes genauso da zu wie den ölstand zu kontrolieren und es gibt ja auch wasserstands einzeigen für son tank den stehlt man so ein das man noch ca. 100 km fahren kann und dann geht eine led oder piepton an oder änliches je nach Tank und fahr weise ist bei einem ca. 2,5 L tank 500km drin
    pumpen ausfall einfachste lösung kontroll Led
    Filter verdreckt dürfte nicht pasiren denn man nimt ebend kein normales wasser sondern Disteliertes wasser damit keine kalkablagerungen entstehen und wen man nicht grade bei einem sandsturm nachfült dann sollte es keine probleme geben ! !
    zitat:
    Was noch Schwierigkeiten machen könnte, ist die praktische Umsetzung der Einspritzung. Die muss erstens so ausgelegt sein, dass im Ansaugtrakt keine "Pfützen" entstehen können, die dann auf einen Schlag angesaugt werden. 50ml pro Zylinder können tötlich sein, weil es nicht komprimierbar ist. Das gilt auch für Nachtropfen bei abgestelltem Motor.
    lösung:
    rücklauf ventiel direckt hinter der,den düsen !!
    Zitat:
    Und zweitens muss man je nach Positionierung der Düse bestimmte Anpassungen machen. Grundsätzlich muss sie hinter den LMM weil die Messung sonst verfälscht würde. Spritzt man vor dem Turbo ein, muss man eine Düse verwenden, die das Wasser atomisiert, da grössere Tropfen die Kanten der Verdichterflügel rund schleifen würden. Spritzt man hinter dem Turbo ein, kann man den Ladedruck nicht zum Pumpen benutzen, sondern muss eine gesonderte elektrische Pumpe verwenden. Die sollte aber last- bzw. mindestens ladedruckabhängig geregelt sein, um das Wasser auch dosieren zu können. Wenn hinter der Drosselklappe eingespritzt wird, muss sichergestellt sein, dass das System bei Unterdruck nicht leckt.
    Lösung :
    Aslo im abnormalen Fall werden die Düsen entweder bei recht kleinen LLKs davor gesetzt oder aber im normal Fall bei gud demensunierten LLKs danhinter und dann etweder vor dem ladeluft termeraturmesser auch gleizeitig Ladedruckmesser damit das steuergerät sich an die verhäldnise der ladeluft anpassen kann oder sehr dicht an der drosselklappe oder dem ansaugtrakt damit die vorteilhafte termische entlastung und die reinigung der ansaugwege und brennräume voll ausgnuzt werden kann !!
    Zitat :
    Ausserdem muss man beachten, dass das Wasser/Alkohol-Gemisch brennbar ist und der Tank und die Leitungen dementsprechend ausgelegt sein müssen. Auch muss dafür gesorgt sein, dass das Wasser gleichmässig auf alle Zylinder verteilt wird, um Klopfen von einzelnen Zylindern zu verhindern, wenn der Ladedruck angehoben, die Zündung verstellt wird.
    lösung :
    Das "Wasser" Metanol ist in diser form flüsig im tankt nicht sehr brenn bar nur in zersäubten zustand ist können sich genug sauerstoff teilchen anbinden damit eine etzüdung bei entsprechender zündtehmperatur statt findet !! Das Gemisch sollte aus Disteliertem Wasser zu 70% und Metanol zu 30% besthen nicht mehr metanol weil das nur eine zusäzliche verbränung herbeifüren würde und damit eine höhere Termische Belastung usw.. Disel Fahrer bräuchten eigendlich garkein Metahnol höstens im winter damit das wasser nicht gefriert 5% andre zusatz stoffe wei Spieritus oder andre alkohole füren nur zu schlechten oder sogar schädlichen Volgen !!


    so ich hoffe ihr ich konnte ein par ängste oder sorgen lindern wie schon mehr mals erwänt merh leistung gleich = mehr Belastung DAS IST IMMER SO !! und wer das nicht einsiet oder riskiren möchte sollte an veränderung am motor die finger lassen !!


    So gute nacht oder guten morgen janach dem :))
    Gruß Flo :D

    ja hätte ich das alles aleine getipt dann hätte es keiner zu ende gelesen denn meine Rechtschreibung ist nicht die beste
    :::::" WAS FÜR EINE RECHTSCHREIBUNG ???????" ?( ?( :( :baby: naja mus ich mit leben ! ! und die Texte sind sowie so alle gleich bei den Deutschen Herstellern !! 8o ;)


    TurboIce halt die klappe bitte kein komentar !! :D ;)



    Gruß Flo

    Also ich bin flo Der kumpel der die Wasser Metanoleinsprizung entwikelt von dem TurboIce gesprochen hat
    ich beschäftige mich damit schohn eine Ganze weile und ich kann von versuchen mit irgendwelchen wischerdüsen oder änliches SHER SHER abraten wen man nicht einen Wasserschlag im motor haben möchte 8o 8o diese die es bei e-bay gibt sind nicht schlecht doch ich denke da komme ich um einiges drunter weil ich da nicht mein lebensunterhalt mit verdienen möchte sondern nur mein hobby ein bisel mit vinanzieren möchte ;) :D und ich denke das ist dann ein faire sache ich habe richtige berchungen gemacht mit luftdruck luftströmungs berchnungen und und und die düsen die ich verwende sind von den leistungen die gleichen wie sie es auch von den originalen gibt ich bim im allgemeinen nicht viel anders aufgebaut wie die die es im deutschen handel gibt ein steuergerät wird es wohl auch bei mir mit geben mit dem man verschidene steuerimpulse anspielen kann so nun mal zu den fragen die sicherlich aufkommen werden !! vieleicht kann ich ein parr im voraus beantworten und imm nachhinein auch !! ::


    Die ersten Wassereinspritzsysteme wurden ursprünglich im 2.Weltkrieg u.a. in der Messerschmitt BF-109 verwendet. Durch
    gezielte Einspritzung von Wasser/Methanol wurde die Leistung dieser Flugzeuge um ca. 550PS erhöht. Ab der Baureihe G6


    wurde der DB 605 D Motor installiert, dessen Leistung in einer Volldruckhöhe von 6650m 1140KW betrug. Die installierte
    MW50 (Wasser/Methanol) Einspritzungsanlage erlaubte dem Flugzeugführer eine Leistungserhöhung von ca. 40% beim Start
    und im Steigflug
    Als in der Formel 1 in den 80er Jahren die Turbomotoren populär wurden, erkannte man das Potential des WAES von neuem. Renault und Ferrari waren 1983 die ersten Teams die eine Wassereinspritzung einsetzten.
    Ab einem Ladedruck von etwa 2.5bar wurde Wasser in den Ansaugtrakt eingespritzt. Ein 12liter Tank wurde im Seitenkasten des
    Wagens installiert. Das Mehrgewicht wurdedurch entsprechend höheres Zündpotential mehr als kompensiert.
    Von diesem Zeitpunkt an war der Einsatz von WAES in Hochleistungsturbomotoren unumgänglich, wenn man an
    der Spitze mithalten wollte.
    Aufgrund der enormen Leistungszuwächse und der zwangsläufig dadurch verbundenen höheren Gefahren, wurde die Verwendung der Turbotechnik im Reglement untersagt. So wurde zwangsläufig auch das Ende der Wassereinspritzung innerhalb der Formel 1 besiegelt.Heutzutage wird die WAES-Technologie vor
    allem in den verschiedenen Turbomotoren
    der Rallye- und Tourenwagen verwendet.
    (Bsp. Ford Cosworth, Lancia Delta, Alfa Q4)Im Dragster Racing und Traktorpulling ist die Verwendung von Wassereinspritzungen
    in Verbindung mit Turbomotoren fast schon obligatorisch. Gerade auch in extremen Leistungsbereichen spielt das WAES seine
    Stärken aus. Die gewünschte Kühlung kann stets durch die eingespritzte Flüssigkeits-menge erreicht werden, zudem wird unter Zugabe von Methanol ein magerlaufen des Motors verhindert, so daß ein maximum an
    Ladedruck bzw. Wirkungsgrad aus dem Turbolader (bzw. G-Lader / Kompressor) erzielt werden kann. Saab war der erste Massenhersteller, der optional von Werk aus ein Wassereinspritz-System für seine
    Turbo-Fahrzeuge anbot. Die Ende der 70er/Anfang
    der 80er Jahre hergestellten Fahrzeuge sind heute Der Subaru Impreza WRX 22B STi ist ein handgefertigtes Coupe, basierend auf Collin McRae´s 555 WRC ´98er Rally-Impreza . Die 400 gebauten Wagen wurden hauptsächlich für den japanischen Markt gebaut und waren innerhalb von 48 Stunden ausverkauft. Der 22B Sti besitzt einen 2.2l Turbo Motor, Leistung 280PS mit Ladeluftkühler-Wassereinspritzung, Bilstein Fahrwerk, 17"x 8,5 Felgen mit 235/40 Bereifung
    selten und im guten Zustand in Saab Kreisen sehr
    begehrt. so viel zur geschichte nun zur
    funktiondweise
    Prinzipell wird die Wasser Metanoleinsprizungr hauptsächlich bei aufgeladenen Motoren eingesetzt. Sinn und Zweck ist es nämlich durch gezielte Kühlung der Ladeluft dessen Dichte zu erhöhen und den Motor somit wesentlich mehr Luft anbieten zu können. Eine Temperaturverminderung um ca 10°C der Ladeluft ergibt etwa 3% Leistungssteigerung (Faustregel).


    Daher wird auch schnell klar welche Bedeutung ein Ladeluftkühler eigentlich hat denn dieser kühlt die Luft gut um die 40-55°C ab. Leider hat die Ladeluftkühlung Ihre physikalischen Grenzen, welche durch die Umgebungstemperatur und der Baugröße bedingt ist. Ist diese erreicht bringt eine weitere Ladedruckerhöhung praktisch keine Mehrleistung mehr und es kommt zu klopfender Verbrennung welche schließlich zum Motorschaden führt.


    Neben der Leistungssteigerung ergibt sich auch eine enorme Erhöhung der Klopfzahl der Verbrennung bei aktiver Einspritzung. Diese Tatsache macht es erst recht möglich den Ladedruck des Turbos erheblich zu erhöhen und zwar weit mehr als es ohne die Wasser Metanoleinsprizung möglich wäre.
    Warum ? - Weil bei Erhöhung des Ladedrucks die Verbrennung immer mehr zum Klopfen neigt und damit Grenzen gesetzt sind, die mit der Wasser Metanoleinsprizung überschritten werden können, ohne daß Klopfen auftritt. Somit kann man also ohne weiteres 1,5bar und mehr mit SUPER Benzin gefahren werden.


    Das Prinzip ist relativ simpel. Aus einem Vorratsbehälter wird mit einer Pumpe das Wasser Alkohol Gemisch angesaugt. Die Pumpe fördert direkt in das druckseitige Sammelrohr der Ladeluft. Die Molekularzerstäuberdüse wird idealerweise nach einen vorhandenen LLK plaziert. Die Pumpe wird aber nur ab einem bestimmten Ladedruck gestartet, sonst verschluckt sich der Motor. wenn noch fragen sind bitte melden ich beanworte sie gerne


    aso noch eine berichtigung ich die anlage wirt es nicht für 100 euro geben aber so zwischen 150 und 200 euro denke ich komme ich mit hin !! ich will zwahr nichts großartig an der anlage verdienen aber noch reinstecken geht überhaupt nicht !!!wirt wohl jedem klar sein garamtie gibt es auf die teile auch und wer will auch dann mit rechnung und Mwst.
    über den zeitpunkt wann alles vertig ist kann ich noch nichts sagen läuft bei mir halt auch nur neben bei also wehr die anlage nicht sovort braucht spart was ansonsten bei e-bay kaufen die ist nicht schlecht !!