Schwarze Rückleuchten!!!!!


  • Klar, ich bin auf einer Messe und sag dann "Moment, ich muss eben im Golf-Forum suchen ob Ihr keine Knallsäcke seid" oder wie :) ???

  • Hey Leute,


    habe auch schon schlechte Erfarungen mit dieser sche. Firma gemacht.
    Habe die schwarzen Rückleuchten über meinen VW Händler gekauft, da ich sie dort billiger beziehen kann. Als die Rückleuchten dann da waren habe ich sie gleich einbauen wollen das erste was mir aufgefallen ist, war das die Passgenauigkeit unter aller Sau war. Als ich sie dann fest schrauben wollte, brach auf einmal die Gewindeschraube die man zum befestigen der Rückleuchten braucht aus der !!!PLASTIKHALTERUNG!!! in der das Gewinde eingeschraubt war. Die Betonung liegt auf PLASTIKHALTERUNG. Die reinste drecks Verarbeitung. Das beste daran war ich habe die Schraube nicht mal sehr fest gezogen. Als dann beide Rückleuchten dran waren, (eine Seite nur noch mit einer Schraube) schraubten die Mechaniker die Rückleuchten wieder ab und dann kam was kommen musste: die andere Seite brach auch noch ab. Ich war einfach nur sprachlos. Wie kann und darf so eine Firma überhaupt in Deutschland bestehen!!!!????? Vielleicht grad deswegen weil wir in Deutschland leben!!!!!! Naja das mit dem Rücksenden war dann auch so eine Sache. Es hieß es werde überprüft das ist jetzt auch schon 4 Monate her und mir reichts jetzt. Ich werde morgen mal Druck machen. Hab jetzt lang genug gewartet. Vorallem weil der Zubehör-Verkäufer keine Anstallten gemacht hat da mal anzurufen und zu fragen was Sache ist.


    Fazit: Ich werde nie wieder Sachen von Firmen kaufen die man nicht kennt.


    Und für alle anderen seit gewarnt vor der AuCo GmbH alias TopAuto

  • Was für eine Erleichterung. Es gibt auch Golf V Fahrer aus meiner Umgebung. Gruß auch an dich aus dem schönen Nürnberg :D

  • Meint ihr, das klappt mit schwarzen Rückleuchten bis zum März/April ´06?
    Ich will ja standesgemäß in den Frühling starten.


    Demnächst wird das Weihnachtsgeld für Alu´s angelegt.

  • bis nicht gut verarbeitete rückleuchten rauskommen, würde ich nur auf die R32 teile zurückgreifen. sie sind zwar nur etwas dunkler getönt als die serienteile und nicht schwarz, aber was solls.... bevor mir die anderen von innen anlaufen?!


    [Blockierte Grafik: http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/sr35/Deutschland/modelle/golf/golf_limousine/content_models.Par.0097.Image.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/sr35/Deutschland/modelle/golf/golf_limousine/gallery_preview.Par.0008.Image.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von public ()

  • Die gefallen mir auch am besten - da sie nicht ganz so dunkel sind, sehen sie doch sehr dezent aus!


    Was kosten die Teile denn bei VW???

  • links innen 1K6 945 093 L - 58,00 €
    rechts innen 1K6 945 094 L - 58,00 €
    links außen 1K6 945 095 R - 63,92 €
    rechts außen1K6 945 096 R - 63,92 €


    alles inkl. Mwst.

  • Würd die nicht kaufen wart lieber die Rückleuchten des MJ 2007 ab das sind LED Rückleuchten! Oder bis zum Sommer auf die von Hella dann hast du richtig schwarze!



    MFG


    Ly

    Einmal editiert, zuletzt von Lysander ()

  • Also laut Hella auf Motorshow kommen die schwarzen LED´s im April. Genau wie die von In.pro

  • Zitat

    Original von Babyface
    Die gefallen mir auch am besten - da sie nicht ganz so dunkel sind, sehen sie doch sehr dezent aus!


    Was kosten die Teile denn bei VW???



    .............. wobei noch zu erwähnen wäre,daß die R 32 Rückleuchten nur in Verbindung mit Rückstrahler gefahren werden dürfen!

  • die rückstrahler sind schon in den original r32 rückleuchten enthalten!

  • Er meint warscheinlich die Rückstrahler, die unten an der Stoßstange sind. Aber ist schon so, dass man die nicht brauch. Die darf man ruhig entfernen, da sie nicht angebracht sind, weil sie gebraucht werden, sondern aus Designgründen.

  • Zitat

    Original von Toralph



    .............. wobei noch zu erwähnen wäre,daß die R 32 Rückleuchten nur in Verbindung mit Rückstrahler gefahren werden dürfen!


    Wer sagt das und wo steht das?


    Außerdem haste wie schon gesagt Rückstrahler in den Leuchten mit drin!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!