Schwarze Rückleuchten!!!!!

  • Zitat

    Original von diaboloUnd?
    Hatte mal ein 6Volt Trabbi ohne Rückfahrleuchte und ´ner Leuchtkraft weit unter der eines Teelichts ... lebe noch ... ;) und das grenzt an einem Wunder, denn mit dem konntest du den auflaufenden Verkehr nicht wegfahren ... :D


    LOL okay aber die Zeiten sind doch jetzt vorbei :)
    Also wie gesagt ich würde auf Qualität warten. Auch wenn das lange Warten schwer fällt.


    Joc

  • hatte mir gestern die schwarzen rückleuchten von mhw geholt... sehen genau so aus wie die auf der homepage die hier gepostet wurde.


    passen aber absolut nicht ... haben sie mir auch gesagt, wollte aber mal probieren!


    aber die spaltmaße waren so erscheckend ... hab sie also wieder zurück gebracht!


    gruß


    simon

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    trotzdem bekommt man wenn man nen guten prüfer hat lasierte rückleuchten eingetragen


    Was hat sowas mit nem guten Prüfer zu tun?Ein guter Prüfer ist für mich ein objektiver aber kulanter Prüfer aber keiner der dir all solch schon seit unzähligen Jahren verbotenes Kram einträgt.Zu so einem Prüfer würd ich garnicht erst fahren!

  • also von lasierten Rückleuchten kann ich Dir nur abraten, ich hatte selbst welche dran mit TÜV Gutachten weil´s für den Variant auch nix gescheites gibt. Vor kurzem hab ich mich mit einem Kumpel der bei der "Rennleitung" (wie Ihr es alle so liebevoll nennt) ist darüber unterhalten und er sagte mir das TÜV Gutachen sagt soviel aus wie ne Rolle Klopapier und das heißt Du kannst mit sowas bis zu 3 Bonuspunkte sammeln. Deshalb wieder rote :(
    Gruß Matze

  • Hat mittlerweile irgendwer etwas von 'seriösen' schwarzen Rückleuchten gehört? Kann für die grossen Hersteller doch nichts schwer sein solche Dinger auf den Markt zu bringen!?!?!

  • Das ist bekannt. Das ist die Firma AuCo GmbH die über topauto.com diese Leuchten anbietet.


    Topauto.com ist übrigens auch ein eBay-Händler. Wobei aktuell im eBay nur Klarglasleuchten für den GOLF V angeboten werden (Rück - und 3.Bremsleuchte)


    Die schwarzen Leuchten von AuCo sehen so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.topauto.com/images/products_full/vw110030-g.jpg]


    Diese Leuchten kosten momentan 149,00 Euro (excl. MwSt.). Bei einer Sammelbestellung sind die bestimmt günstiger. Man könnte es mal versuchen :baby: 8) :D


    Habe auch schon vergeblich nach anderen Leuchten gesucht. Das sind die einzigen aufm Markt. Ich denke, dass dieses Jahr Hella auf der Motorshow Essen deren GOLF V Leuchten präsentieren kann.


    Gruß
    Basti

  • Irgendwie sehen die ja schon gut aus. Was kann eigentlich schiefgehen, wenn man diese Leuchten kauft? Kann überhaupt was schiefgehen? Zulassungstechnisch vielleicht?

  • Zitat


    Ich denke, dass dieses Jahr Hella auf der Motorshow Essen deren GOLF V Leuchten präsentieren kann.
    Gruß
    Basti


    Die sehen schon gut aus. Wann ist denn die Motorshow?

  • N10: Es spricht Zulassungstechnisch mal überhaupt nichts dagegen. Die werden mit E-Prüfzeichen ausgestattet und Papiere sind auch dabei. Leider weiß man nichts über die "DICHTE". FK-Leuchten z.B. haben des öfteten die Angewohnheit von innen anzulaufen. Ich weiß nicht wie es bei diesen Leuchten aussieht.


    @Miagy: Die Essener Motorshow ist immer Ende November/ Anfang Dezember und geht eine Woche wenn ich mich nicht irre. Da ich dieses Jahr nirgens G5-Leuchten auf Messen gefunden habe (Friedrichshafen, Hockenheim, Sinsheim) hoffe ich das die bis zum DEZ mal ordentliche Produkte liefern können.


    hella DESIGNS: MOVE YOUR ASSES, DUDES. I NEED SOME FUCKIN' TAIL-LIGHTS. :D 8) *lol*

    Hat schon jemand aus Forum die AuCo-Leuchten drauf? Wäre mal interessant zu wissen!


    ...der Preis ist nämlich superfair und das Design find ich auch klasse. =)

  • aber sorry, bevor ich mir diese spielzeug leuchten an auto mache, lasiere ich meine lieber! die qualität (passgenauigkeit/material) von denen soll sawas von mieß, das ist mir das geld zu schade

  • Hi Chris,


    das ist natürlich auch ne Möglichkeit. 8) Können das "handelsübliche Lacker" denn machen oder am besten selbst dran wagen?
    Ich habe mal vor etlichen Jahren meine Lechten am Roller getönt....das war ja nicht so das Wahre! :( :rolleyes: Gibt's da vielleicht ne Anleitung dazu wie man das am besten macht!?


    Du hast geschrieben, dass die Passgenauigkeit bei den AuCos nicht so toll ist. - Kennst Du jemanden der die drauf hat!? Vielleicht mit Bild!? :]


    Gruß
    Basti


    P.S: Schon mitm Kofferraum fertig geworden oder noch am basteln?


  • Kann man selber machen oder machen lassen; gibt im Netz auch einige Firmen die sowas professionell anbieten. Aber immer im Hinterkopf behalten: lasierte Leuchten verlieren ihre Zulassung und können nur ordnungsgemäß eingetragen werden, wenn ein lichttechnisches Gutachten (sehr teuer!) gemacht wurde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!