Beiträge von GolfVTuner:)

    Der gute Herr von SLS auch noch nicht :D Hab ihm geschrieben das ich es gerne gegen das nachgebaute geschlossene Kolbenventil nehmen würde oder soll ich das geschlossene Forge DVR nehmen es ist allerdings um einiges teuerer und nur mit ner Membrane. Membrane ist doch nicht gut oder? Hab ich ja auch im Serienventil drin und das soll ja schon des öfteren gerissen sein.


    Hab hier mal grad ein Bild von der roten Flüssigkeit gemacht die aus dem Blow Off Öffnungen austritt.


    http://img88.imageshack.us/img88/906/img0623eq3.jpg


    http://img213.imageshack.us/img213/6002/img0624xu0.jpg

    ChuckChillout


    Ich hoffe du hast dich durch meine Aussage nicht beleidigt gefühlt? War nämlich nicht gewollt =) Ich habe mich dann nur über C.D.T. aufgeregt weil er meint mich belehren zu müssen. Hoffe das jetzt alles geklärt ist :tongue: So und nun weiter mit dem Problem.


    Ich habe SLS gestern eine E-Mail geschrieben und den Soundfile mit geschickt und um evtl. Umtausch gebeten sofern es kaputt ist, was ich auch glaube. Bin mal gespannt was die mir heute berichten.


    Gruß


    Marco

    @ C.D.T.


    dann les dir mal bitte die erste Frage die sich auf diesen Thread bezieht durch, vielleicht verstehst du es dann auch.


    Ich habe um die Lösung meines Problems gebeten nicht um eine Belehrung ob das nun gut oder schlecht ist oder!? Wo laber ich ihn blöd an hä. Du musst halt einfach mal lesen was ich schreibe!!!

    ChuckChillout


    Ich wollte keine Belehrung ob der K&N Kit oder ein Blow Off gut für ein Auto sind oder nicht! Habe schon etliche Beiträge darüber gelesen und ehrlich gesagt ist es mir so was von egal. Die meisten schreiben das einfach nur aus blanker Theorie heraus oder kennst du jemanden der durch einen K&N Kit od. ein Blow Off einen Motorschaden erlitten hat. Und auf einen LMM wenn er denn mal kaputt gehen sollte ist echt gesch.... ?( Ich habe einfach Spaß daran mein Auto zu verändern und da gehören solche Sachen bei mir einfach dazu. Sorry das ich mich so aufrege aber ich kann es einfach nicht mehr hören und mein Thread bezieht sich ja auch auf eine andere Frage.


    Für deine zweite Antwort vielen Dank, das ist es was mich eigentlich interessiert =)

    Ich glaube, dass das Ventil kaputt ist. Habe es vorhin ausgebaut und festgestellt das auf der Hälfte des Blow Off's aus den Öffnungen rote Flüssigkeit austritt. Was kann das sein? Des weiteren habe ich das original Teil wieder eingebaut aber habe es mal nicht in den Ansaugtrakt eingesteckt sondern draußen gelassen dann zischt es nämlich auch und da war nix zu hören also denke ich das das Ventil im Eimer ist. Wisst ihr was das für ne Flüssigkeit ist, sieht schmierig aus!

    Keine Ahnung warum jeder sagt Blow Off und K&N 57i Kit sei schlecht. Hab schon tausende Beiträge gelesen wo das behauptet wird und wo es angeblich erklärt wird warum. Is mir allerdings egal da viele es och nicht einmal verbaut haben bzw. hatten. Ich mach lieber meine eigenen Erfahrungen. Desweiteren frag ich mirch warum so viele Andere Blow Off's verbaut haben z.B. Autos mit viel Leistung, betimmt nicht nur wegen dem Sound aber egal.


    Habe das Video in ein Soundfile umgewandelt da es sonst zu lange beim Down und Uploaden dauert.


    So hier der Soundfile. Lautstärke ein bisschen mehr aufdrehen dann hört man es ganz gut. Abblasen hört man darauf nicht so gut aber dafür das ekelhafte Trompetengeräusch.


    http://rapidshare.de/files/29403288/Blow_Off..wav.html

    Hi Leute,


    habe vorhin mein Forge 2 Kolben Blow Off in meinen Jubi eingebaut. Nun hab ich folgendes Problem:


    Wenn ich Gas gebe egal ob im Stand oder während der Fahrt und gehe dann runter zischt er was er ja auch soll, allerdings fängt er dann wenn der Druck fast abgebaut worden ist an und macht so komische Geräusche wie wenn jemand den falschen Ton auf einer Trompete bläst. Der Ton kommt ein paar Sekunden (je nachdem wie hoch man dreht) nach dem er abgeblasen hat und hört dann kurz bevor er auf Leerlaufdrehzahl geht auf, beim fahren das Gleiche. Es sei noch gesagt das ich ein K&N 57i Kit habe. Wisst ihr warum es so klingt und was ich dagegen machen kann. Ein Video habe ich auch gemacht damit ihr euch es anhören könnt aber ich kenn leider keine Seite wo ich es uploaden kann.


    Hoffe ihr könnt mir in beiden Fällen helfen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Gruß


    Marco

    Hi Leute,


    ich habe im Moment ein K&N 57i Kit in meinem Jubi GTI verbaut und möchte es wieder durch meinen OEM Luftfilterkasten ersetzen, allerdings möchte ich das Zischen beim Gaswegnehmen beibehalten (bitte keine Vorschläge wie Blow Off, weiß das ich dann auch den Effekt habe) Ich möchte den kleinen offenen Luftfilter (siehe Bild) behalten da dieser angeblich beim 57i Kit für das Zischen beim Gaswegnehmen verantwortlich sein soll/ist. Habe auch schon Bilder gesehen wo es so verbaut war, weiß aber nicht mehr ob ich es hier oder in einem anderen Forum gesehen habe! Der Schlauch auf dem der kleine Lufi drauf sitzt, steckt normalerweise im unteren Teil des OEM Luftfilterkastens, weiß nicht genau wozu der gut ist!


    Bild 1


    Bild 2


    Nun meine Fragen:


    1. Wofür ist der Schlauch noch mal gut?


    2. Kann ich den OEM Luftfilterkasten in Verbindung mit dem kleinen offenen Luftfilter verwenden bzw. verbauen?


    3. Welche Vor- und oder Nachteile könnten entstehen wenn ich es so machen würde wie oben beschrieben?


    4. Könnte ich die Öffnung im OEM Luftfilterkasten (die ja dann entsteht) offen lassen oder müsste ich sie dann zu machen, wenn ja wie?!


    4. Ist es richtig, dass dieser kleine offene Filter für das Zischen bei Gaswegnahme verantwortlich ist?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und danke euch schon mal für eure Antworten.


    Gruß


    Marco

    Zitat

    Original von Mogul
    Alle deine Fragen hätte auch die Suchfunktion beantwortet. ?(




    Die Suchfunktion ist wie in jedem Forum Schrott!!! Wenn du US Rückleuchten usw. eingibst bringt er dir alles was so mit Rückleuchten und US zu tun hat und ich setz mich weiß Gott nicht hin und les alle Seiten durch, dass sind nämlich ein paar hundert!!! =)

    Zitat

    Original von fire&ice
    die gibt es auch beim freundlichen um die ecke ;)





    Weiß ich, mein Vater arbeitet als Verkäufer bei VW. Da hab ich vorher gefragt und die meinten das sie erstens nicht mit dem Preis hin kommen weil alleine die Frachtkosten schon fast so hoch wie die Rückleuchten selber sind und zweitens es bis zu einem halben Jahr dauern kann (je nach Teil) bis es da ist, kann natürlich auch schneller gehen.