Alu Antennen illegal

  • jaaaa mich würde auch mal FAKTEN dazu interessieren....oder bissl Paragraphen reiten oder so :]

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Und was ist dann mit diesen Haifisch Antennen?
    Die sind doch beim BMW auch werksmäßig verbaut und nicht flexibel ?!!?
    [Blockierte Grafik: http://www.p2power.at/shop/images/lampa_gpsantenne_hai.jpg]


    doch die teile sind schon flexibel. halt nicht so wie die normale antenne, aber halt nicht so starr, wie alu.


    offtopic : beim jaguar ist vorne auf dem kühler die jaguar figur. die ist ja auch hart, muss aber bei einem unfall abbrechen können.

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    jaaaa mich würde auch mal FAKTEN dazu interessieren....oder bissl Paragraphen reiten oder so :]



    Irgendwas eben Hauptsache man erkennt warum das jetzt so sein soll, wenn es so sein soll muss es ja Irgendwo fest gehalten sein.


    Denn die grünen die deswegen ärger gemacht haben müssen das ja auch irgendwie belegen können.

  • zwecks fussgängerschutz gibt es ja auch keinen mercedes-stern mehr auf der motorhaube!



    edti: der jaguar bricht nicht ab der klappt nach hinten um ...

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • Zitat

    Original von t0xiC
    zwecks fussgängerschutz gibt es ja auch keinen mercedes-stern mehr auf der motorhaube!



    edti: der jaguar bricht nicht ab der klappt nach hinten um ...



    Das kann man ja noch einsehen aber ne Antenne ist schon sehr weit hinten bis man die trieft das dauert.


    Wenn man es genau nimmt müssten sie ALLE Antennen verbieten. Denn auch bei der normalen VW ist der andere Teil recht fest. Klappt bei einen zusammen Stoß auch nicht weg.
    Sollte es wirklich ein Gesetz geben was so eine Antenne verbietet halt ich es als unsinnig. Sorry aber es gibt andere dinge die der Bund regeln müsste und nett so ne Sache.



    Wo leben wir denn wollen die Antennen verbieten das Rauchen usw. kommt noch so was bis man ne Erlaubnis braucht ob man vor die TÜR darf.


  • quelle: http://www.verkehrsportal.de

  • nicht zu vergessen die guten alten E-Antennen an vielen älteren Fahrzeugen.
    An meinem Cherokee war auch so'n Teil drann vorn rechts auf dem Kotflügel, geiles Teil war das, steif wie'n Fahnenmast :]
    Wenn ich damit einen erwischt hätte hehe, am liebsten einen dieser kranken Kamikaze-Biker.

  • Der alte 3er G hatte auch ne Zeit lang ne Lange Alu am Kotflügel .

  • Zitat

    Original von t0xiC
    zwecks fussgängerschutz gibt es ja auch keinen mercedes-stern mehr auf der motorhaube!


    quark, die s und e klasse haben immer noch ein stern und werden auch weiterhin einen haben.
    nur passt halt auf die stummelmotorhaube der a klasse kein stern

  • der rondras ist da auf dem richtigen weg...^^


    mercedes baut bei allem was eine limousine ist einen stern auf die haube (also c-, e- und s-class)
    dieser stern lässt sich aber in jede richtung wegklappen, daher ist der fussgängerschutz gewährleistet.
    alles was keine limousine ist kriegt keinen stern drauf (offroader, coupé, cabrio, tourer), da wird er aus design-gründen in den kühlergrill versetzt.
    bei jaguar gibts aber meines wissens seit jahren keine springenden katzen mehr auf der haube, nur noch den fauchenden kopf. hab aber schon mal irgendwo gesehen, dass es von arden eine "sich wegdrehende" kühlerfigur gibt. (bei rolls-royce ist die spirit of extasy obrigens seitm phantom auch wegklappbar)
    hilft uns aber bei der antennenfrage nicht wirklich weiter...


    gruss
    merz



  • hilft nicht wirklich

  • Denn GTÜ Prüfer der sonst meine Teile abnimmt ist NICHTS bekannt das sie verboten sind!



    Bei DEKRA,TÜV,KÜS war ich noch nicht aber da Fahr ich eh vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von hhhhhhh ()

  • So,


    habe grad mit einem Bekannten gesprochen. Der ist Gutachter bei der Dekra.


    Das Argument mit den Mechanischen Kotflügelantennen hat er auch gebracht und wegen Verletzungsgefahr bei einem Unfall meinte er:


    "Wenn man jemanden umfährt und der übers Dach fliegt ist die Antenne sein kleinstes Problem. Außerdem sind die Aluantennen nicht so stabil dass sie verletzen, sondern eher wegbrechen."


    Er fragt aber nochmal bei seinem Vorgesetzten und den Prüfern selbst nach. Er meint aber die werden dasselbe sagen.


    Ich kann ja vieles irgendwo verstehen, dass es verboten ist, aber diese Antennen... Nein, wirklich nicht.


    Melde mich dann bei Euch.


    Senci

  • hätte vieleicht was interessantes zum thema.


    gestern (männertag), als ich nachts nach hause gefahren bin, wurde ich von den vertretern des gesetztes rausgezogen und durft blaßen. der andere, schlich um mein auto und hat es sich unter die lupe genommen. da bei mir ja noch nicht al zu viel gemacht wurde, ging er schließlich zurück in den six-pack.


    nach dem der andere gesehen hat, dass ich 0,0 auf dem kessel habe, ging er auch zurück und ließen mich alleine ohne meine papiere stehen.


    jetzt kommt der brüller, der eine verschwindet wieder um mein auto nochmals anzuschauen, der andere will mit mir ein drogentest machen.
    jedenfalls kommt der andere wieder und meint so, dass die antenne seit neuestem verboten sei. ich schaute ihn an und fragte schlicht und einfach warum. er stammelte und sagte schliesslich das das eine anweisung von sonst wo war. ich sagte darauf, dass ich die antenne nicht abnehmen werde, solange ich nichts schriftlich vorgelegt bekomme =)


    nunja, das ende vom lied war, dass die mich nach ihrere kontrolle so weiterfahren lassen haben...




  • Lustig da kann man es ja mal wieder sehen wie verboten das teil ist!


    Große töne aber einen nachweiß können die grünen nicht bringen.



    Selbst mein GTÜ Prüfer hat über denn Verbot Antenne gelacht. Und das soll was heißen da der sonst alles mega genau nimmt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!