Alu Antennen illegal

  • Also ich hatte bisher auch keine Probleme, habe vor längerer Zeit auch mal beim KÜS deswegen gefragt, da war noch nichts weiter.


    Kann man das denn irgendwo nachlesen? Oder ist das nur in einigen Bundesländern verboten oder wie? Oder eine Laune der grün-weißen bzw blau-silbernen? :D


    Gruß


    Marcus

  • Mensch, kapiert doch endlich warum die Dinger verboten sind!


    Stellt euch mal vor ihr überfahrt jemanden... der fliegt über die Motorhaube und übers Dach und verletzt sich böse an der nicht flexiblen Alu-Antenne... klar, daß sowas verboten gehört!



    ;)

  • Warum werden Autos nicht gleich komplett verboten??
    Wenn ich mir vorstell, dass jemand von einem nicht flexiblem Auto angefahren wird, was da alles passieren kann... :D


    Das krankeste Gesetz ist meiner Meinung nach immer noch die Anschnallpflicht...was geht es bitte andere Leutre an, ob ich mich anschnall oder nicht?


    Obwohl, wenn ich nen Crash hab und durch die Scheibe gechleudert werd, dann könnte es ja durchaus möglich sein, dass ich vor nen anderes Auto flieg, das deshalb auch nen Crash baut... 8)


    Demnächst darf ich keine Cola mehr trinken, weil die ja soooo ungesund ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischman ()


  • Nach der Erklärung nach, müsste aber der Antennenfuß selbst auch elastisch bzw. biegsam sein, denn da kann man sich auch verletzen...Ich glaub wenn es zu einem Unfall kommt, verletzt sich derjenige mehr an der harten Frontscheibe, als an einer kleinen Alu Antenne. ;)



    Auf jeden Fall wieder mal ein absolut unnötiges Verbot, meiner Meinung nach.

  • Gut das ich meine Antenne ganz weg gemacht habe...!! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Chrischman
    Warum werden Autos nicht gleich komplett verboten??
    Wenn ich mir vorstell, dass jemand von einem nicht flexiblem Auto angefahren wird, was da alles passieren kann... :D


    Das krankeste Gesetz ist meiner Meinung nach immer noch die Anschnallpflicht...was geht es bitte andere Leutre an, ob ich mich anschnall oder nicht?


    Demnächst darf ich keine Cola mehr trinken, weil die ja soooo ungesund ist...


    wenn du dir demnächst deine Krankenhauskosten selbst bezahlst und nicht rumjammerst wenn man dich im graben liegen läßt dann mach das... =)

    Einmal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • Zitat

    Original von Chrischman
    Das krankeste Gesetz ist meiner Meinung nach immer noch die Anschnallpflicht...was geht es bitte andere Leutre an, ob ich mich anschnall oder nicht?


    Das dachte ich auch immer, bis mir mal ein netter Polizist erklärt hat,
    waum das Geld kostet. (ich war auch nicht angeschnallt) 8o


    Hier seine Erklärung: :D


    Dem ist es eigentlich egal ob man sicht anschnallt oder nicht,
    aber die entstehenden Kosten (Krankenhaus usw.) nach einem Unfall die vermutlich nicht enstanden wären, wenn man angeschnallt gewesen wäre, werden von der „Allgemeinheit“ getragen (also von uns =)) und deshalb kostet das Geld.

  • Trotzdem irgendwie unsinnig das Alu Antennen verboten sind.
    Ich mein rein theoretisch könnte man auch über die Motorhaube und über die Windschutzscheibe rollen und dann in nem geöffneten Schiebedach hängenbleiben und sich da sonstwas brechen... sind die verboten deshalb?


    Zumal ich jetzt mal in den Raum werfe, dass ich nur einmal kurz an meiner Antenne ziehen muss und dann ist die ab ;)


    Naja was solls... wir leben halt in D...


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Aber wenn die verboten sein sollen, müsste normal ein Hinweiß auf denn Produkt sein sein!

  • Meine Alu-Antenne geht gar NICHT mehr ab.....sie lässt sich zwar drehn und drehn und drehn......aber ab geht sie net! Hat wer ne Ahnung, wie ich sie abbekommen könnte?

  • ziehen und drehen gleichzeitig :D

  • Zitat

    Original von tonyffo
    ziehen und drehen gleichzeitig :D


    War das eine Frage oder ein Hinweis auf das "gleichzeitig" ? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!