Alu Antennen illegal

  • jaaa wie jetzt, die begründung ist ja total affig ?(


    macht ihr eure jetzt weg? (falls ihr eine habt)


    also ich werde meine drauf lassen, weil bei uns das keinen interessiert. Was ist bei einem Unfall, kann da so eine kleinigkeit schon probleme bereiten mit der Versicherung ? neeeee oder ?

  • Also ich werde meine schööön dran lassen. Ist ja schließlich noch nicht alt. :D
    Auf der Verpackung stand auch nicht der berühmte Satz: Im Bereich der STVZO bla bla... =)

    Einmal editiert, zuletzt von KayNikolas ()

  • ich wollte meine drauflassen...aber irgendein ***** hat wohl nachts entschieden das sie auf seinem Auto besser aussieht als auf meinem !!


    Die nächste schliess ich an den Stromkreis an :D


    dann is schluss mit lustig



    Ach und bei uns interessiert es die Polizei überhaupt nich ob die Antenne aus alu oder aus sonstwas is

  • Habe jetzt mal ne nette Mail an TÜV,Dekra Gtü geschrieben mal sehen was bei raus kommt.


    Aber echt so ein Aufriss wegen eine Antenne wenn die im weg ist wenn einer über das Auto fliegt. Müsst ja der Heckscheibenwischer auch weg man könnte ja beim runterfallen daran hängen bleiben oder so ?


    So einen ärger wegen so einer kleinen Sache muss man nicht verstehen so was.

  • Nee....ich will auf keinen Fall auf die langen originalen zurückrüsten, aber ich wollte mir eine dezentere schwarze holen, aber ich bekomme die alte einfach net ab :( Auch "drehen und ziehen gleichzeitig" bringt nix...

  • Zitat

    Original von LB999
    Nee....ich will auf keinen Fall auf die langen originalen zurückrüsten, aber ich wollte mir eine dezentere schwarze holen, aber ich bekomme die alte einfach net ab :( Auch "drehen und ziehen gleichzeitig" bringt nix...



    Habe damals die von einen Renault Megane mit ner Zange und etwas Öl ab bekommen da die auch voll fest war nach denn ganzen Jahren, evtl. bringt dir das ja was bei deiner. Aber ohne schaden an der Antenne geht es sicher nicht.

  • Naja...."fest" isse ja in dem Sinne net. Sie lässt sich ohne Probleme drehen, aber sie geht trotzdem einfach net ab :(

  • Zitat

    Original von LB999
    Naja...."fest" isse ja in dem Sinne net. Sie lässt sich ohne Probleme drehen, aber sie geht trotzdem einfach net ab :(


    das ist aber neu

  • Zitat

    Original von LB999
    Naja...."fest" isse ja in dem Sinne net. Sie lässt sich ohne Probleme drehen, aber sie geht trotzdem einfach net ab :(


    Dann würd ich mal sagen, dass dein Gewinde hinüber ist. Da hilft nur ein neuer Antennenfuß, oder eine Harakiri- Aktion um die Antenne rauszubekommen(Antenne bündig mit dem Antennefuß absägen, Gewindestück rausbohren, neues Gewinde reinschneiden...) :(

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Zitat

    Naja...."fest" isse ja in dem Sinne net. Sie lässt sich ohne Probleme drehen, aber sie geht trotzdem einfach net ab :(


    hört sich so an, als ob sich in der antenne das gewinde gelockert hat aber dennoch fest mit dem auto verschraubt ist.


    also ich würde die antenne in der mitte abflexen bzw. sägen (dem auto zu liebe) und dann müsstest du die gewindestange sehen. entweder du kannst die jetzt mit ner zange anpacken oder du musst mit dem körner und hammer nochmal ran mit ein paar schlägen sie locker klopfen. So würdest du auch das Gewinde nicht beschädigen!

  • meine antenne bleibt auch schön dran. wenn ich mal in eine kontrolle geraten sollte, dann werde ich den cops schon was erzählen =)


    LB999
    kannst du die antenne nicht in mehrere stücke "zerdrehen"?

  • Jo, sind 3 Teile: der kleine Kopf, dann das schwarze Mittelding und dann das Teil, wo das Gewinde drin is....und genau das Teil dreht sich und dreht sich und dreht sich...

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Dann würd ich mal sagen, dass dein Gewinde hinüber ist. Da hilft nur ein neuer Antennenfuß, oder eine Harakiri- Aktion um die Antenne rauszubekommen(Antenne bündig mit dem Antennefuß absägen, Gewindestück rausbohren, neues Gewinde reinschneiden...) :(


    Oder drauf lassen und damit leben das sie nett will, wobei das schon eine Sonderfall ist das eine Antenne soviel ärger macht.

  • Was mir fehlt, ist ein Beleg für die Aussage "Unflexible Antennen sind verboten". Kann das mal einer derjenigen, die das so vehement verbreiten, am entsprechenden Gesetz belegen?

  • Zitat

    Original von Nuffolino
    Was mir fehlt, ist ein Beleg für die Aussage "Unflexible Antennen sind verboten". Kann das mal einer derjenigen, die das so vehement verbreiten, am entsprechenden Gesetz belegen?



    Bis jetzt kann keiner was vorweißen, ist jetzt schon die dritte Seite aber richtig weiter ist keiner. Warum das so ist usw.



    Glaube hohle mir so ein Alu Teil und stelle mich vor das Polizei Revier mal sehen was passiert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!