neue Armbanduhr

  • Meine letzte Uhr war eine Citizen.
    Chronograph oder wie die Teile sich schimpfen.
    Analoguhr mit einem kleinen Display für Kalender, Stoppuhr usw.


    Hab ich 1991 von meinem Dad geschenkt bekommen und bis 2003 getragen. Danach hat sie jeden Monat eine neue Batterie gebraucht und manchmal Aussetzer gehabt, ich hab sie "stillgelegt".


    Bin damit immer Duschen, Schwimmen, Baden gegangen. Auch im Salzwasser weil ich früher ohne Uhr nicht leben konnte. Hab die eigentlich nur zum "Kuscheln" abgenommen ... weil meine Ex nicht so auf die Kratzspuren stand :P


    Jedenfalls hatte ich mit der Uhr Erfahrungen gemacht.


    Hat damals ca. 400 DM gekostet die sich aber ausgezahlt haben. Nur zwei neue Armbänder hab ich verschlissen, eines aus Edelstahl (schweineteuer) und eines aus Klett (ihr kennt sicher dieses Uhrenarmbänder von O´Neill zum Surfen usw. sind halt gut für Sport) und ein neues Glas habe ich auch gebraucht. Mittlerweile sollte man sowas auch für 100-140 Euro bekommen. Ich bevorzuge eine Uhr mit automatischem Kalender.


    Seitdem meine Uhr nicht mehr zuverlässig läuft wurde sie durch mein Handy ersetzt oder die Uhr im Golf :baby:


    Habe einfach keine Uhr mehr gefunden die mir gefallen hat. Zwischendruch hatte ich ein paar andere Uhren die immer nur kurz gehalten haben oder die ich schnell wieder abgegeben habe weil sie mir nicht gefielen. Auch die Swatch die ich hatte habe ich nur sehr kurz getragen. Die war mir zu leicht bzw. ich habe immer das Display für Kalender usw. vermisst.
    Sah in etwa so aus, aber nur in etwa :rolleyes:.
    [Blockierte Grafik: http://img.shopping.com/images/di/6a/43/74/42/70/716e587450496e78454c793658396b6277.jpg]

  • STORM und danach kommt für mich ne ganze weile nix =)

  • Zitat

    Original von rondu2000
    Swatch Irony !



    Hab ich von meiner Freundin zum Geb. bekommen!!
    Ich kann es normalerweise gar net haben, ne Uhr am Arm zu habn,w eil mir nie ne Uhr gut gefallen hat!!
    Bin jetzt aber vom Gegenteil überzeugt.... die gefällt mir wirklich gut.

  • Ich habe auch eine Fossil Uhr - bin mit dieser auch sehr zufrieden - hatte bisher noch keinerlei Probleme mit diesee Uhr!


    Aber die Citizen sind auch gut - habe ich als 2. und 3. Uhr! :D
    Sehen ziemlich gut aus und sind von der Verarbeitung und Rosbutheit her TOP!


    Swatch macht zwar schöne Uhren - ich persönlich finde aber, dass die Uhren von der Marke Swatch und auch G-Shock für Geschäftsleute (ich bin Kaufmann im Groß- und Außenhandel) etwas kitschig wirken!
    Ich stelle mir gerade mal vor, wie es sein würde wenn man am einem großem Tisch sitzt und man mit Geschäftspartnern über Preise verhandelt und eine schöne bunte Swatch Uhr unter dem Hemdenärmel hervorlugt! :D

  • wenn du eine neue Uhr suchst, geh mal auf:


    http://www.zoll-auktion.de


    Die ist sehr viel Müll, aber dann und wann fliegt mal ne gute Uhr vorbei... und eigentlich immer zu guten Preisen!

  • Also wenn Du auf Chrono´s stehst.....(kenn die Fossil Uhr nicht :]).......nehm Addidas oder Seiko.....ich hab nen Chrono von Seiko...... gut die hat nicht 100 Euro gekostet...ne bißchen mehr....aber es gibt auch günstigere!

  • Rolex Sea-Dweller, sehr geile Taucheruhr, deutlich massiver als die anderen Rolex-Sporties, quasi auch als waffe zu gebrauchen.. oder wenns ein Chrono sein soll.. Rolex Daytona.. hat aber kein datum..


    kommst blos mit den 100 € nicht so ganz hin.. pack lieber nochmal 3-8000 obendrauf, dann hast aber auch was fürs leben.


    wenns ein wenig günstiger sein soll, kann ich dir Omega empfehlen, die bauen sehr gute chronometer (und -graphen) für nen guten Kurs (allerdings auch etwas oberhalb von 100 €)


    Da in meinen Augen allerding die Uhr das einzig tragbare Schmuckstück für den Mann ist (ausser ehering), kann man da ruhig mehr Geld investieren, hat man(n) ja auch was von.


    greetz
    ²S

  • Zitat

    Da in meinen Augen allerding die Uhr das einzig tragbare Schmuckstück für den Mann ist (ausser ehering), kann man da ruhig mehr Geld investieren, hat man(n) ja auch was von.


    aber nicht wenn man sie verliert...deswegen würd ich auch nicht mehr als 300 euro in ne uhr reinhängen ;)

  • kauf dir eine wunderschöne rolex daytona mit weißem ziffernblatt.
    1:1 nachbau, fast perfekt! der laie erkennt mit dem bloßen auge keinen unterschied. mit automatik motor und in top qualität bekommst du schon für 120 €. die belgischen nachbauten sind qualitativ wirklich sehr hochwertig! also keine bange.


    meine empfehlung:


    http://www.uhrwald.de/f01729.jpg


    die daytona ist meiner meinung nach eine der schönsten uhren.

  • Nur wenn dann wirklich mal was dran ist, dann will sie die keiner reparieren....

  • wenn du sie von jemand wildfremden in einer dunklen ecke erwirbst natürlich nicht...


  • Das kann nicht wirklich dein ernst sein, oder? Hier öffentlich in einem Forum zur Markenpiraterie aufzurufen? Gibts irgendwas peinlicheres als sich sonen Blender ans Handgelenk zu schnallen? Wenn ich mir das nicht leisten kann oder will, dann gehts halt nicht... und "top Qualität"..was meinst warum dein Belgien-Blender (meinst du wirklich, dass die in belgien gebaut werden?? thailand und taiwan passt wohl eher) 120 € kostet und eine echte Daytona ab 7500 € aufwärts?


    greetz
    ²S
    P.S.: wer Blender trägt, der frisst auch kleine Kinder ;)

  • Zitat

    P.S.: wer Blender trägt, der frisst auch kleine Kinder


    :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!