Reifenpflege - Meguiar`s Edurance High Gloss

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    porschewheels: das Zeug gibts auch nochmal in einer "normalen" Version, die nicht so arg glänzt, da sieht der Reifen einfach aus wie neu.
    Abfärben tut da übrigens nichts und es verfärbt sich auch nicht so wie Armor All.


    Das sieht dann bestimmt etwas besser aus (nicht so speckig) - kaufen würde ich es aber trotzdem nicht!


    cultvari
    Das Sonax Glanz-Shampoo benutze ich auch - ist wirklich ein Super Shampoo - bildet einen schönen Schaum, der den Lack sanft aber gründlich reinigt!

  • Bei ATU haben die jetzt auch sowas, nennt sich Reifenfarbe (graue Dose). 500ml Dose 10 EUR und glänzt wie Sau und hält auch noch nach Regen. Wird einfach mit einem Pinsel aufgetragen.

  • Dazu muss ich sagen das ich generell SONAX Produkte empfehlen kann !


    Kann man eigentlich alles blind kaufen... Sind halt immer bisserl teurer als andere Hersteller...



    Michi

  • ganz normales SILIKONSPRAY reicht eigentlich auch um nen schönen glanz auf die reifen zu bringen ......nach einer woche sieht das immer noch sehr gut aus


    P:S: ausserdem hat mein dad mir das empfohlen und der ist nen "autopflege-profi/junkie"


  • Habe bisher mit Sonax auch immer sehr gute Erfahrungen gemacht - gestern meinen Golf wieder mir X-Treme Polish & Wax 2 poliert - glänzt wieder wie Neu!

  • ich hab das zeugs auch - allerdings nicht in der high gloss ausführung - sprich es glänzt nicht so speckig sondern schöööön matt schwarz - finde das auch besser - hält auf jeden fall viel länger als alles andere und ist nur zu empfehlen....

  • Bin grade im Regen Rumgekurvt - dann die restlichen 20km trocken..


    Und siehe da: In der Garage glänzt es !


    Heute war nun Tag 3 und sie glänzen immer noch...



    Michi

  • Jep, da wird wirklich gehalten was versprochen wird, gelle!? Da sieht man endlich mal wofür man etwas mehr Geld ausgibt! ;)

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Jep, da wird wirklich gehalten was versprochen wird, gelle!? Da sieht man endlich mal wofür man etwas mehr Geld ausgibt! ;)



    Jupp -Wobei der AMor All Reifenschaum auch 10,50 € kostet !



    Michi

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    ganz normales SILIKONSPRAY reicht eigentlich auch um nen schönen glanz auf die reifen zu bringen ......nach einer woche sieht das immer noch sehr gut aus


    dem kann ich mich nur anschließen. ich habe anfänglich auch teures reifen-glanz-zeu gekauft, bis mit für 0,99 € normales silikon-spray in die hände fiel. drauf gesprüht und der glanz ist super und hält tagelang.


    Robbi

  • Soll aber auch den Reifen nicht angreifen !


    Gewisse Stoffe die dann das Gummi nicht verträgt dann können schon Probleme auftauchen !


    Man bekommt vom High Gloss sogar eine Bestätigung die die Verträglichkeit bestätigt - wird nicht umsonst sein.



    Michi

  • So wie ich das hier lese ist das High Gloss das beste was man bekommen kann . Oder gibt es noch andere gute Firmen .


    Wo bekomme ich High Glos ? Nur über Bestellung oder gibt es das auch z.B. bei Atu ?


    Ich finde das sieht echt genial aus . Habs bei syncros und Schipp bei der Esso Motor Show gesehen und war begeistert.

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • Habs mir jetzt über Ebay bestellt und bin sehr gespannt , wie es aussehen wird .
    Die braunen Reifen stören mich schon länger .


    Werde dann auch mal Bilder reinstellen .

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!