Beiträge von tunerfan

    Dank dir für den Hinweis.
    Als die Scheiben zwischendurch mal ging, vernahm ich auch mal eine Art Sauggeräusch,
    was deine Aussage der "fest gegammelten" Scheibe unterstreichen würde.
    Werde mich mal mit einer zweiten Person ans Werk machen und dann Bescheid geben.


    Achja... und vorher Silikonspray besorgen 8)


    DANKE
    Robbi

    Habe selbiges Problem auch schon seit Jahren, aber bisher hats nach ein paar mal drücken wieder funktioniert.
    Daher sah ich bisher keine Not zur Reperatur. Seit ca 4 Wochen geht nun bei mir auch nix mehr.
    Selben Scheiben (hinten rechts)..... selben Sysntome:
    - beim Drücken jeglicher Taster, egal ob von vorn aus oder direkt hinten an der Tür,
    man hört ein klicken, als ob die Scheiben will, aber passieren tut nix. ;(


    weiß irgend jemand Hilfe ?
    Hat jemand selbiges Problem schonmal behoben ?


    Gruß
    Robbi

    Zitat

    Original von Ludacoholic
    Silber gibt es doch auch von Hammerit oder?
    Habt ihr evtl Bilder von euren Sätteln?


    hammerite gibts in vielen farben, auch in silber.
    ich persönlich kann hammerite nur empfehlen !
    eine kleine dose für 7.99 EUR reicht für mehrere autos.
    es gibt die lacke in hammerschlag-effekt, was ich nicht empfehle und
    in schönem glänzenden glattlack, was bei bremssätteln natürlich besser aussieht.


    lackvorgang:
    - felgen abbauen
    - bremssättel mit drahtbürste vom dreck befreien
    - mit reiniger reinigen (spühlmittel-wasser reicht meist schon aus)
    - trocknen lassen
    - mit dem pinsel 2 schichten farbe auftragen - jeweils zwischentrocknen lassen
    - mind. 1 tag durchtrocknen lassen !


    bezüglich des aufklebers würde ich sagen, dass er nicht halten wird. aufgrund der
    hitze wird er rasch wieder abblättern, denke ich. kann aber auch sein, dass er sich
    schön festbrennt udn dadurch wunderbar hält - müsste man testen.
    auf den vorderen scheiben hast du evtl aber schon nen schriftzug eingraviert (bei
    mir war es so), den ich mit einfacher REVELL-farbe (modellbau 40ml für 1,50 EUR)
    schwarz nachgeschrieben.


    foto:
    mein silberner golf 4 mit roten sätteln... sieht meiner meinung garnicht prollig aus
    und passt wunderbar. es unterstricht den sportlichen touch auch wenn mann keine
    200 PS und riesige bremsscheiben hat.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080624/jctscovu.jpg]


    Gruß
    Robbi

    laut k-maniac (ebay-seite) verkaufen die aber ausschließlich bezüge für sitze ohne seitenairbags.
    somit würde diese variante für mich schonmal garnicht in betracht kommen.
    ich würde mein leben nicht für ledersitze riskieren.


    Robbi

    Zitat

    Original von Hurrykane
    DWA w/Key an Türen abschalten (no=1, yes=0) 04355,56,57: -xxx xxxx


    kannst du das für nicht fachmänner umschreiben :D
    wenn ich mit der zeile zu vw sprinte schmeißen die mich doch hochkant raus...
    wie/wo wird das eingestellt ?
    DANKE


    Robbi

    du kannst natürlich auch beide kabel an den haubenkontakt anschließen.
    dann geht der alarm los, sobald jemand leicht gegens auto schlägt (voralarm) und
    er geht los sobald jemand stark gegen das auto schlägt.


    die frage ist natürlich an welches der beiden kabel des haubenkontaktes wirds angeschlossen:
    ich habe braun-rot und braun- aber wo kommts ran ? was ebdeuten die beiden farben ?
    hab leider auch keine ahnung von elektrik.


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080416/9sehj5fb.jpg]


    bezüglich meines neigungssensors ist es aber so, dass er den nullpunkt setzt sobald er strom bekommt.
    schließt man ihn also an + und - der batterie an (wie ich es hier mal gelesen habe),
    würde er doch beim ersten anschließen (also bei der installation) den nullpunkt setzen und sobald ich den wagen abschließe müsste doch die alarm sofort losgehen, da der wagen beim abstellen ja logischer weise nicht im gleichen winkel steht wie beim einbau.


    der neigungssensor müsste erst strom bekommen und sich somit auf "0" setzen,
    wenn ich abschließe und die alarm scharf geschalten wird.
    die frage ist nun, wie schließt man son einfaches teil an ?


    Robbi

    also so wie ich das bisher verstanden habe, erfolgt der anschluss so:
    - eine leitung an dauerplus (batterie)
    - eine leitung an dauermasse (batterie)
    - eine leitung an eines der beiden kabel vom haubenkontakt


    in meinem fall interesseirt mich der anschluss eines neigungsmessers (felgenschutz).
    da verstehe ich nun nicht, wie der neigungsmesser den 0-punkt setzen soll.
    normaler weise setzt er den nullpunkt sobald er ein plus/minus signal bekommt.
    verändert sich dann die lage, schickt er einen (masse?)stoß an die leitung des
    haubenkontaktes und gibt somit alarm.


    ist das teil aber nun an dauerplus angeklemmt, setzt er ja dauernd den "0 punkt"
    oder habe ich nen denkfehler ?


    technik-jungs... bitte helft !!!!!!!!


    Robbi

    die original alarmanlage ist nicht besonders sinnvoll im vergleich zu einer nachgerüsteten.
    das problem ist, dass fast jeder depp durch "aufschließen" des türschlosses die original alarmanalge deaktiviert und sich gemütlich mit eurem auto davon macht.


    externe alarmanlagen habene infach den vorteil unabhängig vom türschloss zu reagieren, da sie auch über eine xtra fernbedienung scharf gestellt werden.


    sinnvoll ist jedoch der zusätzliche einsatz des neigungswinkelmessers oder des schocksensors, da ein felgendieb nicht erst das auto aufbricht.


    Robbi

    da muss ich mich anschließen....
    lass das geld fürs pulvern lieber in deiner tasche !
    das geld würde ich für die felgen nicht ausgeben.
    spar lieber noch 1-2 monate und kauf dann neue 18" felgen.
    wenns geld nicht reicht, hole gute gebrauchte, aber in diese 15" teile
    (optisch siehts so aus) würde ich keinen cent investieren.


    -meine meinung-


    Robbi

    richtung hinterachse tragen sie sich selbst durch spezielle vertiefungen im radhaus bzw am seitenschweller.
    richtung vorderachse werden sie mit 2 schrauben verschraubt (eine davon ist standardmäßig vorhanden, die andere muss selbst gebort werden.)
    zudem müssen die schweller einmal von vorn nach hinten mit nem specialkleber an der karosserie verklebt werden (z.b. karosseriekleber, welcher nicht im lieferumfang dabei ist).


    auf meinen bilder sind die schweller nur mal "angesteckt", hält im stehen (zum probegucken) auch mal so ohne eine schraube.


    ich bin auch noch am überlegen ob ich die anbeuen lasse oder selbst klebe.
    trau mir sowas immer nicht zu :evil:


    ich hoffe goholfen zu haben.