Reifenpflege - Meguiar`s Edurance High Gloss

  • gut ich war am anfang ja gegen das Zeug, habs aber auch bestellt und ausprobiert und muss sagen:


    trotz alles Skepsis, das Zeug ist Hammer geil :D..bin schon richtig süchtig danach :rolleyes:...des riecht auch echt lecker, kann mich immer gar nicht überwinden es auf den reifen zu schmieren :D

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    gut ich war am anfang ja gegen das Zeug, habs aber auch bestellt und ausprobiert und muss sagen:


    trotz alles Skepsis, das Zeug ist Hammer geil :D..bin schon richtig süchtig danach :rolleyes:...des riecht auch echt lecker, kann mich immer gar nicht überwinden es auf den reifen zu schmieren :D


    Ich hab den Lappen, mit dem ichs draufgemacht hab, in den Abstellraum gegenüber gelegt. Das ganze Zimmer riecht jetzt sooo geil!

  • naaa dann wissen wir ja wo du heute nacht schläfst ?( :D


    hat das mit dem lappen geklappt? ich hab mich nämlich mit nem kleinen schwamm leichter getan =)

  • Also das Zeug ist echt der Hammer. Habe ja vor ein paar Tagen meine Felgensterne schwarz lackiert und wollte dementsprechend meine Reifen/Felgen schön entfetten. Aber den Glanz von den Reifen habe ich selbst mit nem Lappen und Wasser net richtig abbekommen....könnt ja auch mal in meinem Thread nach schauen. Die Bilder nach der Lackierung sagen ales. Ich habe die Reifen nach der Lackierung nicht nochmal neu einreiben müssen, obwohl das auf den Bildern so aussieht...

    Einmal editiert, zuletzt von LB999 ()

  • sooo muss schnell nen kleinen Erfahrungsbericht loswerden:


    hab heute 20 Dosen Sonax Reifenpfleger bekommen und habs gleich mal getestet:


    Also als erstes musste ich feststellen das der Schaum im Auge brennt wie sau, habs schon 3 mal ausgewaschen und der schmerz hält an :D ?(


    Aber zu den eigentlich Testkriterien:



    Anwendung: Note 1-


    Die Anwendung ist sehr einfach. Man nimmt die Dose sprüht innerhalb weniger sekunden den reifen ein und wartet dann einfach nur noch bis die soße nach unten läuft. Vielleicht am schluss nochmal kurz mit dem lappen drüber...


    Reinigung: Note 2


    Also die braunen Flecken sind danach fast komplett vom Reifen entfernt, kann man echt nicht meckern. Allerdings bekommt das Spray natürlich keine größeren mengen von Dreck weg, ist ja klar.


    Ergiebigkeit und Preis: Note 5


    Für den Preis von 7,50 Euro pro 400ml Flasche muss ich sagen, ist das sehr enttäuschend. Auf der Flasche steht das es für bis zu 24 Reifen reicht. Ich habs jetzt ausprobiert und sag wenn man das Auto 3 mal machen kann ist wirklich alles beinander. also sprich 12 Reifen! Wenn man das mit dem Mequiars Reifenpflege vergleicht, damit kann man locker paar hunder reifen machen und kosten tut es nicht mal das doppelte! Also da war ich sehr enttäuscht. D.h. für mich das ein Reifen ca. 60 Cent kostet. KRass oder !?



    Pflege: kann ich leider noch keine Auskunft geben da gerade erst aufgetragen, aber es lässt sich erahnen dass es nicht lange halten wird. naja lassen wir uns mal überraschen, werde ich noch berichten!


    Glanz: Note 2-


    Der Glanz ist anderst wie bei Mequiars. Die Reifen sehen nicht so speckig aus. Der Reifen wirkt einfach wieder schwarz. Das ist also GEschmackssache manchen wollen es mehr glänzend, anderen genügt wenn das Braune weg ist und der Reifen schön schwarz.


    FAZIT:


    Ich selber würde aufjedenfall dazu raten, sich die Reifenpflege von Mequiars zu holen, wird für die meisten unter uns das beste sein. Wenn ich die 2 Produkte jetzt bewerten müsste würde ich so entscheiden:


    Mequiars Edurance High Gloss: sehr gut
    [Blockierte Grafik: http://partners.drivewerks.com/catalog/images/drivewerks/meguiars/G7516.jpg]


    Sonax Reifenpfleger (Schaum): viel zu teuer, darum nur ausreichend


    [Blockierte Grafik: http://www.trendz.at/images/sonax_reifenpfleger.jpg]
    mfg
    derGolfhamster

    Einmal editiert, zuletzt von derGolfhamster ()

  • Nach Anweisung von meinem Dad habe ich das letztens mal mit Innenraumreiniger (Amor All) probiert , der sagte , das ist auch gut für den Reifen . und was soll ich sagen : Reifen sauber , glänzt leicht , ist aber nciht speckig .´Also eigentlich ziemlich gut ....

  • ...und nach 1-2 Wochen (je nach Regenfällen) sieht der Reifen nachher schlimmer aus als vorher (braun etc. ...) :(

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    Der Glanz ist anderst wie bei Mequiars. Die Reifen sehen nicht so speckig aus. Der Reifen wirkt einfach wieder schwarz. Das ist also GEschmackssache manchen wollen es mehr glänzend, anderen genügt wenn das Braune weg ist und der Reifen schön schwarz.


    Wobei dazu sagen muß, daß es von Megiuar's 2 Versionen gibt; High Gloss und normal. Von der Ergiebigkeit und Verarbeitung aber genau gleich; halt was für die Leute, die es nicht so glänzend mögen.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Wobei dazu sagen muß, daß es von Megiuar's 2 Versionen gibt; High Gloss und normal. Von der Ergiebigkeit und Verarbeitung aber genau gleich; halt was für die Leute, die es nicht so glänzend mögen.


    und es kommt drauf an wieviel man draufmacht. ich hab die High Gloss version und hab heute noch ne 2te Schicht aufgetragen (Bild kommt gleich). Und jetzt ists schon recht krass glänzend! Vorher wars ganz normal!

  • Schick.
    Glaub ich leg mir das auch mal zu, weiß nur nicht ob matt oder glänzend.


    Hab das damals mit Armor All gemacht, aber das hält ja leider nicht so extrem lange. Nach einigen Regenfahrten ist es weg.



    So haben meine neuen Reifen geglänzt damals. Wesentlich weniger als nach einer Aurffrischung :D
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/golf%20aussen/SommerBBS/121-2113_IMGBBSRCmitDeckel.jpg]


  • Ich will diese Nabendeckel Alex!!!


    Nimm das HighGloss und mach nur ganz wenig drauf!

  • Die hat leider schon jemand anders gekauft :D

  • Man das Zeug stinkt ja wie Sau.


    Der Felgenreiniger von Sonax Extreme ist gar nichts dagegen, und der stinkt schon nach ekelhaft süssem Kaugummi.



    Ich glaube das soll Blaubeere sein beim Meguiar's Zeug.



    Hab das eben gekauft und mal an einem Reifen ausprobiert.


    Sieht aber gut aus.


    Was kostet das Zeug normalerweise?


    Hab 10,99 gezahlt, ist das ok?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!