Liquid Glass Anwendung??

  • Zitat

    Original von Silverbora
    wennd fix bist ne halbe std...


    echt? cooool. ich dachte immer das dauert evtl annähernd so lange wie wenn man die karre poliert

  • Gebrauchsanweisung für LG


    Anwendung von LG mit Bildern



    Zitat

    Original von kanneiniges
    und wegen der felgenbehandlung mit LG:
    muss man da was beachten? od einfach felgen sauber machen und dann behandeln? geht das bei allen felgen?


    Jop eigentlich muss man nix beachten.
    Aber ich meine mal gelesen zu haben das es nicht auf allen Felgen geht ;(



    Wie lange das dauert kann man denke ich nicht so genau sagen, also das auftragen und abtragen dürfte schon so ca na halbe stunde dauern, aber wenn man alles zusammennimmt, mit aussen reinigen, innen reinigen, felgen reinigen und mit LG behandeln, kommt man auch schon mal auf 4-5 std.

  • hi leutz und zwar hab ich mal ne frage zum lg
    ich hab mein auto im herbst 2005 behandelt und wollte es jetzt dann je nach wetter wieder machen. im winter habe ich das auto versehentlich mit wachsversigelung in der wasch box eingesprüht. kennt ihr ja denk ich mal.
    muss ich jetzt mein auto nochmal mit dem precleaner saubermachen oder langt wennn ich es wasche und dann das lg wieder auftrage.
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfg marc


    aso noch zur frage ob es auf felgen auch geht.
    ja es geht hab es in beiner gebrauchsanweisung vom petzold drinstehen wie man es macht.
    im prinzip genau wie beim auto lack.

  • Danke mal für eure Infos.
    Hab Blackmagic Perleffekt, muß ich da ein Monat warten oder ist das ein besondere Effekt Lack bei dem ich noch länger warten muß?
    Ist doch ganz normaler Lack, denk nicht das der mehr Schichten hat. ?(



    black_shark
    wär schade wenn du nochmal mit dem Pre Cleaner ran müßtest. Vielleicht geht das Wachs wegen der einen Schicht LG mit normalen waschen ab.
    Weis halt nicht wie du das am Besten nach der wäsche überprüfen könntest.....

  • Hi


    Hab meine Chromfelgen jetz endlich auch mal wieder versiegelt bevor sie draufkommen.Bin jetz bei der 4 schicht LG und der glanzunterschied is schon enorm.Diesmal hab ich sie aber echt bis auf die lertzte ecke erstmal saubergemacht mit ohrenstäbchen usw...


    Bin ja von BEruf auch Autoaufbereiter.BAld is mein BMP Golf dran mit LG.Erstmal alles schön Entfetten und Reinigen,dann wird richtig gut abgeschliffen um die haarlinienkratzer wegzubekommen.Dann hau ich auch mal LG drauf.Wenn ichs net vergesse mach ich mal Vorher Nachher bilder.


    gruß

  • hab gestern auch auf meinen chrom felgen die erste schicht lg drauf getan und bin sehr zufrieden einfach genial.


    wieviele schichten gebt ihr bei den felgen rauf?

  • Ich finde für Felgen sind 4 LG- schichten, und eine Wachsschicht die immer wieder erneuert wird mehr als ausreichend.


    MfG


    90Pferde


  • Einmal mit Spüli waschen und der Wachs ist weg.

  • Also ich wohne nur in einer Mietwohnung und kann nicht auf den Luxus einer Garage oder die Handwäsche per Gartenschlauch zurückgreifen.
    Da mein Golf in dunkelgrün metallic lackiert ist und auch schon diverse Bürstenwaschanlagen zu spüren bekommen hat (vor allen Dingen von dem Vorbesitzer!) hat er reichlich dieser feinen Kratzer!


    Ich wollte ihn daher jetzt bei "car clean" oder ähnlichem Aufbereiter maschinell polieren lassen, um die feinen Kratzer loszuwerden. Benötige ich danach auch noch den PreCleaner? Die Füllpolitur und das Scratch-X müsste ich mir ja auf jeden Fall sparen können nach so einer Behandlung, oder?


    Wenn ich den Wagen maschinell polieren lasse, kann ich dann direkt mit LG loslegen?


    Wie soll ich meinen Wagen nach der LG_Behandlung am besten waschen? Ich muss leider in eine Waschstraße oder zu so einer SB-Waschbox mit Hochdruckreiniger gehen?

  • Also wenn du den Aufbereiter darauf hinweist dass er nur polieren soll und auf keinen Fall mit wachshaltigem Zeugs versiegeltn soll kannste danach direkt mit LG abeiten!


    Wenn du dann weiterhin in die Waschanlage fährst kannste dir den Aufwand allerdings direkt sparen! Wenigstens zu ´ner Waschbox fahren, ich persönlich benutze selbst die dort vorhandene Waschbürste nimmer, da die genauso Kratzer macht! Ich wasche nur noch in der Waschbox und zwar mit dem Microfaserhandschuh! =) =)

  • Wow, das ging aber schnell!
    Also wenn die eine Politur ohne Wachs benutzen, dann brauche ich nur direkt mit LG draufgehen, ja?
    Dann brauche ich kein spezielles Waschzeug oder Preacleaner?


    Was ist, wenn die Politur wachshaltig ist(sind das nicht eh fast alle?), was muss ich dann für eine Vorarbeit leisten?

  • Reine Polituren enthalten eigentich keinen Wachs, der ist nämlich nur zum versiegeln da! Um die Kratzer zu entfernen greift der Aufbereiter am ehesten auf eine milde Schleifpolitur von 3M zurück, da kannste direkt mit LG rangehen! =) =)

  • Schön zu hören dass LG auf Chrom felgen auch spitze sein soll. Da werde ich die nächsten Tage/Woche mal an meine Chrom felgen ran gehen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!