Beiträge von Gringo74

    Hi, ich habe unter der Suche leider nichts passendes gefunden.
    Da ich einen G4 mit Automatik habe, wüsste ich gerne, ob es auch TT-Pedale dafür als Nachrüstsatz gibt.
    Nach Möglichkeit hätte ich natürlich auch gerne die Teilenummer und den Preis!
    Den TT gibt es doch auch mit Automatik, oder?

    Zitat

    Original von broiler442
    ich benutzte schon länger das hier DEH-p70BT von Pioneer und bin voll zufrieden. Die Sprachqualität ist sehr gut, die Verarbeitung sowieso, typisch Pioneer nur die Tel-Nummer würde ich lieber mit dem Handy eingeben, das ist mit dem Radio etwas fummelig und lenkt zu sehr vom Fahren ab, finde ich. Achja und der Sound, sei es von den CDs oder vom Tuner ist auch 1a!!!
    Ich würde es immer wieder holen, wenn meins kaputtgehen sollte. Was bei Pioneer eh selten vorkommt.


    Welches Telefon hast Du denn?


    Ich habe das Sony-Ericcson K750i. In der Kompatibilitätsliste steht "nicht empfohlen". Pioneer sagt, das einige Funktionen nicht unterstützt werden!
    Ich weiß aber nicht welche!

    Zitat

    Original von golf44
    auf der Fahrerseite musste auch gucken oder?


    Nein, Du mustt auf der Beifahrerseite die kleine Klappe öffnen, durch die man auch die Rücklichtlampen tauscht!
    Das Kabel was zur Kofferraumbeleuchtung geht suchen. An diesem Kabel müsste ca. 10 bis 15 cm vor der Lampe eine Verzweigung sein. An dieser Verzweigung geht ein weiteres Kabel mit Stecker ab. Das ist für die Steckdose!

    Zitat

    Original von maltestenzel
    Aber wie bedient ihr das Radio wenn ihr von Mc D zwei Shakes drinne habt? Sehe ich doch richtig dass das nicht so ideal ist, oder?
    Weil ohne Getränke kommt man natürlich oben deutlich besser dran.


    Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen! Das ist auch der Grund, warum ich das Radio von oben nach unten getauscht habe!
    Man muss sich allerdings überlegen, wie oft man persönlich den Becherhalter benutzt, bzw. ob man überhaupt einen hat! Ein Kollege von mir hat z.B. gar keinen Becherhalter in seinem G4.
    Von der Bedienung und von der Optik her hat mir der obere Einbauort jedenfalls wesentlich besser gefallen(wenn der Becherhalter nicht ausgefahren war!!).

    Ich hatte das Gegenteilige Problem und wollte mein Radio von oben nach unten versetzen!


    Der Freundliche wollte mir erklären, dass es nur ein Ablagefach gibt und dass dieses sowohl oben als auch unten passt.


    -->FALSCH!!!


    Das Ablagefach hat die Teilenummer 1J0 857 058 wurde aber im Laufe der Jahre verändert!
    Wenn das Fach oben eingebaut werden soll, dann steht hinter der Teilenummer ein B und für das untere (ältere) Fach steht ein A dahinter!
    Du kannst das Ablagefach allerdings auch gedreht einbauen, nur hast Du dann die Lüftungslöcher unten und Dir fällt alles durch!


    Ich habe noch ein Fach für den unteren Schacht hier zu liegen. Falls Du interesse hast, kannst Du mir ja eine PN schicken!

    Hi Leute,
    ich hätte gerne ein Lederlenkrad!
    Ich habe das standardmäßige Vierspeichenlenkrad in meinem Auto.
    Aufgrund der Kosten des Airbags muss ich leider auf ein schickes Dreispeichenlenkrad verzichten und mir eins mit vier Speichen und Lederkranz zulegen!
    Jetzt meine Fragen:


    - Kann ich meinen Airbag auf ein Lederlenkrad umsetzen?


    - Kann ich auch ein gebrauchtes Multifunktionslenkrad mit meinem Airbag ausstatten , wenn ich die Multifunktion nicht brauche?
    Oder anders gefragt, kann man die Funktionstasten bei einem MF-Lenkrad abbauen und passt dann der normale Airbag samt Abdeckung?


    - Kann ich auch ein Lederlenkrad von anderen VW-Modellen (z.B. Passat) mit meinem Airbag verwenden?


    - Welche Teilenummern darf ein Lenkrad haben, damit mein Airbag passt?


    Den Wechsel des Lenkrades und den Einbau/Tausch des Airbags würde ich übrigens aus Sicherheitsgründen bei VW durchführen lassen!

    Zitat

    Original von Luder
    Das wird genauso aufgetragen wie ne Politur oder?


    Nein, das LG muss immer in einer Richtung aufgetragen werden!
    Niemals kreisförmig wie eine Politur!
    Findest Du aber alles ausführlichst in vielen anderen Threads erklärt!

    Das ist nun mal das Hauptproblem bei den Dingern.
    Darunter fängt sich Staub und Dreck, vor allen Dingen bei Regen wird der unter den Bra gespült und durch die Vibrationen und den Fahrtwind wirkt das ganze dann wie Sandpapier! 8o

    Zitat

    Original von Golf-Familie
    Hallo, ich klinke mich einfach mal in diesen älteren Thread ein.


    Da das o.g. Radio ja mittlerweile deutlich günstiger angeboten wird überlege ich es mir anzuschaffen. Gibt es weitere Erfahrungen der anwesenden User? Wo habt Ihr das mitgelieferte Mikrofon positioniert?


    Was ist vom neueren DEH-P55BT zu halten (das aber nicht wirklich billiger ist)?


    Genau die gleichen Fragen interessieren mich auch, weshalb ich diesen Thread mal wieder nach oben hole!


    broiler442: Bist Du immernoch zufrieden? Auch mit der Verständigung über die Freisprechfunktion? Habe schon negatives im Netz gelesen. Wo hast Du das Mikro eingebaut?

    Die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen!
    Kann jemand was über die Radios und vor allen Dingen über die Sprachqualität der Freisprecheinrichtung bei den Pioneer-Radios DEH-p70BT bzw. DEH-P55BT sagen?
    Im Netz findet man doch recht unterschiedliche Aussagen und mich würden mal die Erfahrungen bei der Nutzung im Golf interessieren!
    Hat jemand noch andere Bluetooth-Radios, die er empfehlen kann?
    Bei eBay werden ja schon welche für unter 100,- Euro angeboten. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die was taugen!