Beiträge von ->e<-

    Hallo Zusammen,



    da ich meinen Golf schon seit zwei jahren verkauft habe, und ich Platz in der Grage brauche würde ich gerne meine noch übrig gebliebenen LED Rückleuchten verkaufen.


    Technisch sind sie voll funktionsfähig. Optisch haben sie üblicheG Gebrauchsspuren. Sehen aber noch sehr gut aus.


    Preislich dachte ich an 60€


    Erreichen könnt ihr mich am besten über email.


    Lg Sebastian



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120301/temp/al87geb5.jpg]

    Hi,


    Bin gerade von meiner Freundin heimgefahren. Während der Fahrt ist mir aufgefallen dass die Kupplung im 3. 4. 5. Gang durchrutscht. Ich gebe Gas und die Drehzahl steigt bei nur leicht steigender Geschwindigkeit. So wie wenn der Gang nicht ganz drin wäre.


    Noch dazu hat es im Wagen inneren angefangen komisch zu riechen.


    Als der wagen stand habe ich festgestellt dass unter dem wagen (etwa unter dem Fahrersitz) der wagen öl verliert. Es hat richtig getropft.


    Gestern habe ich Winterreifen montiert. Dabei habe ich den wagen abgeleuchtet. Mir ist nichts aufgefallen.


    Kann sich einer denken was da alles defekt sein wird?

    Hi zusammen,


    meine temp Anzeige spinnt seit einiger zeit. Aus diesem grund hab ich mir einen neuen geber besorgt.


    Ich habe über die suche schon einige threats gefunden die den Platz des gebers eigentlich recht genau beschreiben. Noch dazu habe ich irgendwo nen pic aufgegebelt. jedoch vermute ich dass das nicht so recht zum Golf IV passt.


    Nichts desto trotz finde ich diesen geber einfach nicht. ich fahre einen Golf IV 1.4 Baujahr 1998.


    Rechts vom motor ist ja ein flansch in den die Kühlschläuche rein laufen. Dort müsste er eigentlich sein. jedoch sehe ich da niergens einen geber bzw. niergens ein stecker der auf dem geber sitzen muss.


    ich hab den Luftfiler auch schon demontiert um mehr sehen zu können. Leider ohne erfolg.


    Würde mich echt freuen wenn mir da jemand helfen könnte.


    Gruß


    Sebastian

    Was für eine Sicherung war denn das?


    Bzw wo findet man denn den Wegstrecken stecker?


    Ein Guter Kumpel hat gerade das selbe Problem. Und in die Werkstatt kommt der wagen erst wenn wir wirklich alle möglichkeiten gecheckt haben.

    Danke für die Antwort.


    Also ich bestelle gleich mal zwei stück. Ein Kumpel ist auch stark interessiert. Wir haben nämlich auch schon einiges durch (bis auf original antenne) und keinen guten empfang.


    Werde dann berichten wie es bei mir funktioniert. Aber ich denke mal es wird schon passen ;)

    Das klint ja sehr interessant.


    Ich habe seit jahren auch miserablen empfang. Jedoch will ich nicht meine originale antenne verbauen.


    Warum geht denn der einbau nur 30 min? Es muss doch ein kabel von der heckscheibenheizung zum radio gezogen werden oder? Ich denke das dauert ein wenig länger.


    Kannst du uns sagen, was man alles anschließen muss?


    Wäre stark an so einer antenne interessiert.


    Edit: Funktioniert die antenne dann nur wenn die heckscheibenheizung aktiviert ist?


    Edit:


    Hab mich mal im netz bissel schlau gemacht. Bei Conrad gibts ja die Einbauanleitung als pdf.
    Somit haben sich die meisten Fragen geklärt.
    Kannst natürlich dennoch gern etwas dazu sagen wenn du willst. :)

    Hallo zusammen.


    Gerade eben ging mir mein Motor bei dem ersten start versuch nicht an. Das ganze ist ja ’’eigentlich’’ nicht weiter schlimm. Es kommt mir nur sehr komisch vor, da in den zwei Jahren in denen ich den Golf fahre, es KEIN einziges mal vor kam.


    Am Strom kann es nicht liegen. Starter Bat exide maxxima. Zusatz exide extreme.


    Mir ist aufgefallen, dass der Golf in letzter zeit beim Kaltstart, während des ersten Beschleunigens irgendwie ’’hing’’. Es ging einfach nicht richtig was.
    Nach ca. 15 m zog er aber wieder wie gehabt. Im 2. Gang war passierte manchmal bei kaltem Motor selbiges.


    Das ganze war nicht weiter störend.


    Jedoch kommt mir das nach der heutigen Aktion irgendwie komisch vor. Ich will halt nicht warten, bis gar nichts mehr geht.


    In die Werkstatt stell ich ihn nicht ’’einfach so’’ frei nach dem mott do it yourself. So fern natürlich möglich.


    Über Anregungen würde ich mich freuen.


    Golf IV Baujahr 99
    1.4 16V


    Sebastian

    Zitat

    Original von DietrichM
    Also ich würde grob schätzen, dass sich das Zündungsplus irgendwie verabschiedet hat. Das würde erklären, warum's beim Schlag ausging und auch warum das Radio überhaupt nicht mehr auf Zündung-an/aus reagiert.


    Haste es schonmal ausgebaut und nach den Steckern/Kabeln geguckt?


    Würd ich auch denken. Miss erstmal alles nach, dann wirst du den fehler sicher schon haben.

    Hallo Leute,


    wie schon im anderen Threat erwaent, bin ich auf der suche nach Belaegen und jetzt auch nach einer scheibe. Da diese auch langsam an ihre verschleißgrenze kommt.


    Kann es sein dass es die ATE Powerdisc Bremsscheibe nicht für den 1,4 16V gibt? Bei ebay sind zur zeit einige Powerdisc angebote drin. Abger irgendwie nix für den Golf IV 1.4 16V aber für den Bora 1,4 16V. (selbe Leistung)
    Kann man die dennoch fahren?

    Was IMO noch ein wichtiges Kriterium ist, was du für den/die subs ausgeben willst. denn da ist von ~40€ bis ~2000€ (grob gesagt) alles drin.

    Da hast du schon recht.


    Jedoch ist meiner meinung nach ein 1,4er auch nicht welt bewegend leichter als einer mit einem größeren motor. Noch dazu ist meiner schon ne ganze ecke schwerer geworden. (Hifi ausbau, dämmung, felgen etc) wie schon gesagt wurde, machen die KW's ja nur was im anzug aus. Wenn jetzt bei ~100km/h auf 50 runtergebremst werden muss ist die leistung des Motors ja nicht relevant.


    Gerade aus diesem Grund Frage ich mich ob die green stuff sin machen.


    rennen fahre ich natürlich nicht. Aber ich will dennoch dass trotz ausbau und evt 4 Mann im Auto die Karre ordentlich runterbremsen kann.