Liquid Glass Anwendung??

  • hm dann werd ich das lederpflegemittel mal besser lassen, was für lederpflege mittel könnt ihr empfehlen?

  • Zitat

    Original von high_society
    hm dann werd ich das lederpflegemittel mal besser lassen, was für lederpflege mittel könnt ihr empfehlen?


    hab im forum bisher nur gutes über die original vw lederpflege gelesen. werde mir die wohl mal demnächst zulegen.


    einige hier schwören auch auf nivea creme

  • ...mmmh ich muss sagen ich bin mit dem Lexol sehr zufrieden...

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Hi,


    wichtig ist, dass die Politur WACHSfrei ist! =)


    Gruss,
    Patrick


    Diese Politur von 3M ist dafür sicherlich gut geeignet. Habe ich mir gestern zugelegt. Hat mich zum Glück nur 13,36€ gekost :D


    Absolut Wachs und Silikonfrei.


    Hochglanz-Handpolitur 1L Produkt-Nr.: 05990


    https://www.ebay.de/itm/8039867769&ru (Affiliate-Link)

    2 Mal editiert, zuletzt von Passo ()

  • Liquid Glass ist sehr ergiebig, da man es wirklich sparsam auftragen muss. Wieviel ml kann man nicht sagen, ich habe bis jetzt einen Satz Felgen eine mehrschichtige Behandlung angedeihen lassen und der Wagen bekam nur eine Schicht ab. Die Dose ist noch bestimmt 1/2 voll.


    Man sagt, dass 4-5 verarbeitete Schichten ungefähr 1 Jahr, bzw. 30.000 km halten, das hängt allerdings auch von der weiteren Pflege ab, also zwischendurch die Waschstrasse zu besuchen, wäre dann eher ungünstig.

  • Zitat

    Original von Bernihinti
    Kann mir bitte jemand sagen mit wieviel ml. ich wieviele Schichten drauf machen kann, bzw. wielange das hält.


    Glaube nicht das es dir jemand sagen kann, jeder trägt das bischen anders aus und benutzt das anders. Bestells einfach und guck wie lange es hält. Ich hab immer noch die 1. Flasche, hab best. schon 7-8 mal den Wagen damit bearbeitet und meine Felgen auch schon ca soviele mal. Hält also schon ne Weile.


    Wie labge es hält hängt auch einfach von zu vielen Faktoren ab, wie stark der Lck beansprucht wird usw. Ich machs einfach drauf wenn ichZeit und Lust dazu habe, is eh zu selten.

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Hi,


    ich hab aus meiner großen (470ml) Flasche ca 16 Schichten für meinen Wagen und 5 Schichten für meine Felgen (16") rausbekommen.


    MfG


    Sebi

  • kann man beim auftragen irgendwas grundlegendes falsch machen?
    ich weiß dumme frage aber vl. gibts antworten. :D

  • Zuviel auftragen :D Dann musste nämlich ewig lange schrubben bis du den "einpoliert" hast
    Ansonsten isses nicht so schwer und es gibt ja auch viele Anleitungen.

  • Und man sollte nie im Kreis polieren, sondern immer mit dem Blick in geraden Strichen (es könnten sonst klassische Wolken entstehen, die durch Brechung des Lichts übel aussehen) ... auch solltest Du sektionsweise arbeiten, also nicht den ganzen Wagen einschmieren, sondern z.B. erst Tür, dann Kotflügel ... nachdem Du mit dem zweiten Teil fertig bist, kannst Du das LG vom zu erst behandeltem Teil mit einem Mikrofaser abtragen. Wenn das LG nämlich nicht genug Zeit gehabt hat anzutrocknen, schmiert das Ganze und Du kriegst kein "perfektes finish" hin. Man sollte LG nie in praller Sonne, oder auf heissem Lack (nach einer Fahrt) verwenden, weil die Lösemittel dann schneller verdunsten, was dann das Auftragen erschwert.


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein :P

  • Zitat

    Original von Andrea
    ... auch solltest Du sektionsweise arbeiten, also nicht den ganzen Wagen einschmieren, sondern z.B. erst Tür, dann Kotflügel ... nachdem Du mit dem zweiten Teil fertig bist, kannst Du das LG vom zu erst behandeltem Teil mit einem Mikrofaser abtragen.


    Genau das ist es auch, was ich an LG nicht mag. Zwar ist der Schutz echt top, aber von der Verarbeitung läßt es IMO etwas zu wünschen übrig und für den richtigen Tiefenglanz muss man schon ein paar Schichten draufpacken.

  • Naja, aber wenn man es einmal drin hat, macht es richtig Spaß :baby: ... und ohne Fleiss kein Preis :D

  • Hi alle,


    habe mich mal erkundigt was es als alternative zu Liquid Glass gibt. Etwas das auch eine Waschstraße überlebt.


    Habe per Google folgendes gefunden.


    http://www.nano-products.info/nanotechno...ersiegelung.php


    Hat einer von euch damit schon Erfahrung? Laut Hersteller wird beim Lackreinigen (vor dem Versiegeln) alle Wachse, Fette und Silikonreste entfernt, wie auch bei Liquid Glass. Kratzer sollen dann sehr stark hervortreten was logisch klingt. Kann man hier auch mit den Füllern arbeiten? Meint ihr das eine gute Aufbereitung mit Kratzerentfernung ausreicht um ähnliche Effekte wie bei LG zu erzielen?


    Was meint Ihr?


    Grüße


    Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!