Liquid Glass Anwendung??

  • Boar bin ich begeistert =)


    hab mein mein auto mal eingeschmiert damit ! das sieht ja besser aus wie neu :D leider kann man das ergebnis mit nem foto nicht so gut einfangen :( aber mich hat es überzeugt ! und das obwohl ich ein silbernes auto habe :D

  • Wieviel Crad müß es denn draußen haben damit ich Liquid Glass vervenden kann??

  • ich sehe grade, dass petzolds den preis für das liquid glass set, also mit dem vorreiniger, waschkonzentrat und lg von 47,50 auf 49,50 Euro erhöht hat.


    wenn man jetzt hier im forum bestellt, kriegt man die 10% auf 47,50 oder auf 49,50 ?

  • so hab nun endlich mein lg set bestellt und jetzt wollt ich noch mal schnell fragen wie oft bekommt euer auto eine behandlung mit den wundermittelchen?


    danke im voraus

  • So oft ich Zeit und Lust hab =)
    Also letztes Jahr nur einmal :(

  • Zitat

    Original von high_society
    so hab nun endlich mein lg set bestellt und jetzt wollt ich noch mal schnell fragen wie oft bekommt euer auto eine behandlung mit den wundermittelchen?


    danke im voraus


    mach jetzt einfach im frühjahr 3 schichten drauf (oder 2 tun es wohl auch) und dann nochmal in der mitte des sommer nochmal eine und dann vor dem winter nochmal 2 und im frühjar wieder die selbe prozedur. so sollte der lack immer ausreichend geschützt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Roach13 ()

  • Zitat

    Original von Krake
    ichg habe dieses Jahr schon 2 gemacht :D und jedes mal wenn ich das auto wasche kommt die nächste drauf :D



    War es diesen Jahr nicht noch zu kalt dafür?? :D Weil man braucht doch mind.15Crad und muß es in der Sonne einbrennen oder??

  • Zitat

    Original von Turbo Marco


    War es diesen Jahr nicht noch zu kalt dafür?? :D Weil man braucht doch mind.15Crad und muß es in der Sonne einbrennen oder??


    Das denk ich doch auch.
    Hätte zugerne schon ein paar Schichten drauf gemacht, aber der Kälte kannst es abhacken. :(


    Was ich jedem Empfehlen kann, seine Alus damit behandeln. =) Hab über den Winter mal schnell 4 Schichten drauf poliert. Hab sie schön in unserem Gästezimmer gelagert bei angenehmen 20°C.


    Sehen echt Top aus. Hoffe das dadurch der Bremsstaub nicht mehr so dran haften bleibt und sie dadurch schneller zu säubern sind. :D

  • Zitat

    Original von Turbo Marco



    War es diesen Jahr nicht noch zu kalt dafür?? :D Weil man braucht doch mind.15Crad und muß es in der Sonne einbrennen oder??


    ach wir hatten hier schon 2-3 tage mit über 15 grad =)


    und in der sonne wars natürlich noch wärmer ! und da habe ich halt die zeit genutzt und gleich 2 schichten aufgetargen ! und ja es gab keine probleme ! das auto glänzt wie sau, die wassertropfen sind so klein wie noch nie .... einfahc genial !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!