Bördeln,was darf es kosten??

  • Hab gesucht,nix gescheites gefunden...


    Muss vorne die Kante umlegen lassen,wollte wissen was das normal kostet??


    100€ wollten die von mir haben.Find ich aber sau viel,der meinte das dauert 10 min.


    Ich gehe morgen in verschieden Werkstätte,wollte jetz schonmal wissen was dasd so kosten darf!?


  • Ist von Werkstatt zu Werkstatt verschieden! Hab mich mal beim ATU umgehört und die wollten 80 haben für ne Kante! Also ich find das WUCHER!!!! 8o

  • Das ist Wucher!!


    Ich war beim bekannten,der meinte ca. 25€ pro seite,meinte er hat keine Zeit und hat mich über ihn woanders hingeschickt und meinte die machen dir das für 15€ je seite... Als ich dann dort war hieß es 50€ pro seite...


    Aber werd das schon abchecken irgendwo...


    Will halt ma so ungefähr ne vorstellung haben was das offziell kosten darf.

  • hab damals für meinen 3er bei -po*nt s- 150€ bezahlt.
    allerdings war in jeder kotflügel-kante ein knick in der mitte. die meinten das sei normal und ging nicht anders!???!


    kann dir nur empfehlen nach erfahrungen zu fragen und evtl 10 euros mehr zu bezahlen.
    spart dir ärger und frust!!!

  • bei meinem Passi habe ich 60 Euro für die vorderen beiden Kotis bezahlt

  • in österreich ist so ziemlich bei jedem tuningbetrieb der gleiche preis, 130 euro pro achse

  • Alles viel zu teuer....lieber selber machen....ist nur 1 achse zu machen und selbst für laien zu handhaben!


    cya

  • Tips und Tricks dazu ???


    Irgendwer hatte geschriben: Gummihammer, Holz und von innenn dengeln ! :O

  • Einfach von innen bischen gegen gedengelt und außen Stück Holz mit Stoff rum vor oder wie ???

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

  • Also ich hab damals wie du schon beschrieben hast: ein Holzstück eingewickelt in ein Leinentuch und das mit nem normalen Hammer bearbeitet.
    Dann noch nen Gummihammer für die etwas runderen Sachen! Und nicht vergessen nen Heißluftfön zu verwenden!
    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Alle Angaben ohne Gewähr!


    Schade, dachte das geht auf Kulanz ! :D


    Werde es wohl mal austesten, muß morgen eh ans Auto !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!